Zum Inhalt springen
airliners.de

LH: welche Ziele mit 330/340 und welche mit 747 ?


flyrelax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Winterflugplan wird voraussichtlich so geflogen.

LH400/401 FRA-JFK A333

LH402/403 FRA-EWR A333

LH404/405 FRA-JFK B744

LH408/409 DUS-EWR A319 (PTI)

LH410/411 MUC-JFK A343 ab Januar 06 mit A333

LH412/413 MUC-EWR B737 (PTI))

LH414/415 MUC-IAD A343

LH418/419 FRA-IAD B744

LH422/423 FRA-BOS B744

LH426/427 FRA-PHL A343

LH428/429 MUC-CLT A343

LH430/431 FRA-ORD B744

LH432/433 DUS-ORD A319 (PTI)

LH434/435 MUC-ORD A343 ab Dezember 05 mit A333

LH438/439 FRA-DFW A333/A343

LH440/441 FRA-IAH A343

LH442/443 FRA-DTW A333

LH444/445 FRA-ATL A343

LH446/447 FRA-DEN A346

LH452/453 MUC-LAX A343

LH454/455 FRA-SFO B744

LH456/457 FRA-LAX B744

LH458/459 MUC-SFO A343

LH462/463 FRA-MIA B744

LH468/469 FRA-PDX A343

LH470/471 FRA-YYZ A343

LH492/493 FRA-YVR A343

LH498/499 FRA-MEX B744

LH502/503 FRA-GRU-EZE B744

LH526/527 FRA-GRU-SCL A346

LH534/535 FRA-CCS A343

LH562/563 FRA-PHC-ABV A333

LH564/565 FRA-LOS-ACC A333

LH572/573 FRA-JNB B744

LH576/577 FRA-CPT A343

LH582/583 FRA-CAI A332/A333

LH584/585 FRA-CAI A333

LH590/591 FRA-KRT-ADD A333

LH592/593 FRA-JED-ASM A333

LH600/601 FRA-THR A343

LH612/613 FRA-GYD-ASB A332

LH628/629 FRA-DXB-DMM B744

LH630/631 FRA-DXB B744

LH634/635 FRA-DXB-MCT B744

LH632/633 FRA-RUH-MCT A333

LH636/637 FRA-KWI-AUH A333

LH638/639 MUC-DXB A343

LH648/649 FRA-ALA A332

LH652/653 FRA-CAI-SAH A333

LH686/687 FRA-TLV B744

LH690/691 FRA-TLV A332/A333

LH710/711 FRA-NRT B744

LH712/713 FRA-ICN A346

LH714/715 MUC-NRT A343

LH720/721 FRA-PEK B744

LH722/723 MUC-PEK A343

LH726/727 MUC-PVG A343

LH728/729 FRA-PVG B744

LH730/731 MUC-HKG A343

LH738/739 FRA-HKG B744

LH740/741 FRA-KIX A343

LH752/753 FRA-HYD A343

LH754/755 FRA-BLR A343

LH756/757 FRA-BOM B744

LH758/759 FRA-MAA B744

LH760/761 FRA-DEL B744

LH762/763 MUC-DEL A343

LH772/773 MUC-BKK-SGN A346

LH776/777 FRA-SIN B744

LH782/783 MUC-BKK-KUL A346

LH788/789 FRA-CAN-MNL A346

Geschrieben
Im Winterflugplan wird voraussichtlich so geflogen.

LH430/431 FRA-ORD B744

LH432/433 DUS-ORD A319 (PTI)

LH434/435 MUC-ORD A343 ab Dezember 05 mit A333

LH438/439 FRA-DFW A333/A343

 

Gibt es im WInterflugplan keinen zweiten FRA-ORD-Flug mehr (ex LH432)??????

Geschrieben

Gleiches gilt für IAD und JFK, auch SFO und LAX werden um einen Flug gedowngradet, andere Ziele nicht mehr tägliche angeflogen ... Ist halt der Winter ...

Geschrieben

Danke.

 

 

Welchen Hintergrund hat es, den 346 wieder nach DEN zu schicken? Gibt es nicht "lukrativere" US-Ziele, z.B den 346er bei SFO zu belassen - von mir aus ab FRA - oder eben LAX, ORD....MIA damit zu bedienen?!

