Zum Inhalt springen
airliners.de

Mailand, Wien oder Barcelona???

Was würdet Ihr nehmen?  

88 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neben dem Einkaufsargument würde ich auch eher Barcelona präferieren. Italien ist nicht so mein Fall (teuer und touristisch), Wien ist zu nah, also würde ich auch Barcelona empfehlen.

Aber hier würd ich dir eher zu Valencia raten. Ist bedeutend ruhiger im Tourismus, dennoch auch schön.

Geschrieben

Wer traut sich etwas gegen Wien zu sagen? :-)

Ganz ehrlich, Du mußt schon selber wissen, was Dich interessiert. Barcelona, Mailand und Wien sind sehr gegensätzliche Orte. Also eher schwierig zu vergleichen.

Barcelona scheint bei jungen Menschen beliebter zu sein, da südländischer und origineller als andere Plätze. Ich lebe in Wien, und kann daher die Attraktivität meiner Stadt schlecht beurteilen. Manchmal liebe ich Wien, manchmal verabscheue ich die Stadt. Wien ist teilweise wunderschön und prächtig, andere Orte führen zur Depression. Einerseits schöne alte Gründerzeithäuser, mondäne Palais und gutes Wiener Schnitzel, andererseits Drogenhandel, herumtorkelnde Betrunkene etc.

Einfach Großstadt!

Geschrieben

War bisher nur in Wien und Mailand. Sehr schwer miteinander zu vergleichen. Es kommt wohl drauf an was du suchst. Von den zwei würde ich eher Mailand sagen, aber Barcelona hat wohl auch was, dort könntest du das ganze mit einem Besuch im Camp Nou bei Barca verbinden.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung ist Mailand nicht schön, es gibt das Zentrum, welches echt schön ist und außenrum Industrie und Büro und nochmal Indstrie!

Barcelona war ich noch nie, aber Wien ist eine meiner Lieblingsstädte auf der Welt. Das Flair und die Leute und die wunderschöne Stadt!

Definitv Wien oder Barcelona!

Geschrieben

Kann nur über Wien und Barcelona urteilen. Beides war im September, jeweils mehrere Tage.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Barcelona ist da auch bei mir klar Spitzenreiter, muss da definitv wieder hin.

Geschrieben

Wie schon OS-A330 geschrieben, sind zumindest Mailand und Wien (Barcelona kenne ich leider noch nicht) sehr unterschiedlich und nur schwer miteinander zu vergleichen.

Auch ich setze Mailand auf den letzten Platz, da man die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten m.E. locker in einem Tag abarbeiten kann. Selbst die Shoppingzone war trotz Begleitung durch meine bessere Hälfte keine Gefahr für meinen Geldbeutel; selbst da haben andere europäische Städte für meinen Geschmack mehr zu bieten.

Wien mag bei jungen Leuten, die es etwas flippiger mögen, nicht gerade der Renner zu sein. Wer sich aber an historischen Bauten, Kaffeehausatmosphäre und deftigem Essen (allein beim Gedanken an die tellergroßen Wiener Schnitzel beim Figlmüller läuft mir das Wasser im Munde zusammen) begeistern kann, ist dort bestens aufgehoben.

Geschrieben
Wien ist eine meiner Lieblingsstädte auf der Welt. Das Flair und die Leute und die wunderschöne Stadt!

Definitv Wien oder Barcelona!

Da muss ich dir absolut zustimmen. Wien hat einfach einen ganz eigenen Charme und eine tolle Atmosphäre, die ich so sonst noch nirgends auf der Welt erlebt habe.

In BCN war ich bisher noch nicht, aber ich denke du könntest mit keiner der 3 Städte was falsch machen.

Geschrieben

Ich habe alle drei Städte gesehen.

Ganz klar:

Barcelona ist die schönste Stadt von denen und lohnt mit Abstand am meisten.

Wien hat wirklich seinen Charme, ist auch nicht langweilig wie oben mal erwähnt wurde, ist aber nicht so schön wie Barcelona.

Mailand ist abgesehen vom innersten Kern eher hässlich, das lohnt nicht. Ich sag immer: Wenn Mailand, dann Bergamo! :) Das ist ein schönes Örtchen. Würde allen Raten mit AB oder FR nach Bergamo, dort zu übernachten und tagsüber mal mit dem Bus nach Mailand rein von. Das reicht.

Italien ist im übrigen auch nicht teuer, wie mal eben gesagt wurde. Außer man bucht Hotels im Zentrum von Mailand oder Venedig. :)

Geschrieben

Ich war vor nem Monat in Mailand, BGY. Mir hat die Stadt nicht so gefallen. Über BCN habe ich bisher nur Gutes gehört. Die Stadt soll toll sein, da werde ich auch hoffentlich bald mal hin!

LG, rini

Geschrieben
Ich war vor nem Monat in Mailand, BGY. Mir hat die Stadt nicht so gefallen. Über BCN habe ich bisher nur Gutes gehört. Die Stadt soll toll sein, da werde ich auch hoffentlich bald mal hin!

LG, rini

Also ich war bisher 3x in Mailand - eine wunderschöne Stadt! Nicht nur zum Einkaufen hervorragend geeignet, sondern auch kulturell hat es so einiges zu bieten. Das archäologische Museum schräg hinterm Dom ist sehr sehenswert. Die Stadt verströmt das ultimative italienische Flair - mondän, freundlich, verwinkelt, charmant. Dann noch bei gutem Wetter ein schweifender Blick auf die nahegelegenen Alpen... traumhaft!

Wien ist ebenfalls eine sehr schöne Stadt - allerdings ist alles sehr weit auseinander. Dafür gibt es eine ganze Menge zu sehen. Hundertwasser-Haus, UNO-City, die Altstadt... Dazu gibts dann noch die ÖPNV-Flatrate für (ich glaube) 7€. Gültig zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr für alle Busse, Straßen- und U-Bahnen.

In Barcelona Stadt war ich selbst noch nie, sah aber ausm Flieger auch nicht sooo toll aus ;) Aber Spanien hat immer was.

Meine Wahl ganz eindeutig: Mailand.

Gruß,

Flo

Geschrieben

@abflyer was wollt ihr denn unternehmen??? kultur, maedels, schoppen??

in wien bin ich sehr oft, meine lieblingsstadt (würde ich neben zürich leben wollen).

mailand hat auch seine reize, wenn man es etwas kennt.

barcelona halte ich aber in seiner vielfältigkeit und der entwicklung der letzten jahre für ein sehr, sehr schönes reiseziel!!

für einen kurztrip: ab nach barcelona........

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...