Zum Inhalt springen
airliners.de

Brauche Verbindung MAN-DUB in einem gewissen Zeitfenster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe noch keinen genauen Reisetermin. Aber auf jeden Fall soll der Flug im Winterhalbjahr stattfinden.

Brauche entweder für einen Dienstag bzw Donnerstag eine Verbindung von MAN nach DUB. Ankunft in MAN 08:30 (mit Flugzeug). Ankunft in DUB allerspätestens 12:45.

Bisher bin ich erfolglos auf der Suche. Auch mit einem Zwischenstopp ist nichts zu machen.

Herausgefunden habe ich, dass EI zwar um 11:00 Richtung DUB aufbricht, eigentlich genau richtig, dummerweise aber nur Montags, Freitags und Samstags.

Genauso eine Verbindung via LHR mit BA und EI

08:50-10:00 MAN-LHR und 11:05-12:20 LHR-DUB

Aber hier glaube ich kaum, dass 20min Umsteigezeit im MAN reichen werden. :)

FR fliegt zwar ebenfalls zur richtigen Zeit, aber auch wieder am falschen Tag.

Hab ich vielleicht doch noch eine Verbindung übersehen??

Dachte ursprünglich, dass MAN-DUB auch hochfrequentiert wird.

Doof...

Bin für alles zu haben...THX

Geschrieben

Da hast du aber ein verdammt enges Zeitfenster.

Da es keine direkte Verbindung in deinem Zeitfenster gibt, müsstest du an einem Ort X umsteigen. Dies würde bedeuten:

MAN - X ca. 9.30 - 10.30

und weiter

X - DUB ca. 11.30 - 12.30

Dass es diesen Ort X gibt, ist wohl eher unwahrscheinlich. LGW, EDI, SOU, BRS, CWL, ABZ sind's auf jeden Fall nicht.

Vielleicht über GLA?

MAN-GLA 8.55-10.05 mit BA

und

GLA-DUB 10.50-11.40 mit EI

aber alles ziemlich knapp...

Besser wäre es wohl mit der Bahn von MAN nach Leeds (ca.70 km) zu fahren und von dort um 10.50 - 11.40 mit FR nach DUB (z.Zt. 13,49 GBP inkl. Tax)

Ansonsten müsstest du deinen gesamten Plan vielleicht noch mal überdenken.

Geschrieben
Besser wäre es wohl mit der Bahn von MAN nach Leeds (ca.70 km) zu fahren und von dort um 10.50 - 11.40 mit FR nach DUB (z.Zt. 13,49 GBP inkl. Tax)

Das ist mit der Bahn nicht zu schaffen - um überhaupt mit dem Bus von Leeds um 09.40 Uhr in LBA zu sein, müßte er den Bus um 09.05 Uhr ab Bahnhof Leed nehmen. Wie soll er denn von seiner Ankunft in MAN in nicht mal richtigen 90 Minuten in Leeds sein?

Wenn der LBA-Flug in Frage kommt, ist das nur mit dem Mietwagen zu schaffen...

Sorry, aber ich befürchte, Du hast Dich verplant und steckst in einer Sackgasse.

P.S. Die Flieger von Liverpool und Blackpool, was viel näher an MAN wäre als LBA gehen auch erst Nachmittags aber das hattest Du wahrscheinlich auch schon geprüft, oder?

Geschrieben
um überhaupt mit dem Bus von Leeds um 09.40 Uhr in LBA zu sein

Wieso 9.40 Uhr?

Ich würde so rechnen: Abflug in LBA um 10.50, also CheckIn bis spätestens 10.10 Uhr. Bei einer Ankunft um 8.30 in MAN hätte er genau 100 Min. um von Flughafen zu Flughafen zu kommen.

Ohne die Fahrpläne angeschaut zu haben, gebe ich dir recht, dass das wohl nur mit Mietwagen (oder Taxi?) zu schaffen ist... - aber was Besseres ist mir auch nicht eingefallen.