Geschrieben

Naja, der A340-600 wird ja auf Strecken eingesetzt wo es "kein" Aufkommen für die First Class gibt. Und nach SFO, LAX, MIA etc. gibt es halt ein Aufkommen in der First, also wird mit der B747-400 geflogen.

Geschrieben

Dann wohl das Eco und Biz Aufkommen, was ein A340-300 ja nicht bewältigen kann.

Es ist ja auch so, das die Winterzeit die Zeit der Checks ist wo die B747-400 wohl vermehrt dort sind, weil man es im Sommer schlecht kann. Jetzt im Winter werden ja auch wieder einige B747-400 mit der Neuen Biz Ausgestattet, so dass das bei zweien gleichzeitig gemacht werden kann???

 

Das gleiche konnte man auch diesen Sommer bei den Strecken nach YVR und YYZ sehen, im letzten Jahr wurden beide Strecken mit dem A340-600 bedient und diesen Sommer wieder mit der B747-400.

Geschrieben

Hier eine aktuelle Übersicht über die LH-Langstrecke im Winter 05/06:

(In dieser Übersicht sind der Übersichtlichkeit wegen nur die Flüge für November 2005 aufgeführt)

 

 

 

Flüge ab Frankfurt

400 / 401 New York 1 2 3 4 5 6 7 A330-300 (FCY)

402 / 403 Newark 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

404 / 405 New York 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

418 / 419 Washington 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

422 / 423 Boston 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

426 / 427 Philadelphia 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (CY)

430 / 431 Chicago 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

438 / 439 Dallas/Fort Worth 1 - 3 - - - - A340-300 (CY)

438 / 439 Dallas/Fort Worth - 2 - 4 5 6 7 A330-300 (FCY)

440 / 441 Houston 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

442 / 443 Detroit 1 2 3 4 5 6 7 A330-300 (FCY)

444 / 445 Atlanta 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (CY)

446 / 447 Denver 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY)

454 / 455 San Francisco 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

456 / 457 Los Angeles 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

462 / 463 Miami 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

468 / 469 Portland - 2 - - 5 - 7 A340-300 (CY)

470 / 471 Toronto 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (CY)

492 / 493 Vancouver 1 - 3 4 5 6 7 A340-300 (CY)

498 / 499 Mexico City 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

502 / 503 Sao Paulo – Buenos Aires 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

526 / 527 Sao Paulo – Santiago de Chile 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY)

534 / 535 Caracas - 2 - 4 5 6 7 A340-300 (CY)

562 / 563 Port Harcourt – Abuja - 2 - 4 - 6 - A330-300 (FCY)

564 / 565 Lagos – Accra 1 2 3 4 5 6 7 A330-300 (FCY)

572 / 573 Johannesburg 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

576 / 577 Kapstadt 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

582 / 583 Kairo 1 - 3 - 5 6 - A330-200 (CY)

582 / 583 Kairo - 2 - 4 - - 7 A330-300 (FCY)

584 / 585 Kairo - 2 - - 5 - 7 A330-300 (FCY)

588 / 589 Kairo – Khartoum - - - - - 6 - A330-300 (FCY)

590 / 591 Khartoum – Addis Abeba 1 - 3 - 5 - - A330-300 (FCY)

592 / 593 Jeddah – Asmara 1 - 3 - - 6 - A330-300 (FCY)

600 / 601 Teheran 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

612 / 613 Baku – Ashgabat - 2 - 4 - - 7 A330-200 (CY)

626 / 627 Dubai – Abu Dhabi 1 - 3 - 5 - - B747-400 (FCY)

628 / 629 Kuwait – Dammam 1 - 3 - 5 - - A330-300 (FCY)

630 / 631 Dubai - 2 - 4 - 6 - B747-400 (FCY)

632 / 633 Riad – Muscat 1 - 3 - 5 - - A330-300 (FCY)

634 / 635 Dubai – Muscat - - - - - - 7 B747-400 (FCY)

636 / 637 Kuwait – Abu Dhabi - 2 - 4 - 6 7 A330-300 (FCY)

648 / 647 Almaty - 2 - 4 5 6 7 A330-200 (CY)

652 / 653 Kairo – Sanaa 1 - 3 4 - - - A330-300 (FCY)

