Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings im Sommer mit 6 neuen Zielen


conrad

Empfohlene Beiträge

Für alle "Ungläubigen" der aktuelle 4U-Newsletter:

 

Sommerflugplan 2006 "Open for Sale"!

 

Über 5.000.000 Tickets ab 19€* inkl. aller Steuern und Gebühren. Jetzt buchen!

 

NEU ab Köln/Bonn: Alicante, Antalya, Danzig, Göteborg, Jerez de la Frontera und Kreta.

 

NEU ab Berlin: Ibiza

 

NEU ab Stuttgart: Antalya

 

Buchbar ab: 13. Oktober 2005 18Uhr

 

Reisezeitraum: 26. März bis 28. Oktober 2006

 

Angebotene Flugstrecken: Alle Ziele

 

 

 

Happy Booking

 

 

Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste es bei der Kommunikation morgen mindestens 10% der angebotenen über 5 Mio Tickets zum angegebenen Aktionspreis geben. Das wären dann über 500.000 Tickets zu 19 EUR oder eben rund 14 pro Flug. Wer's glaubt, wird selig...

 

Nein, die Freischaltung passiert bei 4U eigentlich immer um Punkt 18 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen - die neuen Ziele ex CGN finde ich genauso klasse wie auch verwunderlich. Antalya, Jerez, Heraklion und Alicante sind - entgegen der meisten anderen 4U-Ziele - bei weitem keine "Stadtziele", sondern Flughäfen in Charter-Tourimus-Regionen. Gerade HER mit einem Flug pro Woche klingt nach einem reinen Charterflug. Mit Danzig und Göteborg hatte ich gerechnet. Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen und hoffe auf Lyon, Bordeaux, Baltikum, Kopenhagen, Malta,...

 

Göteborg hätte ich viel eher von HLX erwartet...

 

Danzig passt in das Polen-Programm von 4U sehr gut. Ich bin gespannt ob man nicht noch einen zweiten Warschau-Flug einführt, zumindest ab Köln war das ja mal im Gespräch für den nächsten Sommer.

 

Heraklion ist ein sehr gutes Ziel, obgleich die Frequenz von 1/7 etwas mager ist. Zumindest ein zweiter wöchentlicher (wohlmöglich Red-Eye) Flug wäre denkbar. Kreta ist seit jeher beliebt, auch wenn es, wie Sabo richtig sagte, ein Überangebot an Flügen gibt. Aber vor allem für Griechen selbst ist das möglicherweise eine günstige Gelegenheit "Heimaturlaub" abseits der Ballungszentren Athen und Thessaloniki zu machen.

 

Antalya - was soll man dazu noch sagen? Wird sicherlich von Anfang bis Ende rappelvoll sein die Maschine.

 

Alicante. Auch hier ein gutes touristisches Ziel, ergänzt das Malaga-Angebot sehr gut. Die Frequenz ist durchaus brauchbar, denn Alicante ist ja nicht ganz sooo beliebt wie Malaga, z.B.

 

Ebenso gut finde ich Jerez gewählt - eine prima Ergänzung zum "benachbarten" Faro und vor allem bei Individualtouristen sehr beliebt.

 

Die Erweiterungen ab Berlin und Stuttgart sind bis auf Weiteres sehr mager, das stimmt. Nur in Berlin scheint es sich deutlich bemerkbar zu machen, dass man EZY viel zu lange Zeit gegeben hat, sich in SXF ein kleines Imperium aufzubauen. Konkurrenzflüge auf Biegen und Brechen schaden den Airlines nur, vor allem Germanwings, welche ihre Airbusse deutlich gewinnbringender ab anderen Airports einsetzen kann/könnte. Ibiza ist doch eine tolle Ergänzung des Programms, vermutlich im Spätabend angeflogen.

AYT ab Stuttgart wird ebenso ein Kassenknüller sein, wie ab CGN. Da sollte man sich keine Sorgen machen, bzw. nur dann, wenn man ein günstiges Ticket erwischen möchte ;)

 

Aber noch ist nicht aller Tage Abend... 4U bekommt ja 18 neue Flieger, wovon der erste noch in diesem Jahr zur Flotte stoßen wird.

D-AILT hat die Flotte in der letzten Woche für D-AKNK verlassen. 2 weitere ex-US Maschinen sind noch in der Ablieferungsphase (NL, NM). Dafür werden nochmals zwei LH-Maschinen rausfliegen (vermutlich die Albinos LX und LL). Und mit Auslieferung der neuen Maschinen fliegen die restlichen Lufthansa Busse raus, sodass summa summarum 14 (!) Flieger auf die Basen verteilt werden müssen.

Also ruhig Blut und abwarten ;) Neue Ziele und Frequenzerhöhungen kommen bestimmt.

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke heute Abend kommen alle bisher bekannten Strecken, sprich: die bisherigen Sommerstrecken und neu angekündigten (+ evtl. die noch nicht offiziell angekündigten, aber im Flugplan gelisteten?!). Nach und nach kommen dann noch ein paar zusätzliche Strecken die kommenden Wochen und Monate. Auch SXF und HAM bekommen sicher noch neue Strecken. Das eine oder andere neue Ziel ab CGN ist meiner Meinung nach ebenfalls zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...