BA917 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 hallo gemeinde, wie auf diesem bild http://www.airliners.net/open.file/929449/L/ bestens zu sehen ist, hat AMS fuer die grossen dinger ihre besonderen "doppel-finger", wobei der zweite an einer hinteren tuer andocken sollte. AMS ist der einzige mir bekannte flughafen mit derartigen fingern. was faellt auf? keiner von denen ist in betrieb, schon seit jahren nicht mehr. warum das? die haben die teile doch schon so konstruiert, dass sie nicht mit den fluegeln in konflikt kommen. denn sinn macht es durchaus, auch ueber hintere tueren zu boarden. wer weiss mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lev Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 In JFK stehen auch solche Dinger, die sind ebenfalls nicht mehr in Benutzung [die "überflügelnden" Jetways] ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinny Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Also, 2 Finger Baording gibt es in FRA auch an einigen Gates, das ist nichts AMS-spezifisches. Siehe auch http://www.airliners.net/open.file/934288/M/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin.stahl Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Das ist aber nicht zu vergleichen mit denen in Amsterdam. Da sind die Fluggastbrücken teilweise gigantische Monster. Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lev Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Ähhm Kinny, das gibts an fast jeden Airport, bald sogar 3 !!! Was gemeint ist sinbd Jetways die teilweise über den Flügel and eine hinetre Tür andockt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAstaff Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 In FRA ists so, dass beide in Betrieb sind. Bei Langstreckenflügen wird die vordere für First/Busi-Paxe genutzt, die hintere (die ander 2. tür sitzt) für die eco-paxe. übrigens: am terminal 2 (E9) ist der finger mittlerweiel A380-upperdeck-fähig. nur zur info. gruß frastaff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djohannw Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 was faellt auf? keiner von denen ist in betrieb, schon seit jahren nicht mehr. warum das? Doch, die Dinger sind noch in Betrieb, ich bin noch letztes Jahr in eine MD11 über die hintere Brücke eingestiegen. Aber wohl nur bei Abflügen, für Ankünfte habe ich die noch nie in Betrieb gesehen. Viele Grüße - Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Raus gehts ja auch meist schneller als rein, beim Einsteigen dauert es ja ne Weile bis man sich häuslich eingerichtet hat und sich setzten kann :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinny Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Ja, Lev, ich weiss, aber bei FRA war mir das Beispiel am schnellsten zur Hand. Ob nun vor oder hinter dem Flügel - Who cares. Dass die 3er Gates in FRA kommen war mit klar, nur geboardet hab ich in FRA noch nicht mit 3 Fingern - mit zweien sehr wohl, auch auf Kurzstrecken (beim AB6). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BorisWie Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 @ kinny: es ist eben hier in dem Thema nicht egal, ob vor oder hinter dem Flügel. Die Konstruktion, dass du mit einem Finger bei der ersten Tür, mit einem anderen an der zweiten vor(!) dem Flügel andockst, gibts ja eh sehr oft. Aber das Besondere in AMS ist ja eben diese doch eher ungewöhnliche Konstruktion mit dem "Griff über den Flügel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s0801634 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 ...also ich bin letztes Jahr auch noch ueber den zweiten, hinteren Finger in eine 747 der KLM eingestiegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 In CGN gibt es übrigens auch so einen "Doppelfinger" an einem Gate. Müsste D50 sein. Dort wird er allerdings wohl wirklich selten genutzt mangels entsprechender Flieger. Meistens parken dort einfach die kleinen B737 (HLX, AB) oder A320 (LTU) und werden mit einem der beiden Finger bedient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
txl_SZ Geschrieben 14. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2006 Habe gestern in AMS ein Layover gehabt und bin auf die Besucherterrasse gegangen und konnte ich beobachten, wie bei einer KL B744 der zweite "ueberfluegelnde" Jetway genutzt wurde, wobei ich nicht erkennen konnte, ob fuers Boarding oder Deboarding. Ein ankommender CI-Flug wurde aber definitv ueber den "ueberfluegelnden" Jetway ge-deboarded. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.