Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair 1Cent Flüge bei REAL

soeren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade im REAL Prospekt 1 Cent Flüge (zzgl. Steuern/Gebühren) von Ryanair entdeckt. Nur in VERBINDUNG mit dem Kauf eines Elektrogeräts sind diese Flüge zu haben.

Pro Flug entstehen Ihnen folgende Kosten: 1 Cent, die anfallenden Steuern und Flughafengebühren (je nach Flughafen 13,20 E bis 24,60 E) sowie Kreditkartengebühr oder Bearbeitungsgebühr bei elektronischem Lastschriftverfahren (ELV) von 2,50 E pro Person und One-Way-Ticket.

Buchungszeitraum: 24.10. bis 02.11.05 und 01.02. bis 10.02.06.

Reisezeitraum: 14.11.05 bis 31.05.06. Flüge jeweils montags bis donnerstags vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Von Freitag bis Sonntag gelten die normalen Ryanair-Internettarife. Ausgeschlossen sind Reisen vom 15.12.05 bis 08.01.06 sowie vom 07. bis 24.04.06, Feiertage (01.05. und 25.05.06) und Reisen zu großen Sportveranstaltungen.

Nur gültig in Verbindung mit dem Produktkauf bis zum 15. Januar 2006 sowie Registrierung mit Kauf-Nachweis durch Kassenbon und EAN-/Strichcode. Es gelten im Übrigen die jeweiligen Ryanair-Buchungsbedingungen.

Die Aktion gilt nur für Produkte mit dem Aktionssticker auf der Verpackung!

Weitere Informationen unter: www.kaufen-und-entdecken.de und auf den Aktionsstickern.

Im Falle des Eintretens außergewöhnlicher Ereignisse vor und/oder während des Buchungs- und Gültigkeitszeitraums, die nach Beurteilung von Ryanair, einer Aufsichtsbehörde von Ryanair oder einer sonstigen staatlichen Stelle Flüge von Ryanair verhindern, unmöglich werden lassen und/oder über den allgemeinen Flugbetrieb hinausgehende Gefahren begründen, werden Ryanair und die Vertragspartner von Ryanair von der Leistungspflicht frei, die gesetzlichen Rechte des Passagiers bleiben hiervon unberührt.

http://www.real.de/set/set.php?cont=angebo...ll,40Jahre_real

http://www.kaufen-und-entdecken.de/

Vielleicht kann jemand ja mit dieser Info etwas anfangen ;-)

Geschrieben

Ich habs gestern auch gelesen und war auch mal auf den genannten Seiten.

Allerdings leuchtet mir eins nicht ein:

Wenn ich mal bös unterstelle, dass die bei der real-Aktion (nach der Registrierung mit Brief und dem ganzen Schnick-Schnack) angebotenen 1-Cent-Flüge aus dem gleichen Kontingent kommen, die auch jeder nicht-Real-Kunde unter www.ryanair.com selbst buchen kann (ohne einen Toaster o.ä. kaufen zu müssen), was habe ich dann als Kunde davon?

Oder glaubt Ihr im Ernst, Ryanair hat eine große Menge 1-Cent-Flüge nur für Real-Kleinelektro-Kunden reserviert?

Also mit welchen Tricks die heutzutage versuchen, Flieger voll zu machen (und ich meine jetzt nicht speziell Ryanair)!

Kopfschüttelnd

Frank

Geschrieben

Hallo!

Ich denke dieses Angebot ist völlig in Ordnung. Gleich zu Anfang werden die Buchungsbedingungen ganz klar offen gelegt, so wie es bei vielen anderen Angeboten fehlt. Ferien etc werden ausgenommen, auch der sehr eingeschränkte Buchungszeitraum wird erwähnt.

Ich bin eurer Meinung wenn 4U mit seiner Werbung eine große Zahl 19,99Euro Tickets suggeriert, es aber fast keine gibt, genauso bei vielen anderen Aktionen, die nicht ganz klar die Buchungsbedingungen erwähnen.

Diesmal aber muss ich sagen, dass das Angebot völlig in Ordnung ist. Alle Einschränkungen werden klar erklärt. Ob das Angebot auch ohne Einkauf bei real oder sonstwas buchbar ist, ist hier irrelevant. Natürlich steht es Ryanair zu Tickets auch über ihre Website zu diesem Preis zu verkaufen.

Fazit: Für mich ist dieses Angebot völlig seriös. Nutzen werde ich es nicht, ich habe es bisher auch immer ohne solche Angebote geschafft Flüge für 0,01-9,99Euro + Steuern bei FR zu finden.