EDIT: Wenn ich mir überlege, wie lange man manchmal am Mietwagenschalter steht, glaube ich nicht einmal, dass das in der Zeit klappen würde...

Geschrieben

Ohne auch nur einen flüchtigen Blick in die Zugfahrpläne geworfen zu haben, verweise ich noch auf den EZY-Flug LPL-BFS, der mit 9.50 - 10.45 in das Zeitfenster passen könnte.

@Jubilee: Was hast du denn vor? Willst du um 13.15 Uhr mit HLX von DUB nach STR weiterfliegen? (wg. Di. und Do.?) - oder ein anderer Flug? oder ein Termin in DUB?

Geschrieben

Erst mal danke für eure Hilfe.

@taco

Nein, kein wirklichen Termin. Ich wollte einfach Kurzstrecken mit Widebodies zurücklegen.

SQ ZRH-MAN

EI DUB-SNN

Nun müsste ich eben bissle umplanen, eine kleine Chance besteht noch, da DUB-SNN noch an manchen Tagen später startet. Aber muss einfach mich nochmal hinsetzen. Wollte einfach sicher gehen, dass ich keine Direktflug oder sonstige mögliche Verbindungen in dem Zeitfenster übersehen hab.

Geschrieben

@Jubilee: Kurzstrecken mit Widebodies - immer wieder ein interessantes Thema. Wurde in diesem Forum ja auch schon mehrfach erörtert. Ich studiere gerne Flugpläne, um Trips mit besonderen Maschinen zusammenzustellen (vgl. hier oder hier)

Vielleicht teilst du uns deine Route mit, wenn sie "fertig" ist. Ich bin immer auf der Suche nach Anregungen für Trips mit interessanten Maschinen.

Geschrieben

@taco

Nun sind leider die Widebodies weitesgehend aus meinem Vorhaben rausgeflogen.

Das Problem, ich wollte erst am WE reisen, das ging aber mit SQ nicht, fliegen nur am Di/DO ZRH-MAN, aber trotzdem wollte ich dann auch unter der Woche ohne große Aufenthalte die Reiseroute festlegen. Mit Übernachtungen ist der Trip natürlich zu absolvieren, aber das stand bei mir nicht zur Debatte.

Zu meiner ersten geplanten Rundreise.

Die Liste ist nicht vollständig, da ich wie oben erwähnt keine erfolgreiche Reiseroute zusammenstellen konnte.

Die Flüge waren bis dahin

am Do

07:30-08:30 ZRH-MAN SQ346 744

11:00-12:00 MAN-DUB hier hats leider gehakt :(

13:30-14:15 DUB-SNN EI107 332/333

...offen geblieben

dann weiter am Fr

07:00-10:30 LTN-AGP MON12 757/320

11:30-12:30 AGP-MAD JK6285 MD80

14:10-16:50 MAD-FRA LA704 343

Da dies nun nicht umsetzbar war, hab ich nun umdisponiert und fliege folgende Strecke ab.

Ist auch schon teilweise gebucht.

Verbring ne Nacht in DUB und besuche Freunde in HAM...

18:30-19:20 STR-MAN HLX735 735

21:55-22:45 MAN-DUB FR559 732/738 (wohl eher die 738) :(

nächster Tag

11:30-12:15 DUB-SNN EI133 333

15:50-17:20 SNN-LGW EZY794 319

19:10-21:40 LGW-HAM 4U2337 319

nächster Tag oder noch später

??:??-??:?? HAM-STR DI/4U/LH bzw. ab HAJ HLX/DI

So fliege ich das allererste mal mit EZY/HLX/4U/EI und vielleicht noch DI :)

Aber für all diejenigen, die vielleicht auch mit EI A330 auf SNN-DUB bzw. DUB-SNN fliegen möchten sei gesagt, dass man auch DL mit 763 auf beiden Strecken buchen kann, aber eben nicht täglich. Wieviel das kostet muß man im Reisebüro nachfragen, da auf der Homepage keine Preisauskunft möglich ist... Aber das kann sicher hier beantwortet werden.

THX

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...