Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig nach Chicago

Gast United

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ja schon in einen anderen Thread geschrieben, dass ich meine Chicago-Weihnachtsflüge nicht antreten kann, und stattdessen später reisen soll bzw. wenn zu teuer gar nicht ... Bevor ich da jetz noch was storniere wollte ich noch mal an die Reisebürocracks oder so hier fragen, was es noch für Möglichkeiten gibt, mit der *-Alliance von FMO/DUS/FRA nach Chicago zu kommen, möglichst wenn dann vom 23.12 bis 07.01 - ich hab mal nach gesehn und voller Verzweiflung festgestellt, dass alles dort super teuer ist, Direktflüge ab FRA/MUC sowieso und Umsteigen in LHR nur im Notfall ...

Geschrieben

Hallo,

Ich hab ja schon in einen anderen Thread geschrieben, dass ich meine Chicago-Weihnachtsflüge nicht antreten kann, und stattdessen später reisen soll bzw. wenn zu teuer gar nicht ... Bevor ich da jetz noch was storniere wollte ich noch mal an die Reisebürocracks oder so hier fragen, was es noch für Möglichkeiten gibt, mit der *-Alliance von FMO/DUS/FRA nach Chicago zu kommen, möglichst wenn dann vom 23.12 bis 07.01 - ich hab mal nach gesehn und voller Verzweiflung festgestellt, dass alles dort super teuer ist, Direktflüge ab FRA/MUC sowieso und Umsteigen in LHR nur im Notfall ...

Dein besagter Tarif ist auch umbuchbar, gegen 100 EUR. Im Gegensatz zum Stornieren und Neubuchen ist der bei Umbuchung keine TSC fällig und auch die mittlerweile erhöhten Kerosinzuschläge berühren dich dann nicht. Du spart also neben den 50 EUR Unterschied Stornierung - Umbuchen auch die TSC von 30 EUR und die reine Erhöhung des Kersosinzuschlags, der erst zum 26.09. erhöht wurde.

Du kannst auch in höhere Tarife und andere Strecken umbuchen und zahlst nur den Differenzbetrag, solange du bei LH bleibst. Wenn du also bei LH einen Tarif findest, der maximal 100 - 120 EUR teurer ist als bisher, dann lohnt sich das Umbuchen. Im Zweifelsfall mal LH selbst kontakieren und einfach nachfragen, die sagen dir dann, was es kostet. Kannst du dann mit den anderen Angeboten vergleichen, ob nicht Stornieren und Neubuchen bei einer anderen Airline günstiger ist.

Tarifregeln:

Der Tarif ab FMO.

FARE COMPONENT 1 ADT FMOCHI LH VMRCDEW

CHANGES

BEFORE DEPARTURE

CHARGE EUR 100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION.

WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.

NOTE -

WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE

CHILD/YOUTH DISCOUNT DOES NOT APPLY.INFANT FREE

OF CHARGE.

CHARGES APPLIES PER TRANSACTION.

FARES CAN BE UPGRADED TO A HIGHER APPLICABLE FARE

RECALCULATED FROM THE POINT OF ORIGIN WHERE ALL

CONDITIONS OF THE NEW FARES MUST BE COMPILED WITH.

IN THIS CASE CHARGES OF EUR 100.00 APPLIES.ONLY IN

CASE OF UPGRADING TO THE APPLICABLE NORMAL FARE

CHARGE DOES NOT APPLY.ANY TIME- IN CASE OF THE

TICKET UPGRADE THE ORIGINAL NON-REFUNDABLE AMOUNT

REMAINS NON -REFUNDABLE.

REBOOKING/REISSUE/UPGRADING/MCO ISSUANCE MUST BE

MADE IN ONE TRANSACTION BEFORE DEPARTURE OF THE

FLIGHT BEING CHANGED PROVIDED THAT ALL THE

CONDITIONS OF THE FARE INCLUDING ADVANCE PURCHASE

ARE COMPLIED WITH

AFTER START OF JOURNEY NO ADVANCE PURCHASE

CONDITION APPLIES.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Ja, aber die Rückflüge sind in den günstigen Buchungsklassen alle weg.

Hatte ich auch schon abgecheckt.

Wie wärs mit AC , wenn * so wichtig ist.

habe in Amadeus einen Tarif in Q Klasse für 679,- Euro inkl. Taxgefunden.

Kannst via YYZ oder YUL fliegen.

