Zum Inhalt springen
airliners.de

ABC-Inseln (Fotos...)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte einfach nur mal ein paar Fotos aus meinem Urlaub ohne großen Bericht hier reinstellen. Ich war im Sommer auf den ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curacao). Die ABC-Inseln liegen vor der Küste Venezuelas.

Da ichs gerne einfach hab, im Alphabet (so habe ich die Inseln auch bereist)

Aruba:

strand7yh.jpg

segelschiffsonnenuntergang8ov.jpg

wrackpalmestrand9pn.jpg

nordkueste18ns.jpg

nordkueste2wi.jpg

leguan5kl.jpg

leguan16wo.jpg

palmelicht9xs.jpg

strandkaribik5af.jpg

pelikan11gl.jpg

Bonaire:

palmeinkralendijk7ju.jpg

palmeinkralendijk18yd.jpg

washingtonnationalpark17dm.jpg

alterleuchtturmwashingtonnatio.jpg

roteswassersalz6xh.jpg

salzberg1cx.jpg

treibsand2vw.jpg

Curacao:

sonnenuntergang5nq.jpg

sonnenuntergang16sh.jpg

willemstad11rt.jpg

______

nur ein kleiner Eindruck, bei Interesse stell ich gerne noch weitere Bilder rein, sonst kann ich mir die Arbeit und Mühe auch sparen ;) - ich hoffe es hat euch gefallen.

Geschrieben

Wahsinns Fotos QF002, einfach traumhaft.

Mit welcher Airline bist du dort hingeflogen, KLM?

Was haben dir die Flüge gekostet?

Eine vielleicht etwas unverschämte Frage von mir, welche Insel ist mehr zu empfehlen? Nach den Bildern zu Urteilen, ist eine Rangfolge für die Inseln die auf Platz 2 und 3 landen eine Frechheit, oder? :-)

Geschrieben
Wahsinns Fotos QF002, einfach traumhaft.

Mit welcher Airline bist du dort hingeflogen, KLM?

Was haben dir die Flüge gekostet?

Eine vielleicht etwas unverschämte Frage von mir, welche Insel ist mehr zu empfehlen? Nach den Bildern zu Urteilen, ist eine Rangfolge für die Inseln die auf Platz 2 und 3 landen eine Frechheit, oder? :-)

Hallo,

ich bin von Hamburg über Amsterdam nach Aruba geflogen, zurück von Curacao aus - gekostet haben die Flüge direkt bei KLM so 650 Euro.

Ich war 8 Nächte auf Aruba, 6 Nächte auf Bonaire und 7 Nächte auf Curacao.

Aruba ist die kleinste der 3 drei Inseln, aber am meisten (amerikanisch) Touristifiziert. Obwohl von der Fläche am kleinsten, doch sehr interessant und abwechslungsreich - im norden ist es rau und trocken, im Süden gibt es karibische Traumstrände. SEhenswert sind etwa die "natural Bridge" und der Leuchtturm im Nordwesten der Insel. Auch die Fahrt über eine SChotterpiste im naturschutzgebiet (möglich auch mit einem normalen Auto) ist sehr interessant. Ich fand Aruba sehr abwechslungsreich, hat mir recht gut gefallen.

Auf Bonaire leben am wenigsten Menschen, man merkt die Verganheit (Sklaverei) der Insel an. Aufgrund dessen, dass ein Frachtschiff nicht nach Bonaire kam, gab es einige Versorgungsengpässe. Im Hauptort Kralendijk gibt es ein wenig Tourismus. Sehr interessant sind die Salzabbau gebiete im süden und das Naturschutzgebiet im Nordwesten (Washingtonslaagbai-Nationalpark). Ebenso wie auf Aruba ist der gesamt eindruck trocken - es gibt viele, gigantisch große Kakteen (höher als 10m). Bonaire ist sehr gut zum schnorcheln, wohl noch besser zum richtig tauchen. Insegesamt aber nicht so viel verschiedenes zu sehen wie auf Aruba - lag aber vielleicht auch daran, dass wir an zwei Tagen kein mietwagen hatten.

Auf Curacao ist der Hauptort Willemstad sehenswert - klein-Amsterdam oder Karibik-Amsterdam fällt mir dazu nur ein, schöner Baustill, siehe Foto. Die Strände der am flächenmässig größten Insel der drei sind nicht so attraktiv, wie man es sich vielleicht vorstellt. Leider war das Wetter generell nicht so gut auf Curacao. Curacao ist recht abweechslungsreich und wie gesagt ein ganzes Stück größer als die anderen beiden Inseln. Interessant ist vielleicht noch das Landhaus mit der Blue-Curacao-Herstellung.

