Lukas757 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Hallo! Mir ist bei einem Flug aufgefallen, dass sich andauernd eine Klappe am äußeren Rand des Flügels (B738) fast bei den Winglets, nach unten und nach oben bewegte! Das ganze geschah wärend des Reisefluges, und es waren keine Speedbrakes oder Landeklappen! Weiß jemand wie diese klappen heißen, und für was sie gut sind?
Lukas757 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Geschrieben 24. September 2005 Danke! Sind das also die Ailerons! Und dür was sind die gut?
BobbyFan Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Mich wundert, das du solche Grundlagen nicht kennst, aber sonst aufgrund irgendwelcher Incident-Berichte die wildesten spekulationen äußerst. "... man weis ja seit... das..."
Nachtflug Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Hi Lukas! Zusammen mit den Spoilers und den Rudder koordinierend für einen schönen Kurvenflug.
Lukas757 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Geschrieben 24. September 2005 Ach das sind die Querruder? Sorry, ich dachte die sind weiter drinnen! Jetzt ist mir alles klar!! Da ich aber immer nur eins sah (weil man ja nur an einem Fenster sitzt) dachte ich, dass die die höhe Steuern! Ich schäme mich!
Lukas757 Geschrieben 24. September 2005 Autor Melden Geschrieben 24. September 2005 Ich dacht immer die Querruder sind so aufgebaut, wie die Spoiler! (natürlich viel kürzer, und dass sie keweils nur auf einer Seite steuern)
Nachtflug Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Ach, Du bist zu schnell für mich. Während ich erst schreibe und dann denke, hast Du wieder geantwortet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.