LTU182 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Welche Bordkarte (boarding pass) findet ihr am schönsten ? Ihr könnt ja mal ein Bild von der Bordkarte posten, die Ihr am schönsten findet. Viele Grüße. LTU182
Gast Fly_4U Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Mir gefallen die Spanair Karten am besten. Gruß, Flo
D-AIRX Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Ehlich gesagt finde ich die LH-Eco Bordkarte(die mit der Stewardess drauf) am schönsten. MfG da gibt es ja auch die Varianten für die Männerliebhaber :-) nee, im ernst: finde die beiden auch am schönsten!
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 First okay, Mann meinetwegen, aber rot?
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hilfe - wo ist denn hier ne rote Bordkarte???
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Entschuldige, aber ich versteh es immer noch nicht - die gelbe (die mit dem männlichen Flugbegleiter drauf da oben) - das ist keine Bordkarte in der First?
D-AIRX Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 First okay, Mann meinetwegen, aber rot? naja, bordeaux-rot oder wie immer du das nennen willst. hab nur noch den bordkartenabschnitt von einer solchen first-karte. bin leider nicht krösus, dass ich davon unmengen hätte :-) die handschriftlichen notizen sind die angaben zur reg; ich bin der meinung, dass da auch der typ drauf war - ich nehme an, dass es die varianten (mann/frau) egal für welche klasse gibt. ich glaube rot= first alles andere = orange
D-AIRX Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Die mit der Frau drauf habe ich bis jetzt nur für ECO gesehen. da oben siehst du doch das gegenzteil bewiesen: ist ein c-ticket. boarding pass war entsprechend
D-AIRX Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Von welchem Jahr ist die,wenn ich fragen darf. von diesem, 2005. 19.Mai
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 ich finde die obere mit dem mann deauf schöner(kann das sein dass es die biz karte ist?ich habe öfter die rote,aber ich weiss nicht ob es die noch gibt,denn ich finde das elektronische besser) Hi, WRS, heute steh ich hier irgendwie auf'm Schlauch: Du hast "öfter die rote" (und meist mit 'nem Mann drauf), aber weißt "nicht, ob es die noch gibt"? Weil Du "das elektronische besser" findest? Ich versteh' die Welt nicht mehr - das "elektronische" ("E-TIX" oder so bei der Lufthansa) gibt es ja für alle Klassen (auch in der Eco, die ich meistens fliege); aber das bedeutet doch nicht, daß man/frau keine Bordkarte mehr bekommt... Also ich kriege in der Eco bei einer e-tix-Buchung immer noch trotzdem beim Check-In den "Boarding Pass" in Gelb mit Mann oder Frau, je nachdem... Und in der First mit dem roten Mann wird an der Bordkarte gespart? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil die dann ja gar nicht mehr kontrollieren könnten, ob da auch die richtigen Leute in der First sitzen! Oder hab ich da was durcheinander bekommen?
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Ja,also:1.Die tote Bordkarte bekomme ich,wenn ich first fliege.(und damit meine ich nicht die Gelbe mit dem Mann) 2.Die mit der Frau hatte ich bis jetzt nur in der ECO und die mit dem Mann nur in der BIZ. Ich hoffe jetzt hat sich alles geklärt. LG So ziemlich. Aber was ist mit dem "elektronischen"? Kriegst Du da auch in der Biz oder der First eine Bordkarte oder nicht? Jetzt mal egal, in welcher Farbe und ob mit Mann oder Frau. Und: Hauptsache keine "tote Bordkarte", richtig?
Gast Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 sorry, aber wenn man am Automaten einchecked bekommt man die Karte die gerade auf der Rolle ist, egal ob Y oder C. Genau so ist es am check-in counter. Außer vielleicht am First counter, aber da war ich in den letzten Jahren seltener. Früher, als die Karten noch handschrifltich ausgestellt wurden, gab es die Farbunterscheidung. War aber auch von carier zu carrier unterschiedlich, z.B. habe ich eine AC boarding card aus den 70ern, in F , die ist braun. Heute ist ja nicht nur die geflogene Klasse maßgebend sondern auch derr Status des Kunden, so hat man die Vorteile der C wie separatem check-in oder Sicherheitskontrolle als FTL auch dann wenn man Y fliegt. Der Status ist auf den Karten vermerkt. Heute sind fast alle Karten einheitlich, früher gab es "schöne" Exemplare.
