D-AIHB Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Gerade läuft in der ARD Plusminus. Nachher kommt auch ein Beitrag zum A380 mit angeblichen Sicherheitsmängeln im Kabinendrucksystem.
FRA-T Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Das war kein guter Bericht für Airbus. Ein entlassener Ingenieur einer Zulieferfirma behauptet, dass der A380 unsicher ist, da das Belüftungssystem kein Backup hat. Allerdings kam er mir auch nicht sehr seriös vor. Aber der Bericht war sehr Anti-Airbus, vor allem der Vergleich am Ende mit Boeing und deren guter Alternative in der 787.
P51Mustang Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Wobei man A380 und B787 auch super vergleichen kann...... Klingt für mich eher nach einem Rachefeldzug gegen den Ex-Arbeitgeber....
blackbox Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Unseriös fand ich nur den Vergleich zum Helios Absturz, bei dem der offizielle Untersuchungsbericht doch noch gar nicht vorliegt und Erkenntnisse noch ausgewertet werden. Ob die Decompression im Falle Helios am CP/AC-System gelegen hat, ist doch längst nicht klar. Es kann auch durc hein Siegelleck oer eine andere undichte Stelle an Aussenverbindungen, wie z.B. Passagiertüren oder Frachtklappen entstanden ist. Ein unachtsamer Loader der gegen eine offene Tür fährt, und schon ists passiert...
flieg wech Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 ich habe den Beitrag auch gesehen....und ich finde, wichtig ist, doch, dass das Problem untersucht wird, wenn es denn eins ist. Warum da eine Rachefeldzug im Spiel sein soll, weiss ich allerdings nicht (PS: habe SatelitenTV hier in England...schaffe ich aber bald wieder ab, das Deutsche TV macht mich ganz krank!)
Chris99 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Ist nicht mehr ganz neu die Meldung: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=26399
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.