frequent-traveller Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Hallo Leute, da ich den Status als Frequent-Traveller bei Lufthansa besitze , würde ich gerne von Euch wissen wollen ob ich mit meinem Eco-Ticket gebucht auf Lufthansa (Rückflug), auch die Business-Class-Lounge von Singapore-Airlines mit der Frequent-TravellerCard in Singapore nutzen kann. Fliege mit LH von Singapore zurück. Der Hinflug geht ab Frankfurt mit SQ. Kann ich in Frankfurt auch die Business Lounge von LH nutzen, wenn der Flug mit SQ geht? Vielen dank für Eure Hilfe
raoul Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Scheint mir eindeutig zu sein: Hin hast Du Zugang zur FTL-/Biz-Lounge der Lufthansa, weil Du die FTL-Karte (silber) und ein Ticket eines Star Alliance-Partners (SQ) hast. Zurück kannst Du sicherlich in Singapore mit Deinem LH-Ticket und der FTL-Karte die LH-Lounge nutzen - ob Du die Biz-Lounge von SQ nutzen kannst, weiß ich nicht (das müßtest Du einfach auf der SQ-Site - Kris Flyer) nachgucken.
frequent-traveller Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Geschrieben 26. September 2005 Danke für die Info Raoul. In Singapore weiss ich noch nicht ob da eine LH-Business Lounge vorhanden ist oder nicht, da die LH-Website z.Z. keine Infos preis gibt.(im Umbau) Muss mal sehen ob ich mit meiner Freq. TravellerCard bei SingaporeAirlines in die Lounge mit meinem Eco-Ticket reinkomme. Müsste ja rein theoretisch gehen, wenn SQ in die Lounge bei LH Zutritt hat.
raoul Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Hi, in Asien ist das so eine Sache... Da kommst Du mit Deiner FTL-Karte z.B. nicht in die Biz-Lounge der Thai in BKK rein, weil die Lufthansa den Mitgliedern des Thai-Sammelprogrammes Royal Orchid Plus mit einer "silbernen" (= FTL-)Karte den Zutritt in den FTL-Lounges der LH/OS verweigert (mit dem Hinweis, daß der Status bei ROP "leichter" zu erreichen sei als der FTL-Status bei LH). Und so "schlagen sie halt zurück" (was ich moralisch für durchaus gerechtfertigt jalte, obwohl ich selbst dadurch nicht rein kann). Oder in Jakarta und Manila kommst Du trotz der FTL-Karte und einem LH-Ticket nicht in die Biz-Lounge der LH. Also besser wirklich erst bei SQ nachgucken, bevor Du da mit Begleitung und Gepäck (etwas "dumm") vor dem Eingang der SQ-Lounge stehst und abgewiesen wirst. Das finde ich dann doch noch einen Tick "schlimmer" als in die LH-Lounge zu gehen.
PHL Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Man kommt doch in keine internationale Biz Lounge rein, mit nur FTL Status. Entweder Gold oder Mitglied in deren FFP.
toooo Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Hallo, also vor 2 jahren durfte ich als Lufthansa FTL nicht in die Lounge der SQ nur als SEN oder wenn man Business Class fliegt. War damals ziemlich enttäuscht vom ganzen Service der SQ.
raoul Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Oder Einladung per "Voucher", ausgegeben nach Gusto von den MitarbeiterInnen beim Check-In (funktioniert aber nur bei freundlichem Auftreten und nicht beim sinnlosen Draufbestehen: "Ich hab hier die silberne *A-Karte und deshalb, weil ich ja soooo wichtig bin....").
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.