flyrelax Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Gibt es eine Übersicht, oder kann sie jemand veröffentlichen, welche Langstrecken-Ziele LH mit 330/340 und welche mit 747 anfliegt ? Besten Dank
toooo Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Im Winterflugplan wird voraussichtlich so geflogen. LH400/401 FRA-JFK A333 LH402/403 FRA-EWR A333 LH404/405 FRA-JFK B744 LH408/409 DUS-EWR A319 (PTI) LH410/411 MUC-JFK A343 ab Januar 06 mit A333 LH412/413 MUC-EWR B737 (PTI)) LH414/415 MUC-IAD A343 LH418/419 FRA-IAD B744 LH422/423 FRA-BOS B744 LH426/427 FRA-PHL A343 LH428/429 MUC-CLT A343 LH430/431 FRA-ORD B744 LH432/433 DUS-ORD A319 (PTI) LH434/435 MUC-ORD A343 ab Dezember 05 mit A333 LH438/439 FRA-DFW A333/A343 LH440/441 FRA-IAH A343 LH442/443 FRA-DTW A333 LH444/445 FRA-ATL A343 LH446/447 FRA-DEN A346 LH452/453 MUC-LAX A343 LH454/455 FRA-SFO B744 LH456/457 FRA-LAX B744 LH458/459 MUC-SFO A343 LH462/463 FRA-MIA B744 LH468/469 FRA-PDX A343 LH470/471 FRA-YYZ A343 LH492/493 FRA-YVR A343 LH498/499 FRA-MEX B744 LH502/503 FRA-GRU-EZE B744 LH526/527 FRA-GRU-SCL A346 LH534/535 FRA-CCS A343 LH562/563 FRA-PHC-ABV A333 LH564/565 FRA-LOS-ACC A333 LH572/573 FRA-JNB B744 LH576/577 FRA-CPT A343 LH582/583 FRA-CAI A332/A333 LH584/585 FRA-CAI A333 LH590/591 FRA-KRT-ADD A333 LH592/593 FRA-JED-ASM A333 LH600/601 FRA-THR A343 LH612/613 FRA-GYD-ASB A332 LH628/629 FRA-DXB-DMM B744 LH630/631 FRA-DXB B744 LH634/635 FRA-DXB-MCT B744 LH632/633 FRA-RUH-MCT A333 LH636/637 FRA-KWI-AUH A333 LH638/639 MUC-DXB A343 LH648/649 FRA-ALA A332 LH652/653 FRA-CAI-SAH A333 LH686/687 FRA-TLV B744 LH690/691 FRA-TLV A332/A333 LH710/711 FRA-NRT B744 LH712/713 FRA-ICN A346 LH714/715 MUC-NRT A343 LH720/721 FRA-PEK B744 LH722/723 MUC-PEK A343 LH726/727 MUC-PVG A343 LH728/729 FRA-PVG B744 LH730/731 MUC-HKG A343 LH738/739 FRA-HKG B744 LH740/741 FRA-KIX A343 LH752/753 FRA-HYD A343 LH754/755 FRA-BLR A343 LH756/757 FRA-BOM B744 LH758/759 FRA-MAA B744 LH760/761 FRA-DEL B744 LH762/763 MUC-DEL A343 LH772/773 MUC-BKK-SGN A346 LH776/777 FRA-SIN B744 LH782/783 MUC-BKK-KUL A346 LH788/789 FRA-CAN-MNL A346
D-AIRX Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Im Winterflugplan wird voraussichtlich so geflogen. LH430/431 FRA-ORD B744 LH432/433 DUS-ORD A319 (PTI) LH434/435 MUC-ORD A343 ab Dezember 05 mit A333 LH438/439 FRA-DFW A333/A343 Gibt es im WInterflugplan keinen zweiten FRA-ORD-Flug mehr (ex LH432)??????
kingair9 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Nein, UA fliegt 2x mit T7 und LH 1x mit 744. (Dazu natürlich noch AA, AI etc. etc.)
Gast United Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Gleiches gilt für IAD und JFK, auch SFO und LAX werden um einen Flug gedowngradet, andere Ziele nicht mehr tägliche angeflogen ... Ist halt der Winter ...
D-AIRX Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Danke. Welchen Hintergrund hat es, den 346 wieder nach DEN zu schicken? Gibt es nicht "lukrativere" US-Ziele, z.B den 346er bei SFO zu belassen - von mir aus ab FRA - oder eben LAX, ORD....MIA damit zu bedienen?!