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben

Ich habe nicht die Seriösität dieses sogenannten "Angebotes" in Frage gestellt.

Ja stimmt, alles ist genau erklärt!

Aber was soll das denn:

was ist denn daran tolles, wenn ich als z.B. Supermarktleiter meinen Kunden anbiete:

Kaufen Sie 2 Kisten Mineralwasser, dann bekommen Sie Fertigpizza für 1,80 das Stück! Gleichzeitig liegt aber eben genau diese Fertigpizza für 1,80 im kühlregal - ich brauche nicht unbedingt diese 2 Kisten Wasser kaufen um in den Genuß dieses Angebotes zu kommen!

Das ist doch verarsche!

Sorry, ich wollte das ganze haltb mal etwas bildlich darstellen ;-)

Ihr könnt Euch das Beispiel mit Produkten Eurer Wahl vorstellen!

Geschrieben
Das ist doch verarsche!

Sorry, ich wollte das ganze haltb mal etwas bildlich darstellen ;-)

Ihr könnt Euch das Beispiel mit Produkten Eurer Wahl vorstellen!

Ja, wer drauf reinfällt ist aber doch auch selber Schuld. Im übrigen finde ich den teilweise gebrachten Verleich mit den Aktionen von Air Berlin bei Penny oder dba bei Aldi völlig unangebracht.

Das hier ist ja was ganz anderes und maximal vergleichbar mit diesen komischen Aktionen "Jacke plus New York-Flug", "Ölwechsel bei Opel plus Fluggutschein" oder jetzt ganz neu "Bestellung bei Neckermann für 100 Euro = Gratis Fluggutschein".

Aber wenn die Leute drauf reinfallen und nun meinen, sie hätten ein tolles Schnäppchen gemacht, sollen Sie doch. Es ist wie immer im Leben, man sollte sich eben fragen ob jedes Schnäppchen aus der Werbung wirklich ein Schnäppchen ist... ;-)

Geschrieben

Es wird ja keiner gezwungen, da zuzuschlagen...

Die Einschränkung auf Montag bis Donnerstag macht es recht wahrscheinlich, dass man den Wunschflug auch so mal für 0,01 EUR + Tax bekommt. Allerdings werden ja nicht alle Flüge und diese auch nicht immer für 0,01 EUR + Tax verkauft. Insofern spart man mit der Real-Aktion wohl wirklich Geld, weil man im Buchungszeitraum wahrscheinlich für den entsprechenden Flug mehr als 0,01 EUR würde bezahlen müssen. Konkret wissen wir es, wenn es soweit ist.

Übrigens sind offenbar auch nicht alle Ziele in der Aktion enthalten. Die Strecken mit den üblicherweise höchsten Preisen fehlen, obwohl man diese auch durchaus in Aktionen mal für 0,01 EUR bekommt. Ab HHN sind das zum Beispiel: Porto, Riga, Tampere und Jerez.

Geschrieben

selbst wenn es ein ticket für den gewünschten flug auch für 1Cent im internet gibt, halte ich das nicht für verarsche. man hat durchaus ein schnäppche gemacht, es wäre eben auch auf anderem wege möglich gewesen eben dieses schnäppchen zu machen.

nicht in ordnung wäre es, wenn der preis mit 9,99Euro angegeben wäre und dieser dann als das ultimative schnäppchen dargestellt würden. denn dann sind tickets tatsächlich billiger übers netz erhältlich. solche werbung wäre vermutlich nicht verboten, dennoch aber moralisch sicher nicht ganz korrekt.

also nochmal, ich finde diese aktion völlig in ordnung, man wird nicht in die irre geführt.

Geschrieben
also nochmal, ich finde diese aktion völlig in ordnung, man wird nicht in die irre geführt.

Ich glaube da sind sich auch alle einig. Eine Irreführung ist es sicherlich nicht. Die Frage ist wohl vielmehr, ob es wirklich ein Schnäppchen ist und das muss halt jeder für sich ausmachen.

Wer meint nun unbedingt eine neue Tefal-Pfanne kaufen zu müssen um diesen Gutschein zu bekommen kann das ja gerne machen und wer den Flug lieber direkt bucht kann es auch machen.

Wie bereits erwähnt, fallen viele Leute auch einfach darauf rein, wenn irgendwo "Superschnäppchen", "Radikal reduziert" oder "50 % Rabatt" steht und da schaltet der Verstand dann auch schonmal etwas aus. Ist aber nur so eine Beobachtung von mir, mehr nicht... :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...