asiana Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Thai First Class http://www.hflight.net/blahdocs/uploads/e34697030_6570.jpg Cathay Pacific http://img.photobucket.com/albums/v442/bil...arding_pass.jpg
Crewlounge Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo Asi, auch mal wieder da? :-)
Crewlounge Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Schon ausgeschlafen nach der Harry Potter Nacht?
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 man glaubt es gar nicht, wo's überall Fehler gibt...
Crewlounge Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Sorry Technischer Fehler! Es gibt einen Lösch button hier :-)
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 wo? und wen oder was kann man damit löschen? und wer kann das tun?
Sickbag Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 >>>Vielleicht können wir ja von den Experten hier Name und Anschrift des netten jungen Mannes auf der Business Bordkarte erfahren. Wenn Du Zugriff auf alte Lufthanseat-Ausgaben hast, in Ausgabe 1026 steht in einem Artikel ueber das neue Design sein Name. Falls nicht, gerne per PM. "Als Bestandteil des Konzepts 'Global Feel - Local Touch', mit der Lufthansa als weltweit einzige Airline auf die kulturell unterschiedlichen Wuensche ihrer Kunden eingeht, ist nun speziell fuer einige arabische Laender eine Bordkarte mit dem Foto eines maennlichen Flugbegleiters eintwickelt worden." Drei Wochen spaeter wurde diese Entscheidung in einem m.E. sehr treffenden Leserbrief einer Stewardess scharf kritisiert. Sie verurteilt die "vorauseilende Gefallsucht" gegenueber einem mit westlichem Werteverstaendnis nicht in Einklang zu bringenden Frauenbild und wirft der Lufthansa vor, auf diese Weise Diskriminierung Vorschub zu leisten.
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 also, in BKK (eindeutig nicht arabisch oder sonstwie frauenfeindlich angehaucht) gibt's die Männer-Bordkarten nicht nur bei LH, sondern auch bei DE Und die Argumentation "vorauseilende Gefallsucht" finde ich nicht nur der Sprache wegen schön und stimmig.
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Zurück zum Thema: kann mir jemand sagen, wie man hier Bilder einstellt? Ich würde Euch ja gern eingescannte Fotos von schönen Bordkarten vorstellen und habe auch einen Scanner hier, den ich wohl auch bedienen könnte - aber wie lade ich sie dann hoch, damit man sie sehen kann?
addipilz Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hier kannst du Bilder hochladen, falls du keinen eigenen Webspace hast... http://imageshack.us/
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 das probier ich mal aus, wenn ich etwas mehr Zeit habe... Danke für den Hinweis. Und dann ist das so, als wenn man Bilder aus dem Internet hier verlinkt, ja?
ahoppe Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo, ich finde die Boardkarten von SQ am schönsten. Sie sind nüchtern gehalten, dafür aber sehr übersichtlich. http://wlan-profis.net/boradingpass.jpg Gruß Andrea
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hi, Andrea, und was wird da abgeschnitten (und was behältst Du)?
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Bei anderen Bordkarten ist es ja so, daß die linke Seite beim Check-In bzw. Boarding verbleibt und Du nur die kleinere rechte Seite behältst, um Deinen Platz zu finden und später u.U. fehlende Meilen reklamieren zu können. Deshalb stehen auf jedem Abschnitt die wichtigsten Daten wie Ticket-Nr., Flug-Nr., Name und Platz, weil ja beide Seiten diese Angaben noch benötigen. Wie ist das bei Deiner Bordkarte gelöst?
addipilz Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Manchmal bekommt man auch den längeren Abschnitt so bei mir vor kurzem in Prestwick und Lübeck mit FR. In Porlamar gab es genau in der Mitte geteilte Karten. Persönlich schön finde ich die blauen Eurowings bzw. Lufthansa Bordkarten, die von SriLankan und alte (ca. 17 Jahre) Adria Airways. Nicht gefallen tun mir die vom Abfertiger AHS.
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 ob das lange oder das kurze Stück - immer hat man (und der Carrier ebenfalls) ein Teil in der Hand, auf dem die wichtigen Daten stehen. Aber beim Beispiel von Andrea ist das nicht der Fall - deshalb die Frage.
addipilz Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Warum, ist das nicht der Fall? Steht doch alles drauf, könnte also der Paxabschnitt sein. Naja, Andrea wird schon für Aufklärung sorgen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.