Zum Inhalt springen
airliners.de

Welcher deutscher Flughafen ist das ??

oa944

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tippe ganz stark auf DUS, der Typ von S-Bahn taucht eigentlich nur in NRW auf, auch meines Wissens nach müßte es sich hier um die S8 handeln. Aber nicht auf mich reinknüppeln, wenn ich daneben liege.

Geschrieben

Neue LH-Bemalung und altes DB-Symbol? Muss also Anfang der Neunziger gewesen sein. Könnte es sich dabei um ein Foto von DUS handeln, welches etwa an der Position des heutigen Flughafenbahnhofs gemacht wurde?

Geschrieben

Genau, DUS ohne Bahnhof direkt an der Ausfahrt aus dem Tunnel, heute kann man die Flugzeuge von da ja nicht mehr soo toll sehen und die S-Bahn gabs damals auch, wäre mir dem ziemlich sicher ...

Geschrieben

Eindeutig DUS. Die X-Wagen fahren ansonsten nur noch in NUE, aber dort gibts ja bekanntlich keinen DB-Anschluss beim Flughafen.

Die 111er fahren schon seit 10 Jahren nicht mehr im S-Bahn-Verkehr...

Geschrieben
Es ist wohl München-Riem. Ist das nicht die alte Münchner S-Bahn ?!

München hatte doch nie so eine S Bahn. Waren früher die Flughafen Züge bei uns nicht blau? Außerdem schiebt auf dem Bild hinten eine Lok also wars sicher nicht in München.

Geschrieben

München hatte zuerst blau-kieselgraue S-Bahnen, dann wurden die orange-kieselgrau, dann orange-weiß (die Flughafen-S-Bahnen waren babyblau), dann verkehrsrot und heute fährt da nur noch eine quietschrote Überlandstraßenbahn.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...