Ich möchte keiner der drei Inseln missen, Curacao hatte das pech mit dem Wetter und dass es von mir zum schluß (irgendwann möchte man wieder nach Hause) bereist wurden ist - festlegen auf eine Inseln möchte ich mich eigentlich nicht, aber wenn ich es dann doch tue, denke ich, ist Aruba die Gewinnerin.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben - gruß Okke

Geschrieben

@ QF002

Super schöne Fotos. Mein Traum ist eine Kreuzfahrt mit der AIDA durch die Karibik und/oder ein paar schöne Tage in SXM. Allerdings ist das alles kein Schnäppchen. Aber bei genauer Betrachtung ist das wohl auch besser so... ;-)

Nicht das es da mal so wird wie in der Dom.Rep.

Geschrieben

Hallo,

Aruba gehoert doch den Niederlanden und deshalb benoetigen wir Deutsche und Buerger von EU-Mitgliedslaendern kein Visum fuer die Einreise, richtig?

ABER: Heisst das auch, dass man auf Aruba fuer immer leben darf? Ich glaube mich zu erinnern, dass Aruba einen Sonderstatus hat, d.h. wir duerfen dort als Tourist einreisen und ca. 6 Monate im Jahr bleiben, aber nicht arbeiten und wir muessten dann wieder ausreisen. Ist das richtig?

Das gleiche gilt fuer Curacao, oder?

Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Wieviel hast Du fuer die Uebernachtung auf Aruba bezahlt?

Wie kann man ganz billig uebernachten, ohne viel Komfort?

Gibt es High Speed Internet fuer die Bevoelkerung auf Aruba?

Hast Du Kontakt mit den amerikanischen Urlaubern auf Aruba bekommen koennen? Waren das alles alte amerikanische Senioren, die dort Urlaub machten? Machen auch viele junge Menschen, Studenten Urlaub auf Aruba?

Geschrieben
Hallo,

Aruba gehoert doch den Niederlanden und deshalb benoetigen wir Deutsche und Buerger von EU-Mitgliedslaendern kein Visum fuer die Einreise, richtig?

ABER: Heisst das auch, dass man auf Aruba fuer immer leben darf? Ich glaube mich zu erinnern, dass Aruba einen Sonderstatus hat, d.h. wir duerfen dort als Tourist einreisen und ca. 6 Monate im Jahr bleiben, aber nicht arbeiten und wir muessten dann wieder ausreisen. Ist das richtig?

Das gleiche gilt fuer Curacao, oder?

Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Aruba und die niederländischen Antillen (Aruba gehört nciht zu den niederländischen Antillen, Curacao und Bonaire schon) lässt nur das aussen - und sicherheitspolitische von den Niederlanden "machen" - sonst ist man autonom. Man bezahlt auch nicht mit euro, sondern hat eigene Währungen. Deutsche Staatsbürger benötigen kein Visum.

Wieviel hast Du fuer die Uebernachtung auf Aruba bezahlt?

Wie kann man ganz billig uebernachten, ohne viel Komfort?

Ich bin zu dritt gereist, daher ist dieser Preis für dich, einer EInzelperson nicht relevant, ich weiß es auch nicht mehr.

Für Übernachtungen musst du einfach mal bei google gucken, ist etwas Mühe, aber wenn man eine solche Reise plant, sollte es die ienem auch Wert sein.

Gibt es High Speed Internet fuer die Bevoelkerung auf Aruba?

ja, Aruba ist nicht am Arsch der Welt, Aruba hat eine gute Infrastruktur.

Hast Du Kontakt mit den amerikanischen Urlaubern auf Aruba bekommen koennen? Waren das alles alte amerikanische Senioren, die dort Urlaub machten? Machen auch viele junge Menschen, Studenten Urlaub auf Aruba?
Kommt drauf an, wo Du dich aufhälst. Es gibt junge und alte Amerikaner und ob Du kontakt mit anderen Reisenden hast liegt ganz alleine an dir selbst.

Ich hoffe geolfen zu haben, gruß Okke

Geschrieben

Hi okke,

vielen Dank fuer die herrlichen Bilder. Wie Du an den zahlreichen Feedbacks lesen konntest, sind wir durchaus interessiert, mehr Fotos von Dir zu sehen. Also her damit ;-) wo bleiben die denn?? :-)

Wenn Du auf den ABC Inseln in deren Waehrung bezahlt hast, hast Du dann einen grossen Waehrungsvorteil gehabt? Oder passen sich die Preise dort auf den Euro an, so wie es in der westlichen Tuerkei der Fall ist, wo die Preise seit der Euro-Einfuehrung in der EU auch in der Tuerkei stark gestiegen sind, so dass man nicht mehr wie frueher zu der DM-Zeit einen Waehrungsvorteil hat.

