Zum Inhalt springen
airliners.de

Gibts eine größere Umstellung der Langstreckenflotte bei LH?


Flugplan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Max_Tow: Und wie genau soll das dann aussehen? Alle A346 nach MUC im Winter? Und wie werden die 346 ersetzt, die ab FRA eingeplant waren, ich meine die Strecken nach GRU, CAN, DEN, ICN und KIX. Und warum die ganze Verschieberei (nicht das ich was dagegen hätte, ganz im Gegenteil, aber das wirkt jetzt ziemlich überschnell was da in den CRS abgeht)

Geschrieben

@ MatzeYYZ: Ich konnte den 346 bisher auf folgenden Strecken finden:

LH414 MUC-IAD 5/7

LH452 MUC-LAX 3/7

LH458 MUC-SFO 5/7

LH730 MUC-HKG 5/7

LH638 MUC-DXB 5/7

LH726 MUC-PVG (aber hier nicht den ganzen Winter) 7/7

LH772/782 MUC-BKK 7/7 (ist ja schon lange so geplant)

Geschrieben

@ MatzeYYZ

 

hast genau die Strecke erwischt wo es neue Verkehrsrechte bedarf.

Tokio NRT darf nicht aufgestockt werden, weder von 6/7 auf 7/7 noch eine Veränderung des eingesetzten Flugzeugtyps (A343).

Geschrieben

Danke, D-ABVF.

 

Ist doch alles sehr konfus, da man doch bei der LH drauf und dran war am MUC wieder mehrheitlich mit Langstreckengerät zufliegen wo eine First drin ist, und diese haben ja die -600er nicht.

 

Bei meiner letzten Zählung für den Winterflugplan, bin ich auch nur auf 6 Ziele für den A340-600 gekommen, was ich bei 10 Flieger schon wenig finde. OK, für FRA-GRU-SCL und MUC-BKK-KUL/SGK brauch man ja schon je zwei um täglich fliegen zu können, aber gerade in FRA überschneidet es sich doch sehr stark.

Geschrieben

@Flugplan

 

Gibt es diese denn nicht schon, nur LH nutzt sie nicht und zwar deshalb nicht weil sonst JAL oder ANA (trotz Alliance) diese Strecke auch eröffnen würden.

Auf der einen Seite kann so die LH den (ihren) Yield hoch halten auf der anderen Seite verliert sie Kunden und ich denke da vor allem an AF, die ja 3x (oder sogar an manchen Tagen 4x) täglich von CDG nach NRT fliegen und das mit B777-300ER und A330-200.

Geschrieben

Habe auch mal für Flüge im März stichprobenartig nachgeschaut und bin auf folgendes gestossen:

 

MUC-BKK-KUL/SGN mit A343

MUC-DXB Fr,Mo,Mi,Do mit A346 und Sa,So,Di mit A343

MUC-LAX Di,Do,Fr,Sa,So mit A346

MUC-SFO außer Do und Sa mit A346

MUC-HKG Di,Do,Sa,So mit A346 Mi mit A343

MUC-PVG täglich mit A346

MUC-JFK mit A333

MUC-ORD mit A343

 

und der Rest an Langstrecken alles mit A343

 

FRA-DEN wurde als einzige Strecke von A346 auf B744 geändert.

Geschrieben

Wow, du machst mich heute morgen sehr glücklich Zinni :) Vorausgesetzt er fliegt am 25.11. und 30.11. von/nach JFK ;)

 

Weißt du das?

 

Gruß,

Flo

Geschrieben

wo steht, dass nach und nach die 346 nach MUC "abgezogen" werden?!

Das halte ich doch vor dem neuen WInterflugplan doch für ein Gerücht.

Auch dort werden die meisten Einsätze doch aus FRA geflogen, nur 3 , max. 4 A346 müsste man in MUC stationieren!!!!

Wie kommst du zu dieser Aussage?

 

Flüge ab Frankfurt

446 / 447 Denver 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY)

526 / 527 Sao Paulo – Santiago de Chile 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY)

712 / 713 Seoul 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY)

740 / 741 Osaka 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY)

788 / 789 Guangzhou – Manila 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY)

 

 

 

Flüge ab München

772 / 773 Bangkok – Ho Chi Minh Stadt 1 - - 4 - 6 - A340-600 (CY)

782 / 783 Bangkok – Kuala Lumpur - 2 3 - 5 - 7 A340-600 (CY)

Geschrieben

mehr über den B747-Einsatz ab München findest du hier:

http://www.airliners.de/community/forum/vi...t=747+m%FCnchen

 

 

Die LH will keine 747 Crew in München stationieren, hat also mehr operative Gründe. Früher gab es mal wenige Dienste mit 747 ab MUC.

 

Wenn du dir den jetzigen Winterflugplan anschaust, dann haben eindeutig die 343-300 in München die Oberhand. 346 nur über BKK nach SGN und KUL, 333 nach ORD. Früher gabs noch 767-Dienste nach YUL und MIA.

 

Flüge ab München

410 / 411 New York 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

414 / 415 Washington - 2 - 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

428 / 429 Charlotte 1 - 3 - 5 - - A340-300 (FCY)

434 / 435 Chicago 1 2 3 4 5 6 7 A330-300 (FCY)

452 / 453 Los Angeles - 2 - 4 - 6 - A340-300 (FCY)

458 / 459 San Francisco 1 2 3 - 5 - 7 A340-300 (FCY)

638 / 639 Dubai 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

714 / 715 Tokio 1 2 - 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

722 / 723 Peking 1 - 3 - - 6 - A340-300 (FCY)

726 / 727 Shanghai 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

730 / 731 Hongkong - 2 3 4 - 6 7 A340-300 (FCY)

762 / 763 Delhi 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY)

772 / 773 Bangkok – Ho Chi Minh Stadt 1 - - 4 - 6 - A340-600 (CY)

782 / 783 Bangkok – Kuala Lumpur - 2 3 - 5 - 7 A340-600 (CY)

 

 

Die jetzt in München überwiegend stationierten 343er gehen im nächsten Winterflugplan ünberwiegend nach FRA zurück.

Geschrieben

Wie lange bleiben eigentlich die 34Z, 33Z und 332 noch bei LH?

 

Ceterum censeo:

 

Bevor mich jetzt einer des Spammings anklagt, dieses Posting erfolgt, um Staupes widerliche Themen von der ersten Seite zu verbannen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Im Zuge des A380 Besuchs in FRA muß angeblich ein LH-Kapitän gegenüber den Medien geäusert haben, dass man sich wohl auch für den A350 entscheiden wird. Kann das jemand bestätigen ???

 

Gruß Patsche

Geschrieben

Mich würde mal interessieren woher ihr die ganzen Infos über die Flugplanung bei LH bekommt. Sind das alles Insider-Infos oder ist das irgendwo öffentlich zugänglich (Link)?

 

D-TAIL

Geschrieben

Laut Amadeus ist MUC-BKK im Sommer gestrichen, aber auch ex FRA bleibt es bei einmal täglich. Der Kurs wird abwechselnd nach KUL/SGN weitergeführt und Jakarta wird wieder über SIN bedient.

Insgesamt also eine drastische Kapazitätsreduktion nach BKK.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...