MatzeYYZ Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Naja, der A340-600 wird ja auf Strecken eingesetzt wo es "kein" Aufkommen für die First Class gibt. Und nach SFO, LAX, MIA etc. gibt es halt ein Aufkommen in der First, also wird mit der B747-400 geflogen.
D-AIRX Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 teilweise klar. aber wenn nicht gerade ein 346 auf der DEN-STrecke fliegt, wird die ja auch mit 744 geflogen ?! kein ausreichendes F-Aufkommen?
MatzeYYZ Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Dann wohl das Eco und Biz Aufkommen, was ein A340-300 ja nicht bewältigen kann. Es ist ja auch so, das die Winterzeit die Zeit der Checks ist wo die B747-400 wohl vermehrt dort sind, weil man es im Sommer schlecht kann. Jetzt im Winter werden ja auch wieder einige B747-400 mit der Neuen Biz Ausgestattet, so dass das bei zweien gleichzeitig gemacht werden kann??? Das gleiche konnte man auch diesen Sommer bei den Strecken nach YVR und YYZ sehen, im letzten Jahr wurden beide Strecken mit dem A340-600 bedient und diesen Sommer wieder mit der B747-400.
D-ABVF Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hier eine aktuelle Übersicht über die LH-Langstrecke im Winter 05/06: (In dieser Übersicht sind der Übersichtlichkeit wegen nur die Flüge für November 2005 aufgeführt) Flüge ab Frankfurt 400 / 401 New York 1 2 3 4 5 6 7 A330-300 (FCY) 402 / 403 Newark 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 404 / 405 New York 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 418 / 419 Washington 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 422 / 423 Boston 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 426 / 427 Philadelphia 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (CY) 430 / 431 Chicago 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 438 / 439 Dallas/Fort Worth 1 - 3 - - - - A340-300 (CY) 438 / 439 Dallas/Fort Worth - 2 - 4 5 6 7 A330-300 (FCY) 440 / 441 Houston 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 442 / 443 Detroit 1 2 3 4 5 6 7 A330-300 (FCY) 444 / 445 Atlanta 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (CY) 446 / 447 Denver 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY) 454 / 455 San Francisco 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 456 / 457 Los Angeles 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 462 / 463 Miami 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 468 / 469 Portland - 2 - - 5 - 7 A340-300 (CY) 470 / 471 Toronto 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (CY) 492 / 493 Vancouver 1 - 3 4 5 6 7 A340-300 (CY) 498 / 499 Mexico City 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 502 / 503 Sao Paulo – Buenos Aires 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 526 / 527 Sao Paulo – Santiago de Chile 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY) 534 / 535 Caracas - 2 - 4 5 6 7 A340-300 (CY) 562 / 563 Port Harcourt – Abuja - 2 - 4 - 6 - A330-300 (FCY) 564 / 565 Lagos – Accra 1 2 3 4 5 6 7 A330-300 (FCY) 572 / 573 Johannesburg 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 576 / 577 Kapstadt 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 582 / 583 Kairo 1 - 3 - 5 6 - A330-200 (CY) 582 / 583 Kairo - 2 - 4 - - 7 A330-300 (FCY) 584 / 585 Kairo - 2 - - 5 - 7 A330-300 (FCY) 588 / 589 Kairo – Khartoum - - - - - 6 - A330-300 (FCY) 590 / 591 Khartoum – Addis Abeba 1 - 3 - 5 - - A330-300 (FCY) 592 / 593 Jeddah – Asmara 1 - 3 - - 6 - A330-300 (FCY) 600 / 601 Teheran 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 612 / 613 Baku – Ashgabat - 2 - 4 - - 7 A330-200 (CY) 626 / 627 Dubai – Abu Dhabi 1 - 3 - 5 - - B747-400 (FCY) 628 / 629 Kuwait – Dammam 1 - 3 - 5 - - A330-300 (FCY) 630 / 631 Dubai - 2 - 4 - 6 - B747-400 (FCY) 632 / 633 Riad – Muscat 1 - 3 - 5 - - A330-300 (FCY) 634 / 635 Dubai – Muscat - - - - - - 7 B747-400 (FCY) 636 / 637 Kuwait – Abu Dhabi - 2 - 4 - 6 7 A330-300 (FCY) 648 / 647 Almaty - 2 - 4 5 6 7 A330-200 (CY) 652 / 653 Kairo – Sanaa 1 - 3 4 - - - A330-300 (FCY) 686 / 687 Tel Aviv 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 690 / 691 Tel Aviv - 2 - 4 - - 7 A330-300 (FCY) 690 / 691 Tel Aviv 1 - 3 - 5 6 - A330-200 (CY) 710 / 711 Tokio 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 712 / 713 Seoul 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY) 720 / 721 Peking 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 728 / 729 Shanghai 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 736 / 737 Nagoya 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 738 / 739 Hongkong 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 740 / 741 Osaka 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY) 752 / 753 Hyderabad - 2 - 4 - 6 - A340-300 (CY) 754 / 755 Bangalore 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 756 / 757 Bombay 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 758 / 759 Madras 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 760 / 761 Delhi 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 776 / 777 Singapur 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 778 / 779 Bangkok – Jakarta 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY) 788 / 789 Guangzhou – Manila 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY) Flüge ab München 410 / 411 New York 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 414 / 415 Washington - 2 - 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 428 / 429 Charlotte 1 - 3 - 5 - - A340-300 (FCY) 434 / 435 Chicago 1 2 3 4 5 6 7 A330-300 (FCY) 452 / 453 Los Angeles - 2 - 4 - 6 - A340-300 (FCY) 458 / 459 San Francisco 1 2 3 - 5 - 7 A340-300 (FCY) 638 / 639 Dubai 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 714 / 715 Tokio 1 2 - 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 722 / 723 Peking 1 - 3 - - 6 - A340-300 (FCY) 726 / 727 Shanghai 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 730 / 731 Hongkong - 2 3 4 - 6 7 A340-300 (FCY) 762 / 763 Delhi 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 772 / 773 Bangkok – Ho Chi Minh Stadt 1 - - 4 - 6 - A340-600 (CY) 782 / 783 Bangkok – Kuala Lumpur - 2 3 - 5 - 7 A340-600 (CY)
D-AIRX Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Welches sind denn hier die Flüge mit 744 und der neuen BIZ?!
D-ABVF Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 @ D-AIRX: Das würde ich auch gerne wissen. Derzeit sinds die B747-400, die auf 456 nach LAX, 738 nach HKG, 710 nach NRT und 776 nach SIN fliegen. Ob das im Winter auch so ist weiß ich nicht. Übrigens: Die A340-300, die ab FRA in 2-Klassen-Konfig fliegen sind, sind die D-AIGB, -GC, -GD, -GF, -GH, -GI (diese Maschinen haben die neue C-Class und fliegen derzeit noch ab MUC). Weiß jemand hier, wie die D-AIMF im Winter 05/06 verplant wird? Oder übernimmt die nur die Rolle als Reservemaschine?
Air Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Weiso wird den TLV als Mittelstreckenziel mit der 747 angeflogen ? Liegt es am C und F Aufkommen oder generel an einer starken Auslastung ? Gruß.
medion Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 du hast dir doch die frage schon selbst beantwortet!
kingair9 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 +++off-topic+++ @ medion Sorry, aber wo Du gerade hier bist: Kannst Du mal kurz nach http://www.airliners.de/community/forum/vi...67&start=20 hüpfen und da das von Dir gestellte Sprachrätsel auflösen? Danke +++off-topic ende+++
D-ABVF Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 @ Air: Und so wie es aussieht wird TLV im nächsten Sommer 2x täglich mit B747-400 ab FRA angeflogen
