Gast Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Dazu auch die Frage: Wie am besten von JFK nach Manhattan und zurück? Die Möglichkeiten sind mir bekannt, mich interessieren die praktischen Erfahrungen. Ist Bus/Subway ok? Lieber Airtrain/Subway? Oder eine der anderen Möglichkeiten? Und wie lange dauert der Transfer denn wohl wirklich? Dankeschön.
Gast Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Nimm den Express Bus, dauert max. 1 Stunde
djohannw Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Ich würde eher ein Taxi nehmen - JFK-Manhattan ist für eine Flat-Rate (~$45 plus Tip/Toll) zu haben. Dauert auch eine Stunde, bringt Dich aber direkt zu Deinem Hotel und ist meiner Meinung nach einem Transatlantik-Flug die bessere Wahl. Alternativ ist tatsächlich die Kombination aus Airtrain bis zur Jamaica Station ($5) und die Subway nach Manhattan ($1,75?) eine Variante, aber mit mehr als Handgepäck ist das eine Quälerei... Viele Grüße - Dirk
f0zzyNUE Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 aus praktischen gründen würde ich auch ein taxi empfehlen, aber wenn du günstig, schnell und ohne grosses gepäck fahren möchtest, dann fahr' mit dem air train nach jamaica station und von dort nicht in die subway, sondern in die Long Island Rail Road (eine art s-bahn) umsteigen. kostet insgesamt bis zur penn station während der stosszeiten 12$, ausserhalb der stosszeiten 10$. die lirr fährt von jamaica bis zur penn station in ca. 22 minuten, subway ca. 20 min länger (aber nur wenn du in eine express-subway steigst :-) ) war das letzte mal in ca. 65 minuten von JFK in newark (penn station) mit airtrain bis jamaica, lirr bis penn station (33rd street) und dann mit njtransit nach newark. HTH CHris
Eagle_Eye Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 bin das letzte mal mit dem express-bus bis zur penn-station gefahren - billiger wenn du gleichzeitig hin- und zurück nimmst und ab da dann taxi zum hotel.
Gast Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Zu Zweit ist wahrscheinlich wirklich das Taxi die beste Wahl. Hat jemand Erfahrung alternativ mit dem Limousinen-Services? Wenn ich es richtig verstehe, 40 Dollar, also günstiger als Taxi. Kann das sein?
AF3004 Geschrieben 9. Oktober 2005 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Gibts eigentlich die Hubschrauber nicht mehr, die früher zwischen JFK und NYC flogen ?
JFK Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Haben den Limousinen-Service bisher zweimal genutzt, allerdings in die andere Richtung. Einmal von Brooklyn und einmal von Manhattan nach JFK. Von Manhattan haben wir tatsächlich um die 40 Dollar bezahlt, von Brooklyn aus waren es glaube ich 35 Dollar. Aber insgesamt sehr unproblematisch.
Gast Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Das klingt wirklich billiger und besser mit der Limouse. Wartet der Fahrer dann vorm Terminal? Oder wie funktioniert das?
D-AGNT Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Den Limousinenservice hatte ich auch schon genutzt, allerdings nur One-way Hotel-JFK. Hatte zufaellig noch zwei Leute getroffen, die zur selben Zeit dorthin wollten und so kam jeder fuer 15$ incl. Tip per Stretchlimo vom Hotel "New Yorker" an der 34th Street/Eighth Avenue direkt zum Terminal. Fast alle Hotels bieten verbilligten Limoservice an, einfach nachfragen. Von Komfort und Stil her IMHO beste Loesung. Der Glotzfaktor bei Otto-normaltouri sollte aber bei evrl. Schuechternheit vorher bedacht werden... ;-)
Loran Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Gibts eigentlich die Hubschrauber nicht mehr, die früher zwischen JFK und NYC flogen ? Es gab mal den Pan Am Service, der auf dem Dach des Pan Am Gebäudes gelandet ist? Die hat Pan Am soweit ich weiß selbst betrieben, demnach seit 1991 nicht mehr. Aber ich denke es gibt genug andere Heli-Taxis zwischen JFK und der City, kostet halt ein paar Rappen mehr aber eine ganz dezente Art zu reisen... http://www.airliners.net/open.file/475886/M/ http://www.airliners.net/open.file/777610/M/ Hab leider kein Foto auf dem Dach gefunden, ich weiß aber dass es eines in der Datenbank gibt.
Ulimaus Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Am Ankuntsterminal auf JFK zum Skytrain gehen, mit dem Skytrain zur Station Jamaica fahren, USD 5 an der Sperre nach dem Auz ssteigen bezahlen, gleich eine U-Bahn-Fahrkarte für USD 2 kaufen (Hilfspersonal ist an der Sperre) mit dem Fahrstuhl zur U-Bahn, Linie E (ist Express bis Manhattan) nach unten fahren und dann irgendwo in Manhattan, wo du willst, aussteigen. Schneller und billiger geht es nicht !!!!!!!!!!! Erste Station auf Manhatten ca. 45 Minuten, zum südlichen Manhatten etwa 1 Stunde, wenn man 42. Strasse aussteigt ist man mitten in downtown, 200 m vom Empire State Building !
Andie007 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Klaro geht's billiger :-) http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html 1. Bus und Subway - Kosten pro Person $ 3.50Der Q10-Bus ($ 1.50) Richtung Kew Gardens fährt direkt vor jedem Terminal ab. Mit diesem Bus fährt man bis zur Subway-Station Ozone Park/Lefferts Blvd. Von dort aus fährt dann die Subway A nach Manhattan ($ 2). Wer den rechtzeitigen Busausstieg verpasst, kann auch bis zur Endstation weiterfahren und benutzt dann den E oder F (Express). Bitte denken Sie aber daran, dass normale Linienbusse nicht für große Gepäckmengen ausgelegt sind. Bin jedoch auch immer auf's Taxi ausgewichen. Bzgl. einem Limo-Transfer (Keine Stretch) kann ich folgenden Link ans Herz legen: http://www.carmellimo.com/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.