Flugplan Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Laut Reservierungssystem werden plötzlich fast alle Langstrecken ab München im Winterflugplan mit A340-600 bedient. Handelt es hierbei um Tatsachen oder einer Computerpanne bei Lufthansa???
Gast Fly_4U Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ich hoffe nicht ;) Aber wird es sicherlich sein...
Max_Tow Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Das stimmt, für den Winterflugplan gibt es eine Flottenverschiebung. Für den Sommer 2006 gibt es jedoch noch keine Infos ob es dabei bleibt. Gruß M-T
MatzeYYZ Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Um welche Strecken soll es sich dabei handel? Also ich habe nur mal Stichprobenartig nach NRT geschaut im Nov. und für die Strecke steht eine -300er drin.
D-ABVF Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 @ Max_Tow: Und wie genau soll das dann aussehen? Alle A346 nach MUC im Winter? Und wie werden die 346 ersetzt, die ab FRA eingeplant waren, ich meine die Strecken nach GRU, CAN, DEN, ICN und KIX. Und warum die ganze Verschieberei (nicht das ich was dagegen hätte, ganz im Gegenteil, aber das wirkt jetzt ziemlich überschnell was da in den CRS abgeht)
D-ABVF Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 @ MatzeYYZ: Ich konnte den 346 bisher auf folgenden Strecken finden: LH414 MUC-IAD 5/7 LH452 MUC-LAX 3/7 LH458 MUC-SFO 5/7 LH730 MUC-HKG 5/7 LH638 MUC-DXB 5/7 LH726 MUC-PVG (aber hier nicht den ganzen Winter) 7/7 LH772/782 MUC-BKK 7/7 (ist ja schon lange so geplant)
Flugplan Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Geschrieben 29. September 2005 @ MatzeYYZ hast genau die Strecke erwischt wo es neue Verkehrsrechte bedarf. Tokio NRT darf nicht aufgestockt werden, weder von 6/7 auf 7/7 noch eine Veränderung des eingesetzten Flugzeugtyps (A343).
MatzeYYZ Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Danke, D-ABVF. Ist doch alles sehr konfus, da man doch bei der LH drauf und dran war am MUC wieder mehrheitlich mit Langstreckengerät zufliegen wo eine First drin ist, und diese haben ja die -600er nicht. Bei meiner letzten Zählung für den Winterflugplan, bin ich auch nur auf 6 Ziele für den A340-600 gekommen, was ich bei 10 Flieger schon wenig finde. OK, für FRA-GRU-SCL und MUC-BKK-KUL/SGK brauch man ja schon je zwei um täglich fliegen zu können, aber gerade in FRA überschneidet es sich doch sehr stark.
MatzeYYZ Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 @Flugplan Gibt es diese denn nicht schon, nur LH nutzt sie nicht und zwar deshalb nicht weil sonst JAL oder ANA (trotz Alliance) diese Strecke auch eröffnen würden. Auf der einen Seite kann so die LH den (ihren) Yield hoch halten auf der anderen Seite verliert sie Kunden und ich denke da vor allem an AF, die ja 3x (oder sogar an manchen Tagen 4x) täglich von CDG nach NRT fliegen und das mit B777-300ER und A330-200.
LHA330 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 ich habe von lh-leuten gehört, dass die neuen A346 entweder mit first geliefert werden oder welche umgebaut werden
MatzeYYZ Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ja das stimmt, die 7 Neuen A340-600 werden eine First erhalten, nur die kommen ja erst ab Mitte 2006, also noch etwas hin.
LHA330 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ja das stimmt, die 7 Neuen A340-600 werden eine First erhalten, nur die kommen ja erst ab Mitte 2006, also noch etwas hin. leider noch die alte ...
D-ABVF Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 @ Zinni: Auf gut Deutsch heißt das: LH772/782 bleiben die einzigen Flüge, die im Winter 05/06 ab MUC mit 346 geflogen werden oder?
Nobbse Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 kurios ist auch, dass mucdxbmuc wohl mit a340-600 geflogen werden soll- allerdings ist wohl eine first verfügbar. Quelle: www.lufthansa.de
toooo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Habe auch mal für Flüge im März stichprobenartig nachgeschaut und bin auf folgendes gestossen: MUC-BKK-KUL/SGN mit A343 MUC-DXB Fr,Mo,Mi,Do mit A346 und Sa,So,Di mit A343 MUC-LAX Di,Do,Fr,Sa,So mit A346 MUC-SFO außer Do und Sa mit A346 MUC-HKG Di,Do,Sa,So mit A346 Mi mit A343 MUC-PVG täglich mit A346 MUC-JFK mit A333 MUC-ORD mit A343 und der Rest an Langstrecken alles mit A343 FRA-DEN wurde als einzige Strecke von A346 auf B744 geändert.