Geschrieben
Hi okke,

vielen Dank fuer die herrlichen Bilder. Wie Du an den zahlreichen Feedbacks lesen konntest, sind wir durchaus interessiert, mehr Fotos von Dir zu sehen. Also her damit ;-) wo bleiben die denn?? :-)

Wenn Du auf den ABC Inseln in deren Waehrung bezahlt hast, hast Du dann einen grossen Waehrungsvorteil gehabt? Oder passen sich die Preise dort auf den Euro an, so wie es in der westlichen Tuerkei der Fall ist, wo die Preise seit der Euro-Einfuehrung in der EU auch in der Tuerkei stark gestiegen sind, so dass man nicht mehr wie frueher zu der DM-Zeit einen Waehrungsvorteil hat.

Hallo,

Bilder werden kommen, aber momentan habe ich zu tun - am 3.10. gearbeitet und heute mal eine SPotter-Auszeit gegönnt.

Auf Aruba wird als Tourist eigentlich sowieso in Dollar bezahlt, Preisniveau ist etwa dem unsrigen entsprechen, vielleicht etwas höher. Auf Curacao und Bonaire ähnlich, allerdings wird dort eher in niederländischen Antillen Gulden bezahlt, aber auch Dollar wird akzeptiert. Je nach dem, was Du kaufst, ist das Preisniveau dem unsrigen vergleichbar

Geschrieben

@QF002, suuuupergeile pictures......danke.

darauf hin habe ich spontan beschlossen, in 14 tagen nach aruba zu fliegen....werde dort kontrollieren, ob deine bilder echt von dir oder vom fremdenverkehrsamt sind.....LOL.

cheers jue

Geschrieben

War 1998 auf allen drei ABC-Inseln. Bilder sind m. E. echt. Es lohnt sich ! und noch ein Tipp: Schnorchel und Flossen mitnehmen !

14 Tage A ist doch ein bisschen langweilig, Tipp: 5 Tage A, 4 Tage B, 6 Tage C für 14 Tage.

Bin gerade vor ein paar Tagen bei meinen Fluegen AMS-LIM und zurueck in Bonaire zwischengelandet und habe den Anflug über das glasklare blaue Meer genossen !

Geschrieben

Dann müsste dir das bekannt vorkommen: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=370928

Die Fotos sind schon echt, wens interessiert, kann sich gerne meinen Flugbericht nach Vnezuela mit der Let410 und die FLugzeugfotos auf flugzeugbilder.de von Aruba, Bonaire und Curacao angucken ;).

Mal im Ernst, warum sollten die Fotos nicht echt sein? Ist der Verfolgungswahn in diesem Forum schon so weit, dass man mir hier unterestellt, fasche BIlder ins Forum zu stellen?

Tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht... wirklich arm. Da sollte man sich schon überlegen, daraus Konsequenzen zuziehen.

Geschrieben

Meine Bemerkung zur Echtheit der Bilder sollte ironisch auf den Kommentar des Vorgängers wirken ! Tut mir leid, wenn es falsch 'rüberkam.

Zu Deinem Foto: Ich glaube, das Schiff liegt immer dort ! Es lag am 3. August 2005 auch dort !

In der Bucht hinter dem Schiff ist der Ort, dahinter die Bucht mit den Hotels, ich konnte damals vom Zimmer direkt los-schnorcheln !

Ist ein begnadetes Eiland mit Leguanen und Flamingos im Norden, Salzbergen im Süden und dann gibt es da eine Kneipe, da muß mann die unbefestigte Straße durch die Lagune auf der Ostseite zu den Muschelhaufen fahren, wo die Einheimischen sonntags nachmittags zu kreolischer Life-Musik feiern und tanzen...

meine Tochter fliegt am 18.02.2006 mit Ihrem Freund zwei Wochen nach Martinique, mal sehen, was die so erzaehlen ! Sie kann dann gut vergleichen, waren meine Kinder doch 1998 mit auf den ABC's. 1998 ging es von Aruba mit Zwischenlandung auf Curaco nach Bonaire mit einer F 27 der ALM. Gibt es die noch ? Im Auhust habe ich nur eine Maschine von Bonaire Express gesehen.

Geschrieben

Okay, jetzt leide ich schon an Verfolgungswahn - naja, manchmal ist ein ;) garnicht so schlecht - im Internet kann man ja leider keinen Tonfall heraus hören.

