akayama Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo, http://www.planepictures.net/netshow.php?id=392896 auf diesem Foto sind sehr gut Verbreiterungen der Taxiways zu erkennen. Wurde diese im Rahmen der A380 Modifikationen ausgebaut? Bekommt die 07R auch einen neuen Fahrbahnbelag? Die 07L wurde doch in monatelanger Nachtschicht Stück für Stück erneuert Gruß Akayama
martin.stahl Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Laut einem Bericht im HR3-Videotext erhält seid dieser Woche auch die Südbahn einen neuen Belag. Die Nachtarbeiten sollen bis 2007 dauern. Martin
amigo380 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 wird die dann auch auf 60m verbreitert??
FRA-T Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 wird die dann auch auf 60m verbreitert?? Wurde denn die Nordbahn verbreitert???
Zonki Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Ich kann bestätigen, dass die Nordbahn jetz 60 Meter hat!
FRA-T Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Von der FRAPORT Homepage: Frankfurt ist neben Singapur, London und Dubai einer der ersten Flughäfen der Welt, auf dem der A380 seinen regulären Betrieb aufnehmen wird. Zuvor müssen in Frankfurt die Voraussetzungen zur Stationierung der neuen A380-Flotte geplant und bis 2007 umgesetzt werden. Baumaßnahmen am bestehenden Start- und Landebahnensystem sind dazu nicht erforderlich. So entspricht in jedem Fall die Nordbahn in Breite und Länge den Anforderungen des A380. Auch die Rollwege sind bereits so ausgelegt, dass sie problemlos für den A380 genutzt werden können. Auch die Abfertigung des A380 an den Terminalanlagen von FRA wird unproblematisch sein: Mittels einiger Umbauten am Terminal 2 können die Passagiere gleichzeitig auf beide Decks des A380 gelangen. Bis zu fünf Stellplätze wird es am Terminal 2 für die Abfertigung des A380 geben. Am Terminal 1 sind ebenfalls entsprechend dimensionierte Flugzeugabfertigungspositionen für Lufthansa und ihre Star-Alliance-Partner geplant. Ziel ist, den A380 mit seinen 555 Passagieren so schnell und effizient wie den Jumbo abzufertigen. Dazu müssen Boardingverfahren, Gate-Aufteilungen und Abfertigungsverfahren optimiert werden, neue Fluggastbrücken und größere Gateräume entstehen.
amigo380 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 meines Wissens war die Nordbahn frühere auch nur 45m breit, wie die Süd- und Westbahn. Seit dem Umbau hat die Nordbahn jetzt 60m.
Air Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Die Nordbahn müsste eigentlich schon immer 60m. breit gewesen sein. Gruß. EDIT: @amigo, Beziehst Du dich mit Umbau jetzt auf die nächtlichen Bauarbeiten am Pistenbelag ?
amigo380 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 @air eigentl. schon, da muss ich dann wohl was verwechselt haben, ich dachte die hätte früher auch nur 45m gehabt
FRA-T Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Ich denke, das Photo zeigt, dass es keine Verbreiterung gegeben hat. http://www.airliners.net/open.file/809196/L/
teddy Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Bei einem Bericht über diese NAchtbauarbeiten an der Bahn war deutlich zu sehen, daß nur ein Austausch stattfand, keine Verbreiterung. Gruß Teddy
amigo380 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 ok danke, hatte da wohl irgendwas verwechselt
B744 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo, die Nordbahn hatte schon immer 60m Breite. Für den A380 werden derzeit Betonflächen erneuert (Belastbarkeit), Taxiways verbreitert (dafür auch Gebäudeteile einer Halle der Gepäckförderanlage etc. abgerissen, um einige Meter Platz zu schaffen) und die Stützen einiger Gangways ausgetauscht (Höhe; bis jetzt am T2, Stand E9). Auch wurden schon Strahlabweiser seitlich verschoben (beim Übergang Taxiway B auf N, von dort geht es zu E9).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.