Lukas757 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Ein Flugzeug muss ja bei jedem *-Check neu Lackiert werden! Aber wie bekommt man den alten Lack von Rumpf, ohne die Außenhaut vom Flugzeug zu beschädigen? Werden da Cheimikalien eingesetzt? Oder werden bei einem Check nur die Sticker ausgetauscht?
Lukas757 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Geschrieben 24. September 2005 Danke! Weißt du auch, warum die Sticker im Reiseflug halten, im Stand (es gab einen Stau auf der Treppe, und ich war genau mei der türe, dann habe ich mal an dem Austrian sticker gezogen, und dann hat er sich leicht gelöst!) sind sie leicht zu lösen!
Loran Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 An so einer Hawaiian 767-300ER habe ich auch mal mitlackiert (im Praktikum), war eine ex-LTU-Maschine. Damals wurde mir aber gesagt (von einem der dort arbeitenden Lackierer), dass D das einzige Land der Welt sei, das die Benutzung eines recht aggressiven (und wahrscheinlich umweltschädigenden) Beizmittels erlaubt, was einer der Gründe wäre warum LHT so erfolgreich in diesem Segment operiert. Er sagte ferner, dass dieses Mittel in den USA und anderen europäischen Ländern schon lange verboten wäre. Stimmt das? Würde mich wundern, da Deutschland in sämtlichen Bereichen im Umweltschutz Vorreiter ist. Ein wesentlicher Posten bei der Lackierung ist übrigens das Anbringen von den ganzen kleinen Hinweisen oder Warnungen die überall an allen Sonden, Einläufen, Auslässen, Klappen, etc. angebracht sind. Gruß, Loran
Micha Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Habe in einer 95er Ausgabe der Flugrevue mal gelesen das man sich das Entlackungsverfahren vom PKWs übernommen hat, weil aber das Strahlmittel Sand die Beplankung beschädigen würde, wird dafür Plastikschrit genommen. Soll von der LHT entwickelt worden sein.
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