Geschrieben

Genau den via Toronto/Montreal hab ich auch gesehn, wie ist das denn von Deutschland nach USA via Kanada und den Formalitäten ?? Aber wär schon cool ... Star muss es sein weil mir noch 3898 Meilen zum erneuten FTL fehlen, wenn ich eh in die USA fahre, und der läuft bald aus - verlängern wär schon ganz schön :-)

Geschrieben
Genau den via Toronto/Montreal hab ich auch gesehn, wie ist das denn von Deutschland nach USA via Kanada und den Formalitäten ??

Auch nix besonderes, du sagst bei der Immigration einfach nur du bis im Transit in die Staaten dann kommen keine sinnlosen Fragen mehr.

Warum fragst du? Bei deiner Fluglandkarte sind doch schon USA-CAN Strecken drin!

Geschrieben

USA-KAN schon, aber ich wusste nicht ob das bei Transit in Kanada vielleicht anders ist, letzte mal war ein USA-Kanada-Flug einfach so von Chicago aus ..

.

Geschrieben

Wie wäre es mit LOT ab AMS:

€589,09 + €30,00 Buchungspauschale (€619,09 gesamt)

07:45 Abflug Amsterdam (AMS) Ankunft Chicago (ORD) 15:15 Fr 23.Dez

Dauer 14Std. 30Min. LOT-Polish Airlines 270 / 1 Umsteigen in Warschau (WAW)

21:55 Abflug Chicago (ORD) Ankunft Amsterdam (AMS) 19:00 +1 Tag So 8.Jan Dauer 14Std. 5Min. LOT-Polish Airlines 4 / 267 Umsteigen in Warschau (WAW)

Von: Amsterdam, Niederlande (AMS-Schiphol)

Nach: Chicago, USA (CHI-Alle Flughäfen)

(und zurück)

Basispreiscode: WKSX3M

AMSCHI-LO 1OCT05 *RULE DISPLAY* TARIFF 0001 RULE 3548

* ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES *

-FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI

WKSX3M R 390.00 478.69 ADT EX AT

WKSX3M/CH25 R 293.00 359.01 CNN EX AT

WKSX3M R 390.00 478.69 UNN EX AT

WKSX3M/IN25 R 293.00 359.01 INS EX AT

WKSX3M/IN90 R 39.00 47.86 INF EX AT

BOOKING CODES W

FIRST TRAVEL - 9SEP05

SEASONS - 31MAR-14JUN

DEPARTURE FIRST INTERNATIONAL SECTOR

10SEP-29OCT

DEPARTURE FIRST INTERNATIONAL SECTOR

15DEC-24DEC

FURTHER RESTR APPLY SEE TEXT RULE

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

hmm, gute sache, bin noch gar nicht auf so was gekommen, aber wie ist den lot so ??

Geschrieben
hmm, gute sache, bin noch gar nicht auf so was gekommen, aber wie ist den lot so ??

Leider keine Ahnung. Aber ansonsten hätte ich noch Swiss (in N-Klasse, also 100% M&M-Meilen, wenn ich mich nicht täusche):

€555,95 + €30,00 Buchungspauschale (€585,95 gesamt)

09:50 Abflug Amsterdam (AMS) Ankunft Chicago (ORD) 15:45 Do 22.Dez

Dauer 12Std. 55Min. Swiss International Air Lines 725 / 8 Umsteigen in Zürich (ZRH)

17:15 Abflug Chicago (ORD) Ankunft Amsterdam (AMS) 14:10 +1 Tag Fr 6.Jan Dauer 13Std. 55Min. Swiss International Air Lines 9 / 728 Umsteigen in Zürich (ZRH)

Von: Amsterdam, Niederlande (AMS-Schiphol)

Nach: Chicago, USA (CHI-Alle Flughäfen)

(und zurück)

Basispreiscode: NLSX1MNL

AMSCHI-LX 1OCT05 *RULE DISPLAY* TARIFF 0001 RULE NL33

* ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES *

-FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI

NLSX1MNL R 348.00 427.13 ADT EX AT

NLSX1MNL/CH25 R 261.00 320.34 CNN EX AT

NLSX1MNL/IN90 R 35.00 42.71 INF EX AT

NLSX1MNL/IN25 R 261.00 320.34 INS EX AT

NLSX1MNL/CH00 R 348.00 427.13 UNN EX AT

BOOKING CODES N

FIRST TRAVEL - 6SEP05

SEASONS - 16AUG-30JUN

DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR

Viele Grüße - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...