686 / 687 Tel Aviv 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

690 / 691 Tel Aviv - 2 - 4 - - 7 A330-300 (FCY)

690 / 691 Tel Aviv 1 - 3 - 5 6 - A330-200 (CY)

710 / 711 Tokio 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

712 / 713 Seoul 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY)

720 / 721 Peking 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

728 / 729 Shanghai 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

736 / 737 Nagoya 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

738 / 739 Hongkong 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

740 / 741 Osaka 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY)

752 / 753 Hyderabad - 2 - 4 - 6 - A340-300 (CY)

754 / 755 Bangalore 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

756 / 757 Bombay 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

758 / 759 Madras 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

760 / 761 Delhi 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

776 / 777 Singapur 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

778 / 779 Bangkok – Jakarta 1 2 3 4 5 6 7 B747-400 (FCY)

788 / 789 Guangzhou – Manila 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY)

 

 

 

Flüge ab München

410 / 411 New York 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

414 / 415 Washington - 2 - 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

428 / 429 Charlotte 1 - 3 - 5 - - A340-300 (FCY)

434 / 435 Chicago 1 2 3 4 5 6 7 A330-300 (FCY)

452 / 453 Los Angeles - 2 - 4 - 6 - A340-300 (FCY)

458 / 459 San Francisco 1 2 3 - 5 - 7 A340-300 (FCY)

638 / 639 Dubai 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

714 / 715 Tokio 1 2 - 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

722 / 723 Peking 1 - 3 - - 6 - A340-300 (FCY)

726 / 727 Shanghai 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

730 / 731 Hongkong - 2 3 4 - 6 7 A340-300 (FCY)

762 / 763 Delhi 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

772 / 773 Bangkok – Ho Chi Minh Stadt 1 - - 4 - 6 - A340-600 (CY)

782 / 783 Bangkok – Kuala Lumpur - 2 3 - 5 - 7 A340-600 (CY)

Geschrieben

@ D-AIRX: Das würde ich auch gerne wissen. Derzeit sinds die B747-400, die auf 456 nach LAX, 738 nach HKG, 710 nach NRT und 776 nach SIN fliegen. Ob das im Winter auch so ist weiß ich nicht.

 

Übrigens: Die A340-300, die ab FRA in 2-Klassen-Konfig fliegen sind, sind die D-AIGB, -GC, -GD, -GF, -GH, -GI (diese Maschinen haben die neue C-Class und fliegen derzeit noch ab MUC).

 

Weiß jemand hier, wie die D-AIMF im Winter 05/06 verplant wird? Oder übernimmt die nur die Rolle als Reservemaschine?

Geschrieben
@ D-AIRX: Das würde ich auch gerne wissen. Derzeit sinds die B747-400, die auf 456 nach LAX, 738 nach HKG, 710 nach NRT und 776 nach SIN fliegen. Ob das im Winter auch so ist weiß ich nicht.

 

 

Auch im nächsten Winterflugplan werden die 747 mit neuer Biz (74P) ausschließlich auf diesen Strecken eingesetzt!

LH456 FRA LAX 1025 1255 1 2 - - - 6 7 74P 01OCT05 04OCT05

LH456 FRA LAX 1025 1255 1 2 - 4 5 6 7 74P 06OCT05 29OCT05

LH456 FRA LAX 1000 1235 1 - - - - - 7 74P 30OCT05 31OCT05

LH457 LAX FRA 1505 1035 1 2 - - - 6 7 74P 01OCT05 04OCT05

LH457 LAX FRA 1505 1035 1 2 3 4 5 6 7 74P 06OCT05 28OCT05

LH457 LAX FRA 1505 935 - - - - - 6 - 74P 29OCT05 29OCT05

LH457 LAX FRA 1440 1015 1 - - - - - 7 74P 30OCT05 31OCT05

 

LH710 FRA NRT 1345 740 1 - - - 5 6 7 74P 30SEP05 29OCT05

LH710 FRA NRT 1345 740 - 2 3 4 - - - 74P 07SEP05 27OCT05

LH710 FRA NRT 1340 845 1 2 3 4 5 6 7 74P 30OCT05 25MAR06

LH711 NRT FRA 935 1415 1 2 3 4 5 6 7 74P 28SEP05 29OCT05

LH711 NRT FRA 1030 1415 1 2 3 4 5 6 7 74P 30OCT05 29DEC05

 