Gast Fly_4U Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 @Zinni: Der hier ist auf falsch? MUC-JFK mit A333 Gruß, Flo
Gast Fly_4U Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Wow, du machst mich heute morgen sehr glücklich Zinni :) Vorausgesetzt er fliegt am 25.11. und 30.11. von/nach JFK ;) Weißt du das? Gruß, Flo
Gast Fly_4U Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Ach schade. Naja, dennoch vielen Dank Zinni! Gruß, Flo
D-AIRX Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 wo steht, dass nach und nach die 346 nach MUC "abgezogen" werden?! Das halte ich doch vor dem neuen WInterflugplan doch für ein Gerücht. Auch dort werden die meisten Einsätze doch aus FRA geflogen, nur 3 , max. 4 A346 müsste man in MUC stationieren!!!! Wie kommst du zu dieser Aussage? Flüge ab Frankfurt 446 / 447 Denver 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY) 526 / 527 Sao Paulo – Santiago de Chile 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY) 712 / 713 Seoul 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY) 740 / 741 Osaka 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY) 788 / 789 Guangzhou – Manila 1 2 3 4 5 6 7 A340-600 (CY) Flüge ab München 772 / 773 Bangkok – Ho Chi Minh Stadt 1 - - 4 - 6 - A340-600 (CY) 782 / 783 Bangkok – Kuala Lumpur - 2 3 - 5 - 7 A340-600 (CY)
D-AIRX Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 mehr über den B747-Einsatz ab München findest du hier: http://www.airliners.de/community/forum/vi...t=747+m%FCnchen Die LH will keine 747 Crew in München stationieren, hat also mehr operative Gründe. Früher gab es mal wenige Dienste mit 747 ab MUC. Wenn du dir den jetzigen Winterflugplan anschaust, dann haben eindeutig die 343-300 in München die Oberhand. 346 nur über BKK nach SGN und KUL, 333 nach ORD. Früher gabs noch 767-Dienste nach YUL und MIA. Flüge ab München 410 / 411 New York 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 414 / 415 Washington - 2 - 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 428 / 429 Charlotte 1 - 3 - 5 - - A340-300 (FCY) 434 / 435 Chicago 1 2 3 4 5 6 7 A330-300 (FCY) 452 / 453 Los Angeles - 2 - 4 - 6 - A340-300 (FCY) 458 / 459 San Francisco 1 2 3 - 5 - 7 A340-300 (FCY) 638 / 639 Dubai 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 714 / 715 Tokio 1 2 - 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 722 / 723 Peking 1 - 3 - - 6 - A340-300 (FCY) 726 / 727 Shanghai 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 730 / 731 Hongkong - 2 3 4 - 6 7 A340-300 (FCY) 762 / 763 Delhi 1 2 3 4 5 6 7 A340-300 (FCY) 772 / 773 Bangkok – Ho Chi Minh Stadt 1 - - 4 - 6 - A340-600 (CY) 782 / 783 Bangkok – Kuala Lumpur - 2 3 - 5 - 7 A340-600 (CY) Die jetzt in München überwiegend stationierten 343er gehen im nächsten Winterflugplan ünberwiegend nach FRA zurück.
Sickbag Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Wie lange bleiben eigentlich die 34Z, 33Z und 332 noch bei LH? Ceterum censeo: Bevor mich jetzt einer des Spammings anklagt, dieses Posting erfolgt, um Staupes widerliche Themen von der ersten Seite zu verbannen.
Patsche Geschrieben 11. November 2005 Melden Geschrieben 11. November 2005 Im Zuge des A380 Besuchs in FRA muß angeblich ein LH-Kapitän gegenüber den Medien geäusert haben, dass man sich wohl auch für den A350 entscheiden wird. Kann das jemand bestätigen ??? Gruß Patsche
D-TAIL Geschrieben 11. November 2005 Melden Geschrieben 11. November 2005 Mich würde mal interessieren woher ihr die ganzen Infos über die Flugplanung bei LH bekommt. Sind das alles Insider-Infos oder ist das irgendwo öffentlich zugänglich (Link)? D-TAIL
MCM Geschrieben 11. November 2005 Melden Geschrieben 11. November 2005 Laut Amadeus ist MUC-BKK im Sommer gestrichen, aber auch ex FRA bleibt es bei einmal täglich. Der Kurs wird abwechselnd nach KUL/SGN weitergeführt und Jakarta wird wieder über SIN bedient. Insgesamt also eine drastische Kapazitätsreduktion nach BKK.
Flugplan Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Geschrieben 11. November 2005 Gilt nur für Sommer 2006. Ab Winter 06/07 wird wieder 2x täglich geflogen. Schließlich braucht man den A340-600 dringender im Sommer für andere Strecken.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.