Zum Inhalt springen
airliners.de

Monarch A320 mit brennendem Triebwerk in AGP gelandet

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klingt reisserisch die PM, weiss auch nicht wie schlimm es wirklich war.

Airbus mit brennendem Triebwerk in Málaga notgelandet

Málaga (dpa) - Ein Urlauberjet ist nach einem Triebwerkbrand auf dem Flughafen von Málaga in Südspanien notgelandet. Wie die Behörden mitteilten, kamen die Passagiere mit dem Schrecken davon. Niemand sei verletzt worden. Die Maschine der Fluggesellschaft Monarch war von Málaga in Richtung Manchester gestartet. Wenige Minuten nach dem Start geriet eines der beiden Triebwerke in Brand. Der Pilot kehrte zum Flughafen zurück und konnte die Maschine sicher landen.

Geschrieben
bei web.de ist ein bild eines A340-600. drunter steht: "Im Hintergrund ein A340-300"

als haetten sie kein besseres auftreiben koennen...

Naja, wenigstens haben sie's erkannt das es eine A340 ist. Wobei, wenn der Autor das Bild sich selbst mal etwas genauer angesehen hätte das er dort in den Artikel gestellt hat, dann wäre ihm sicherlich aufgefallen das dort in großen Buchstaben "A340-600" auf dem Rumpf steht.

Geschrieben

ES WAR EINE A320 (siehe titel des threads). nur die typen von web.de waren oder sind zu blöd, ein bild eines A320 zum artikel anstatt eines eines A340 (und auch noch falsch betitelt) zu fügen.

Geschrieben

@luki,

Also nach Angaben von Vor-Ort Zeugen (PPRuNe) handelte es sich um eine 757.

Eng fire drill im climb-out von rwy 14 in AGP. ENG shut down und sichere Rückkehr als "single engine" 32 min später.

Weder Rauch noch Feuer wurden gesichtet. Also harmloser als gedacht.

Geschrieben

Die G-MONC ist die 18. 757 bj. 1983. Mit der bin ich mal INN-LONDON geflogen! Ich hatte noch nie ein komisches Gefühl beim fliegen, aber damals hatte ich ein kribbeln im Bauch! (vielleicht weil ich 757-Fan bin? :-))

Geschrieben

@ blackbox: Meine Quellenangabe (DPA) steht doch direkt am Anfang, denke mal Spiegel Online wird die PM von der DPA= Deutsche Presse Agentur auch nur 1 zu 1 übernommen haben, ein gängiges Mittel bei Journalisten.

Geschrieben

@Sabo,

dpa ist als Agentur der Urheber der Nachricht, es geht aber für die meisten Boardmitglieder darum, etwas Nachprüfbares zu haben.

Daher mein Einwand, dass ein Link sich generell imer sehr gut macht.

Geschrieben
Die G-MONC ist die 18. 757 bj. 1983. Mit der bin ich mal INN-LONDON geflogen! Ich hatte noch nie ein komisches Gefühl beim fliegen, aber damals hatte ich ein kribbeln im Bauch! (vielleicht weil ich 757-Fan bin? :-))

Bei einer 757 hätte ich immer ein Kribbeln im Bauch, das ist ja der allerletzte Boeing Hobel.

Grüße in die Heimat (stamme aus Hallein)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...