D-AIRX Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 @ D-AIRX: Das würde ich auch gerne wissen. Derzeit sinds die B747-400, die auf 456 nach LAX, 738 nach HKG, 710 nach NRT und 776 nach SIN fliegen. Ob das im Winter auch so ist weiß ich nicht. Auch im nächsten Winterflugplan werden die 747 mit neuer Biz (74P) ausschließlich auf diesen Strecken eingesetzt! LH456 FRA LAX 1025 1255 1 2 - - - 6 7 74P 01OCT05 04OCT05 LH456 FRA LAX 1025 1255 1 2 - 4 5 6 7 74P 06OCT05 29OCT05 LH456 FRA LAX 1000 1235 1 - - - - - 7 74P 30OCT05 31OCT05 LH457 LAX FRA 1505 1035 1 2 - - - 6 7 74P 01OCT05 04OCT05 LH457 LAX FRA 1505 1035 1 2 3 4 5 6 7 74P 06OCT05 28OCT05 LH457 LAX FRA 1505 935 - - - - - 6 - 74P 29OCT05 29OCT05 LH457 LAX FRA 1440 1015 1 - - - - - 7 74P 30OCT05 31OCT05 LH710 FRA NRT 1345 740 1 - - - 5 6 7 74P 30SEP05 29OCT05 LH710 FRA NRT 1345 740 - 2 3 4 - - - 74P 07SEP05 27OCT05 LH710 FRA NRT 1340 845 1 2 3 4 5 6 7 74P 30OCT05 25MAR06 LH711 NRT FRA 935 1415 1 2 3 4 5 6 7 74P 28SEP05 29OCT05 LH711 NRT FRA 1030 1415 1 2 3 4 5 6 7 74P 30OCT05 29DEC05 LH738 FRA HKG 1745 1025 - - - 4 5 6 - 74P 03SEP05 29OCT05 LH738 FRA HKG 1745 1025 1 2 3 - - - 7 74P 11SEP05 26OCT05 LH738 FRA HKG 1730 1125 1 2 3 4 5 6 7 74P 30OCT05 23DEC05 LH739 HKG FRA 1320 1855 - 2 3 4 5 6 74P 20SEP05 29OCT05 LH739 HKG FRA 1320 1855 1 - - - - - 7 74P 26SEP05 24OCT05 LH739 HKG FRA 1320 1825 - - - - - - 7 74P 30OCT05 18DEC05 LH776 FRA SIN 2210 1555 1 2 3 4 5 6 7 74P 26SEP05 29OCT05 LH776 FRA SIN 2235 1715 1 2 3 4 5 6 7 74P 30OCT05 23DEC05 LH777 SIN FRA 2305 525 1 2 3 4 5 6 7 74P 27SEP05 28OCT05 LH777 SIN FRA 2305 425 - - - - - 6 - 74P 29OCT05 29OCT05 LH777 SIN FRA 2359 550 1 2 3 4 5 6 7 74P 30OCT05 24DEC05
D-ABVF Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 @ D-AIRX: Woher hast du denn diese Infos - besser gesagt: Bei welcher Flugabfrage wird dir angezeigt, welche 744 eingesetzt wird. Bei Amadeus erscheint immer nur "744", aber du hast ja bei NRT, LAX, HKG und SIN "74P" stehen, was ja für die 744 mit neuer C-Class steht.
D-AIRX Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 @ D-AIRX: Das würde ich auch gerne wissen. Derzeit sinds die B747-400, die auf 456 nach LAX, 738 nach HKG, 710 nach NRT und 776 nach SIN fliegen. Ob das im Winter auch so ist weiß ich nicht. Auch im nächsten Winterflugplan werden die 747 mit neuer Biz (74P) ausschließlich auf diesen Strecken eingesetzt! Offensichtlich ist jetzt auch JFK dazu gekommen, die mit neuer Biz (74P) bedient wird - zumindest bis Ende Novemver LH404 FRA JFK 1710 1935 1 2 3 4 5 6 7 74P 24NOV05 30NOV05 LH405 JFK FRA 2135 1050 1 2 3 4 5 6 7 74P 19NOV05 30NOV05 LH456 FRA LAX 1000 1235 1 2 3 4 5 6 7 74P 01DEC05 25MAR06 LH457 LAX FRA 1440 1015 1 2 3 4 5 6 7 74P 01DEC05 24MAR06 LH710 FRA NRT 1340 845 1 2 3 4 5 6 7 74P 20NOV05 28NOV05 LH710 FRA NRT 1340 845 1 2 3 4 5 6 7 74P 30NOV05 25MAR06 LH711 NRT FRA 1030 1415 1 2 3 4 5 6 7 74P 21NOV05 29NOV05 LH711 NRT FRA 1030 1415 1 2 3 4 5 6 7 74P 01DEC05 25MAR06 LH738 FRA HKG 1730 1125 1 2 3 4 5 6 7 74P 16NOV05 29NOV05 LH738 FRA HKG 1730 1125 1 2 3 4 5 6 7 74P 01DEC05 23DEC05 LH738 FRA HKG 1730 1125 1 2 3 4 5 7 74P 25DEC05 30DEC05 LH739 HKG FRA 1320 1825 1 2 3 5 6 74P 16NOV05 25MAR06 LH739 HKG FRA 1330 1835 4 74P 08DEC05 23MAR06 LH739 HKG FRA 1320 1825 7 74P 06NOV05 18DEC05 LH776 FRA SIN 2235 1715 1 2 3 4 5 6 7 74P 23NOV05 23DEC05 LH776 FRA SIN 2235 1715 1 2 3 4 5 6 7 74P 25DEC05 25MAR06 LH777 SIN FRA 2359 550 2 3 4 5 74P 24NOV05 24MAR06 LH777 SIN FRA 2359 550 1 6 7 74P 13NOV05 24DEC05
D-ABVF Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 @ D-AIRX: Anstelle von LAX wurde im November JFK mit 74P angeflogen. Ab Dezember gehts dann wieder nach LAX.
D-AIRX Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 hatte das einen bestimmten grund?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.