D-AIRX Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 ich hatte auch schon bordkarten, mit denen ich den flieger nicht betreten durfte, meinst du das mit "toter Bordkarte"? Hier fehlte die E-Ticketnummer, weil mein Flugabschnitt (angeblich) schon abgefolgen war.
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Jetzt bin ich vollständig verwirrt. Kriegt man denn nun als First-Class-Flieger (mit oder ohne Status - der müßte doch sowieso vollständig egal sein bei einem Flug in der First), wenn das Ticket als "e-tix" gebucht worden ist, eine Bordkarte oder nicht? Und welche Farbe hat die dann bei der Lufthansa?
Sickbag Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 1. Farbe: Historisch waren die LH-Bordkarten fuer die F immer rot, damit auch dem blindesten Mitarbeiter sofort klar ist, was fuer einen wichtigen Kunden er vor sich hat. Fuer kurze Zeit Ende derr 80er/Anfang der 90er wurde es abgeschafft, und alle hatten die grauen. Mitte der 90er kam das Rot fuer die F zurueck. 2. Mitarbeiter-Bild Als das neue Design eingefuehrt wurde (2003 iirc), gab es eine normale Version mit der Stewardess und eine fuer die arabischen Laender mit dem Steward. Ob jetzt heutzutage das "Maenner-Design" generell auch ausserhalb Arabiens verwendet wird oder nur ausnahmsweise, kann ich nicht sagen.
Ich86 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Könnten wir jetzt wieder zum Ursprungsthema zurückkommen
D-AIRX Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 2. Mitarbeiter-Bild Als das neue Design eingefuehrt wurde (2003 iirc), gab es eine normale Version mit der Stewardess und eine fuer die arabischen Laender mit dem Steward. Ob jetzt heutzutage das "Maenner-Design" generell auch ausserhalb Arabiens verwendet wird oder nur ausnahmsweise, kann ich nicht sagen. na ganz offensichtlich, siehe oben: ich war noch nie arabien und die bordkarte und das ticket habe ich meist in deutschland in eddf bekommen.,
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Ja, natürlich, auf meine Frage mit der Bordkarte bei e-tix krieg ich ja sowieso keine Antwort. Ich frag mal woanders.
D-AIRX Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Könnten wir jetzt wieder zum Ursprungsthema zurückkommen guter einwand! dann trage mal was dazu bei! :-)
D-AIRX Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Ja, natürlich,auf meine Frage mit der Bordkarte bei e-tix krieg ich ja sowieso keine Antwort. Ich frag mal woanders. natürlich bekommst du bei einer e-tix-buchung eine bordkarte!!!irgendwas brauchst du ja in der hand!
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Schön sind auch die in Thailand ausgestellten Bordkarten wegen der 2-Sprachigkeit: Lila Oberteile generell, bei Flügen mit der Thai mit weißem Logo, der Klasse und dem Star Alliance-Logo (schwarz); die Felder für Namen, Sitz, Gate und Boarding Time sind lila umrahmt. Fliegt man mit einer anderen Airline, bekommt man ganz ähnliche Bordkarten mit dem Eindruck "Bangkok International Airport", einer hellgrünen Umrandung der einzelnen Felder und dem Maschinen-Aufdruck der Airline. Bei beiden Arten sind hinten natürlich die Werbe-Anzeigen für das Meilen-Programm der TG drauf: "Royal Orchid Plus" mit Logo usw. 4-farbig
Ich86 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Könnten wir jetzt wieder zum Ursprungsthema zurückkommen guter einwand! dann trage mal was dazu bei! :-) Gesagt getan. Meine 2 Favoriten sind Austrian und Germanwings (Die richtigen 4U Karten). Auch die HLX Karten in KLU haben was, so reisige Bordkarten hab ich noch nie vorher gesehen
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 ... natürlich bekommst du bei einer e-tix-buchung eine bordkarte!!!irgendwas brauchst du ja in der hand! ... Danke, D-AIRX! Das meinte ich doch oben...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.