Tomcat123 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Airbus gibt grünes Licht für A350-Produktion 06.10.2005 Der neue Langstreckenjet A350 wird gebaut - dies werde der Aufsichtsrat des Airbus-Mutterkonzerns EADS heute absegnen. Bei der Entwicklung wolle das Unternehmen zunächst auf die umstrittenen Subventionen verzichten, berichtet das "Handelsblatt". Für Konkurrent Boeing zeichnet sich derzeit ein großer Markterfolg für das Modell 787 ab. Nun will auch Airbus seinen Marktanteil im Massenmarkt der 200- bis 300-Sitzer ausbauen. In den nächsten 20 Jahren werden einer Studie von Boeing zu Folge rund 25.000 Jets in dieser Größe benötigt. Airbus will rund 4,35 Milliarden Euro in die Entwicklung des A350 stecken. gefunden bei Flightmag.de Gruß Tomcat
Loran Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Fuer diesen Titel waerst Du im Airliners.net gelyncht worden Diese Nachricht ist nebenbei schon in diesem Thread gepostet worden. Gruss, Loran
Tomcat123 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Der neue Langstreckenjet A350 wird gebaut - dies werde der Aufsichtsrat des Airbus-Mutterkonzerns EADS heute absegnen. 6.10.05 Hallo Loran, das war am 14.6.05 (älter Thread) noch gar nicht so sicher. Es wurde schon viel geplant wo dann später der Aufsichtsrat "Höhenflüge" gecancelt hat. Ich habe die Postings damals als "Gast" auch verfolgt und auf das Dementi gewartet. Um so erstaunter bin ich, daß es nun offiziell ist. Gruß Tomcat
afromme Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 In dem von Loran verlinkten Thread findest du aber weiter unten auch einen Post (vom 6.10. 18:16 Uhr) mit der Meldung, dass die A350 offiziell gelauncht wurde. Hier klicken. Nebenbei finde ich den Titel deines Posts mit "Airbus vs. Boeing", wo es eigentlich nur um die A350 ging, etwas irreführend. Ciao, André
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.