Ich bin im Juli - ich glaub es war der 14. dieses Jahres abgeflogen, da war das Schiff weg - müsste am 2. Tag (8.7.) abgefahren sein. Ich hab an besagten Strand auch selber geschnorchelt, ist wirklich ganz nett - kam aber nicht ganz an Koh Phi Phi (Thailand im Sommer 03) ran. Allerdings war es wirklich beeindruckend, als ich auftauchte und ein A321 von Air Jamaica in ca. 30m über mir zur Landung ansetzte - das war beindruckend. ALm gibt es leide rnicht mehr, BonairExpress fliegt zwischen den inseln - AUA-BON auch nonstop - dazu DiviDivi Air die Strecke Bonaire-Curacao - sonst gibts keine anderen Airlines mehr.

Die Leguane sind mir vorallem auf Aruba, nur wenig auf Bonaire begegnet - auch im Washingtonslaagbai-Nationalpark sind mir keine über den Weg gelaufen - dafür massig an Flamingos - auch wirklich nett.

Zu deiner Aufteilung für 14 Tage kann ich dir nur zustimmen, 14 Tage auf Aruba wäre mir auch zuviel, ich würde auch aufteilen - wobei es natürlich sehr aufs Geld geht.

Geschrieben

@QF002,

tut mir leid, wenn du meinen bemerkung zu deinen bildern als verdächtigung aufgefasst hast.......war wirklich nicht so gemeint......deswegen hatte ich doch das LOL hinten dran gehängt.......

deshalb nochmal: deine bilder sind wirklich seh schön und ernsthaft habe ich überhaupt nicht gezweifelt, dass sie von dir gemacht wurden.....OK?

cheers juergen

Geschrieben

Kannst Du bitte auf meine Frage antworten?

Und, waren da ganz huebsche junge Amerikanerinnen? College-Studentinnen? ich denke mal, wenn eine Amerikanerin so tuef in den Sueden fliegt, ist im Gegensatz zu den Spring Breakers, die nach Cancun ziehen, von gewissem gehobenem Niveau. Stimmt's?

Und: Wann kommen endlich weitere Fotos von Deiner Reise? ich mein', Du kannst uns doch nicht den Mund waessrig machen und dann uns einfach so hinhalten...;-)

Geschrieben

Deine Frage habe ich nicht beantwortet, weil ich sie für wenig tiefgründig halte. Da ich glücklich vergeben bin, habe ich mich nicht nach weiblichen Pahrungsmöglichkeiten umgesehen.

Bilder kommen so bald ich wieder Lust und Zeit habe, meine Bilder zu Sichten und zu bearbeiten. Es hat etwas mit Zeit und Arbeit zu tun :).

Geschrieben

Hallo,

es heisst ja nicht automatisch, dass Du die Augen verschlossen halten musste, wenn Du gluecklich vergeben bist. Mann sieht doch dennoch, ob nun auf den ABC-Inseln huebsche US-Pueppchen unterwegs sind oder nicht.

Was die weiteren Fotos angeht, so dachte ich, Du waerst bereits gut erholt zurueckgekehrt, so dass Du genug Energie hast, ALLE Fotos hier zu zeigen, auch wenn das logischerweise mit etwas Arbeit verbunden ist.

:))))

Geschrieben

Alle Fotos wird es defintiv nicht geben, ich habe etwa 2000 Fotos gemacht, davon gehen einige Fotos mir unbekannte Menschen einfach nichts an - ausserdem entscheide ich, was ich zeigen will, und was ich nicht zeigen kann und werde.

Wenn Du mich für die Arbeit bezahlst, werde ich gerne noch mehr Fotos zeigen - aber meine Zeit ist begrenzt, ich weiß ja nicht was Du machst, aber ich habe nicht unendlich viel davon.

Ausgeruht bin ich nicht mehr, falls Du nicht gelesen hast - zur Erinnerung, ich habe den Urlaub im Sommer gemacht und bin Mitte/Ende Juli wieder zurück nach Deutschland geflogen.

Auch hier gillt - wenn du mir etwas Geld schenkst, kann ich mir vielleicht auch noch ein Urlaub leisten und mich ausruhen - dann gibts vielleicht auch mehr Fotos zu sehen ;).

Ich würde an deiner Stelle nicht nach Aruba fliegen, um Amerikanerinnen kennezulernen - wie wäre es mit Kalifornien?

Ich weiß nicht, wie Du dir das vorstellst.

Allerdings habe ich mich dann doch noch ein wenig an die Fotos gesetzt und ein bisschen rumprobiert:

sonne1nw.jpg

sonnenuntergang37vo.jpg

versuch6vg.jpg

69denz3rk.jpg

Ein etwas verwunderter Okke, gruß aus Hamburg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...