Kingair Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Hallo Raoul, wie mein angedeuteter Smiley zeigt, war es mir nur halbernst mit meinem Einwurf. Dennoch: Wenn ich Thai auf lateinische Buchstaben herunterbreche, benutze ich im wesentlichen die gebräuchliche Lautschrift, ohne jeden Slang. Bei der Garnelensuppe also Tom Yam Gung. Die zwei "oo"`s bei der "englischen" Krabbe kommen bei dieser Variante aus der englischen Lautschrift. Das "U" mitten im Wort wird eben mit zwei "O"`s dargestellt. Die anderen Varianten gibt es nicht, auch wenn sie auf mancher Speisekarte stehen sollten. Bin übrigens u.a. in Buriram zuhause und plage mich gelegentlich mit der Dialektik des Isaan. Vermutlich sind wir jetzt allerdings ziemlich "Off Topic". Sorry an die anderen!!!
raoul Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Mey Phen Reih! ;-) --- aber mal ehrlich: was ist mit dem Sunny-Thaijet-Typen los?
Oberst Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 ich denke wir sollten mal wieder zum hauptthema zurüchkehrern. weil darüber wurde bisher herzlich wenig geredet!!!!
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Haben doch nur auf Fragen hier geantwortet - oder versucht, zu antworten. War sicherlich bei niemandem böse gemeint. Nix für ungut. --- Zurück zum Ausgangs-Thema! Jawoll, Herr Oberst! ;-)
Sickbag Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Das war dann also der 42. Totalverlust einer 747. Schade drum. Ceterum censeo: Bevor mich jetzt einer des Spammings anklagt, dieses Posting erfolgt, um Staupes widerliche Themen von der ersten Seite zu verbannen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.