s0801634 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Hallo, kann mir jemand sagen, welche Funktion dieses rote "Absperrband" vor dem Fenster einer Flugzeugtür hat? Während des Fluges ist dieses Band quer bzw. diagonal vor dem Fenster gespannt (man kann aber dran vorbeigucken) und bei geöffneter Tür, also im Stand, ist dieses Band nicht vor dem Fenster. Ein unwissender Mitch sagt schonmal danke... Mitch
Pad81 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ganz einfach, es zeigt bei der Boeing 737, dass die Notrutsche eingehängt, also aktiviert ist! So weiss man auch von Aussen sofort,dass die Rutsche aktiviert ist! Weiss aber nicht, wie das bei den anderen Boeingsist! Airbus hat meines Wissens dafür ein Display an der Tür!
D-ABZI Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Airbus hat keine Fahne ! Bei diesen Maschinen kann man von aussen die Türe öffnen obwohl die Rutsche aktiviert ist. Nur von innen sollte man es nicht machen.
D-ATUI Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Airbus hat keine Fahne ! Bei diesen Maschinen kann man von aussen die Türe öffnen obwohl die Rutsche aktiviert ist. Nur von innen sollte man es nicht machen. Das stimmt so nicht ganz. Man kann die Tür zwar von außen öffnen, wenn die Notrutsche "aktiviert" ist. Ein Mechanismus deaktiviert sie aber gleichzeitig beim Öffnen von außen, um Verletzungen beim Hilfspersonal respektive Brücken- oder Treppenfahrer zu vermeiden.
32R Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 @ s0801634 [Off-Topic] Hiroshima 45, Tschernobyl 89, Windows 95, Windows 98, New York 2001, Südostasien 2004, New Orleans 2005, Windows Vista 2006 Kurze Frage, weil ich es nicht verstehe - ist das lustig? Voll daneben meiner Meinung nach...
Lukas757 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Übrigens war Tschernoby 1986, nicht 1989! Ich finde es auch nicht lustig!
Sickbag Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 >>> Airbus hat keine Fahne Ausser, wenn Airbus betrunken ist ;-) Ceterum censeo: Bevor mich jetzt einer des Spammings anklagt, dieses Posting erfolgt, um Staupes widerliche Themen auf die von der ersten Seite zu verbannen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.