Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie sieht eure Fluglandkarte aus?

Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal interessieren wie eure Fluglandkarte aussieht. Um ein möglichst einheitliches Bild zu haben, schlage ich folgende Bedingungen vor: Alle bisher absolvierten oder schon fest bebuchte Flüge. Die Karten habe ich im Great Circle Mapper erstellt.

Eurpoa+Nachbarstaaten:

neu7ls.gif

Weltweit:

cayt6hk30mn.gif

Ich würde mich freuen wenn noch einige mitmachen.

Geschrieben
Wie machst du es, dass man nur eine Europakarte hat?

Lukas, wenn du die Flüge auf die Kanaren oder nach Ägypten eingibst, spingt er automatisch auf die Weltkarte. Also mich zuerst deine Europa-Flüge. Speicher die Karte und geb dann noch die restlichen Ziele ein.

P.S. Ohne Fokker isses viel doch viel schöner :-)

Geschrieben

1988: 5.988 km (FRA-ACE-FRA)

1988.gif

1992: 5.865 km (STR-ACE-STR)

1992.gif

1995: 6.666 km (STR-LPA-ACE-LPA-STR)

1995.gif

1998: 2.501 km (FRA-PMI-FRA)

1998.gif

2002: 6.796 km

2002.gif

2003: 15.697 km

2003.gif

2004: 47.135 km

2004a.gif

2004 ohne Kanaren und Malaysiaflüge (übersichtlicher)

2004b.gif

2005: 9.863 km

2005.gif

2005 anstehend: 12.279 km

2005b.gif

Geschrieben

Na gut, dann will ich auch mal, hab einmal ein Bild für alle Flüge (bis 2. Januar 2006):

gcmap.gif

Und dann noch nur die Europaflüge (außer Nordskandinavien):

gcmapeuropa.gif

Insgesamt 81516 Meilen bzw. 131187km.

Geschrieben

So sieht meine "Fluglandkarte" aus:

europa9rh.gif

Flüge im Nahbereich mit den Airports: CGN, DUS, MGL, HAM, TXL, SXF, MUC, FRA, KLU, VIE, ZRH, LHR, LGW, STN, MAN, DUB, BRU, CRL, MST, CDG, NCE, BCN, PMI, IBZ, VLC, MAD, AGP, MLA, CIA, NAP, BLQ, BGY, CFU, AYT, WAW

amerika0cx.gif

Flüge auf den Amerikanischen Kontinent & die Kanarischen Inseln mit den Airports: CGN, DUS, FRA, MUC, ZRH, LHR, MST, MCO, ORD, DFW, JFK, POP, PUJ, VRA, LPA

asien7vk.gif

Flüge in den Nahen Osten, auf die Arabische Halbinsel und Südostasien mit den Airports: DUS, HRG, DXB, CMB, SIN, BKK

Geschrieben

Dat sind einige Flüge, die ich bisher geflogen bin, als Pax.

myflights18to.png

myflights21nb.png

Einige Airports, die ich bisher gesehen habe. (fehlen garantiert einige)

airportswelt9yw.png

airportseu4db.png

Weniger, als ich gedacht hätte, aber ich hab ja auch noch was anderes zu tun, als Flughäfen zu besuchen. Außerdem für 18 Jahre bin ich m.E. schon ganz gut rumgekommen. ;)

Sowohl in Tokyo, als auch in Hongkong, Kuala Lumpur, Bangkok, Singapore habe ich nen mehrtägigen Stoppover gemacht, lediglich in DXB war ich im Transit.

Geschrieben

Hallo,

prinzipiell eine gute Idee.

Mangels Verifizierungsmöglichkeit ist es aber ein klassischer Thread der Sorte "Meiner ist größer als deiner", insbesondere wenn das Ganze noch mit Aussagen gewürzt wird, dass man schon viel geleistet hätte oder ähnliches. Somit ist das ganze auch wieder sinnlos.

Aber trotzdem Danke für die Idee, auf der Seite Circle Mapper etwas mehr als einzelne Flugrouten abzufragen.

Viele Grüße und eine Gute Nacht,

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...