Zum Inhalt springen
airliners.de

DE+TCP/Hat wer Erfahrungen?

FM6006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege am 06.12 mit meiner Freundin nach Taba(TCP)via MUC

und hab da mal ein paar Fragen.

Wie funktioniert der Umsteigemodus bei DE am FJS Airport? Airport der kleinen Wege oder Gewaltmarsch ala Chicago?

Wies jemand welcher Typ auf TCP eingsetzt wird? Aus dem Amadeus Ausdruck geht leider nix hervor. A320 oder 752?

Kennt jemand den Flughafen TCP?

Ist da was los ausser vielleicht ein Egytpair Feeder nach Kairo?

Sind israelische Ferienflieger zu erwarten?

Geschrieben

DE 2028 Boeing 757-200

DUESSELDORF - MUENCHEN DI 06/DEZ

06:00 - 07:15 1h15m + 0h

DE 2554 Airbus 320

MUENCHEN - TABA DI 06/DEZ

09:15 - 14:05 3h50m + 1h

Soviel von der Condor-Website. 2 Stunden dürften genügen,

ohne Gepäck vom Schengen- in den International-Bereich zu

gelangen - selbst wenn die Tunnel-Roll-Wege mal wieder nicht

funktionieren.

Geschrieben
Muss ich dann in MUC wieder neu einchecken oder bekomme ich die Boarding Card von MUC nach Taba auch schon in DUS von Conder / Thomas Cook?

Also mit dem Umsteigen in München handelt es die Condor so:

Du checkst an deinem Ausgangsairport, hier als DUS, ein und fliegst mit einer Condor-Maschine nach München. Zuvor hast du natürlich schon beide Bordkarten bekommen und dein Gepäck wird bis zum Zielort Taba durchgecheckt.

Je nachdem kommst du an eine gebäudenahe Position und gelangst direkt ins Terminal 2, oder aber du wirst auf dem Vorfeld abgestellt und gelangst via Bus zum Terminal 2.

Das alles geschieht in der Regel auf der Ebene "G", welche für Schengenflüge, also Flüge innerhalb der EU reserviert ist. Da Taba ja in Ägypten ist, musst du auf Ebene "H" wechseln, welche (so ich es noch in Erinnerung habe) eine Etage über "G" liegt. Da folgst du am besten den Beschilderungen. Vor dem Aufgang zur Ebene "H" wird noch eine Ausweiskontrolle vom BGS stattfinden. Dann wartest du einfach brav auf deinen Anschlussflug nach Taba und erfreust dich am schönen Terminal 2, das letzte Woche den deutschen Stahlbaupreis gewonnen hat :).

Hoffe das konnte dir helfen!

Grüße,

Flo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...