LH738 FRA HKG 1745 1025 - - - 4 5 6 - 74P 03SEP05 29OCT05

LH738 FRA HKG 1745 1025 1 2 3 - - - 7 74P 11SEP05 26OCT05

LH738 FRA HKG 1730 1125 1 2 3 4 5 6 7 74P 30OCT05 23DEC05

LH739 HKG FRA 1320 1855 - 2 3 4 5 6 74P 20SEP05 29OCT05

LH739 HKG FRA 1320 1855 1 - - - - - 7 74P 26SEP05 24OCT05

LH739 HKG FRA 1320 1825 - - - - - - 7 74P 30OCT05 18DEC05

 

LH776 FRA SIN 2210 1555 1 2 3 4 5 6 7 74P 26SEP05 29OCT05

LH776 FRA SIN 2235 1715 1 2 3 4 5 6 7 74P 30OCT05 23DEC05

LH777 SIN FRA 2305 525 1 2 3 4 5 6 7 74P 27SEP05 28OCT05

LH777 SIN FRA 2305 425 - - - - - 6 - 74P 29OCT05 29OCT05

LH777 SIN FRA 2359 550 1 2 3 4 5 6 7 74P 30OCT05 24DEC05

Geschrieben

@ D-AIRX: Woher hast du denn diese Infos - besser gesagt: Bei welcher Flugabfrage wird dir angezeigt, welche 744 eingesetzt wird. Bei Amadeus erscheint immer nur "744", aber du hast ja bei NRT, LAX, HKG und SIN "74P" stehen, was ja für die 744 mit neuer C-Class steht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
@ D-AIRX: Das würde ich auch gerne wissen. Derzeit sinds die B747-400, die auf 456 nach LAX, 738 nach HKG, 710 nach NRT und 776 nach SIN fliegen. Ob das im Winter auch so ist weiß ich nicht.

 

Auch im nächsten Winterflugplan werden die 747 mit neuer Biz (74P) ausschließlich auf diesen Strecken eingesetzt!

 

Offensichtlich ist jetzt auch JFK dazu gekommen, die mit neuer Biz (74P) bedient wird - zumindest bis Ende Novemver

LH404 FRA JFK 1710 1935 1 2 3 4 5 6 7 74P 24NOV05 30NOV05

LH405 JFK FRA 2135 1050 1 2 3 4 5 6 7 74P 19NOV05 30NOV05

 

 

LH456 FRA LAX 1000 1235 1 2 3 4 5 6 7 74P 01DEC05 25MAR06

LH457 LAX FRA 1440 1015 1 2 3 4 5 6 7 74P 01DEC05 24MAR06

 

LH710 FRA NRT 1340 845 1 2 3 4 5 6 7 74P 20NOV05 28NOV05

LH710 FRA NRT 1340 845 1 2 3 4 5 6 7 74P 30NOV05 25MAR06

LH711 NRT FRA 1030 1415 1 2 3 4 5 6 7 74P 21NOV05 29NOV05

LH711 NRT FRA 1030 1415 1 2 3 4 5 6 7 74P 01DEC05 25MAR06

 

 

LH738 FRA HKG 1730 1125 1 2 3 4 5 6 7 74P 16NOV05 29NOV05

LH738 FRA HKG 1730 1125 1 2 3 4 5 6 7 74P 01DEC05 23DEC05

LH738 FRA HKG 1730 1125 1 2 3 4 5 7 74P 25DEC05 30DEC05

LH739 HKG FRA 1320 1825 1 2 3 5 6 74P 16NOV05 25MAR06

LH739 HKG FRA 1330 1835 4 74P 08DEC05 23MAR06

LH739 HKG FRA 1320 1825 7 74P 06NOV05 18DEC05

 

 

LH776 FRA SIN 2235 1715 1 2 3 4 5 6 7 74P 23NOV05 23DEC05

LH776 FRA SIN 2235 1715 1 2 3 4 5 6 7 74P 25DEC05 25MAR06

LH777 SIN FRA 2359 550 2 3 4 5 74P 24NOV05 24MAR06

LH777 SIN FRA 2359 550 1 6 7 74P 13NOV05 24DEC05

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...