ML Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hier mal ein Auszug aus dem eben erschienenen Newsletter der dba: "Ab sofort stehen die neuen Self Service Kioske (dba Quick Check-in) am Flughafen München für Sie bereit. Diese werden Ihnen die Zeit beim Check-in Vorgang weiter verkürzen und Ihnen somit den Flug mit der dba noch angenehmer machen. Ab Ende Oktober steht Ihnen der dba Quick Check-in auch an den folgenden Flughäfen zur Verfügung: Berlin Tegel, Köln/Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Hannover. Der dba Quick Check-in kann von allen Reisenden mit Handgepäck genutzt werden."
iai-kfir Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 eine tolle sache, wenn es einwandfrei funktioniert. bin mal gespannt, was für spannende und unglaubliche geschichten wir noch zu hören bekommen... wer sich mal einen kleinen spass erlauben will: mit einer beliebigen kreditkarte, adac-karte, mietwagenkarte, o.ä. bei LH an ein solchen eincheck-automaten gehen und und so gucken, ob der eigene name auf einem flug auftaucht. denn bei manchen kreditkarten ist elektronisch kein (oder nur der erste buchstabe des) vorname hinterlegt. der kasten sucht dann nur nach dem nachnamen und nicht wirklich nach dem vornamen und auch nicht nach den gebuchten kreditkarteninformationen. ein müller/maier/huber/schulze hat so oft die freie auswahl, wo er den hinwill ... LAX/TXL/LHR/? habs selbst schon ausprobiert, leider ist mein nachname ein bisschen selten. :(
HAM67 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Da bin ich ja mal sehr gespannt. Ich fliege heute Abend ab MUC und werde dies mal testen und berichten...
HAM67 Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Da bin ich ja mal sehr gespannt. Ich fliege heute Abend ab MUC und werde dies mal testen und berichten... Der Bericht ist schnell erzählt - die Geräte waren noch nicht einsatzbereit (Bildschirm tot)... Ich begrüße die Check-In Automaten ausdrücklich, die Möglichkeit darüber hinaus nun auch über das Internet am Abend vorher einzuchecken ist auch sehr löblich - dies vermindert die Wartezeit am Flughafen schon etwas. Die dba ist eine angenehme Alternative zu Lufthansa und den Billigfliegern
bach Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Seit wann kann man denn am Vorabend per Internet einchecken? Wie?
HAM67 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Seit wann kann man denn am Vorabend per Internet einchecken? Wie? Funktioniert bis dato noch nicht aber im dba Magazin schreiben die etwas von der Möglichkeit "seine Bordkarte in Zukunft zuhause ausdrucken zu können".
conrad Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Das soll es ab November auch bei LTU geben. Dort kann man dann auch einchecken und seine Bordkarte zuhause ausdrucken. Gepäck wird dann am Flughafen abgegeben.
bach Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Hoffentlich dauert das nicht auch so lange, wie das nun schon seit Jahren von HRW angekündigte Bonusprogramm. Er lobte das einzuführende Bonusprogramm als eines der besten und gerechtesten, die es je gab - im Moment beticht es schlicht durch dessen unspektakuläre Verwaltung - KEINE!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.