FKB Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Das australische Immobilien-Unternehmen Babcock & Brown hat nach Informationen des "Offenburger Tagblatts" den Black Forest Airport Lahr übernommen. Die Zeitung beruft sich auf Informationen von Lahrs Oberbürgermeisters Müller. Demnach habe die Firma den Flugplatz für 500.000 Euro der insolventen britischen Plane Station Group abgekauft. Müller kritisierte auch das Verhalten der Landesregierung. Ihre Verweigerung der Lizenz für Passagierflüge hätte zur Insolvenz beigetragen. Der Käufer will am 10. Oktober seine Zukunftspläne vorstellen. ---------------------------------- Quelle: SWR Videotext Mein Kommentar dazu: Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden befindet sich weiterhin im Aufwind und das wird auch so bleiben. 3 Airports auf engstem Raum wären einfach zu viel. Grüße FKB
slowlyhh Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Ich denke, dass Karlsruhe/Baden-Baden in absehbarer Zeit Tagesrandflüge von DBA mit HAM bekommt, und dann ist man eigentlich ganz gut aufgestellt. Von Nachtpostflügen kann man in Lahr jedenfalls nicht leben.
Mamluk Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Vielleicht sind die Aussies nur auf den Grund aus und wollen dort Hâuser hinsetzen.... Wâre ein Schnâppchen -preis für n'en Flugplatz !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.