Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstiger Durchgangstarif FRA USM(SAMUI) - Star Alliance

airraro2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo kriege ich einen günstigen Durchgangstarif nach Samui von Frankfurt auf Star Alliance gebucht?

LH M&M Service-Telefon war da ein wenig überfordert.

Will ein Ticket über Meilen, das andere Ticket regulär kaufen.

Muss ich wirklich BKK buchen und dann mir übers Web das Bangkok-Airways Ticket dazu kaufen?

Bitte um Hilfe.

Geschrieben

PG ist als direkter TG-"Mitbewerber" (Konkurrent) als *A-Partner undenkbar, so daß Du zwar ein "Durchgangs"-Ticket (Papier) buchen, kaufen und nutzen könntest, aber das wäre viel zu teuer. Die Strecke BKK-Samui kostet wirklich nicht die Welt (je nach Saison und Angebots-Lage zwischen 40 und 60 Euro pro Strecke maximal inkl. St/Geb.) - und mit dem "domestic"-Ticket von Bangkok Airways hast Du sogar automatisch (ohne jeden "Status") Zugang zur PG-Lounge vor dem Abflug.

Willst Du "unbedingt" nur *A fliegen, kannst Du ab FRA mit LH/TG nonstop oder mit LX/OS/SQ/SAS via Zürich/Wien/Singapore/Kopenhagen nach Bangkok und von dort mit TG nach Surat Thani (URT) fliegen. Dann bist Du aber auf dem Festland gegenüber der Inselgruppe rund um Koh Samui und mußt mit Bussen/Taxi zum Fährhafen und mit der Fähre/dem Schnellboot auf die Insel fahren.

Für Leute, die zum ersten Mal auf Samui Urlaub machen, kann das sogar Spaß machen (auch ein paar Tage in Surat lohnen durchaus, wenn man am "normalen Leben" der Thai sowie an Naturschutzgebieten interessiert ist), aber für Touristen mit nur einer oder zwei Wochen Zeit werden durch diese Tour (die man allerdings auch nur einmal machen kann - und den Rückflug mit PG dann vor Ort dazukaufen) zuviele Urlaubstage gebunden.

Und noch ein Hinweis: auch mit der silbernen FTL-Karte von LH/OS hast Du bei TG keinen Status - also keinen Zugang zur Lounge in BKK. Es sei denn, Du benötigst noch ein paar "Zähler" auf Deinem "M&M"-Konto; dann würde ich Dir empfehlen, den Flug BKK-URT-BKK in Biz zu buchen; das kostet gerade mal 20 € pro Strecke extra, Du kannst die schöne Thai-Lounge benutzen und die zusammen 40 € bringen neben den Flügen in Biz auch noch insgesamt 4 statusrelevante Flüge und die entsprechenden Meilen (statt der "normalen" 500 pro Eco-Segment die vollen 1.000 Meilen pro Strecke). Allerdings ist Biz bei Thai Airways domestic nicht groß unterschiedlich zur Economy Class. Aber Du hast es gemacht und der Priority-Check-In ist nett und die Lounge angesichts der Massen an Paxen (wegen der vielen LoCo-Carrier in Asien) nicht zu verachten.

Zum Prämien-Ticket: ein "M&M"-Ticket kriegst Du nur bis Bangkok - auch die manchmal (in Coop mit TG angebotenen Flüge mit PB Air oder Phuket Air???) werden als Prämie nicht angeboten.

Wenn Du noch Fragen hast: einfach loslegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...