Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa macht OS in Osteuropa Konkurrenz


raoul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus

Der Standard, 29.09.2005 :

 

Lufthansa will ihr Angebot nach Osteuropa verdoppeln

Die Lufthansa macht der AUA in deren osteuropäischen Kernmarkt immer stärkere Konkurrenz ... Noch ist die AUA in ihrem Spezialgebiet Zentral- und Osteuropa bei der Anzahl der angebotenen Ziele an der Spitze: 41 Ziele, 23 Länder, wöchentlich mehr als 500 Flüge (inklusive Code-Share-Partner) ... Lufthansa erhöht ab Ende Oktober ihre Frequenzen und drängt mit neuen Zielen wie Donezk (ab München) und Dnjepropetrowsk (ab Frankfurt) ebenfalls in Sekundärmärkte ...

 

Das tschechische Brünn wird künftig ab München bedient, Flüge von Frankfurt nach Sofia auf zwei tägliche Frequenzen erhöht. Insgesamt offeriert Lufthansa dann 670 wöchentliche Hin- und Rückflüge zu 36 Destinationen im Osten, um 25 Prozent mehr als 2004. Ziel der Lufthansa ist es, die Frequenzen nach Osteuropa bis 2006 zu verdoppeln. Dieser Ausbau soll vor allem über die Drehscheibe München abgewickelt werden.

 

Die Lufthansa-Tochter Swiss steuert nochmals 91 wöchentliche Flüge zu sechs Ostzielen zu. Inklusive 58 Flüge mit Kooperationspartnern der Swiss, die weitere sechs Ziele beisteuern, sind es somit 149 Flüge.

(Autor: Kurt Hofmann)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...