Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum LH so teuer auf FRA-LHR-FRA?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich wollte ich naechstes Jahr einen Roundtrip mit einer Liniengesellschaft FRA-LHR-FRA machen. Und da ich noch nie mit unserer LH geflogen bin, wollte ich eigentlich mal mit LH fliegen.

Doch wenn ich mir da die Preise fuer die Strecke (24.04.-05.07, also den Heimflug meines "Osterurlaubs" in D und den Rueckflug wieder nach Deutschland nach dem Englandjahr) anschaue, finde ich das doch sehr verwunderlich, vor allem, weil die Strecke nach HAM nur 110€ inkl. TSC kostet, dass der Preis 400€ teurer ist, als der von BA, die nur 100€ verlangen (ich weiss, schweres Deutsch...).

Warum ist die Lufthansa auf der Strecke FRA-LHR im Gegensatz zu BA so teuer? An der Flexibilitaet liegts auch nicht, ich habe alle moeglichen Termine durchgesucht.

Geschrieben
Eigentlich wollte ich naechstes Jahr einen Roundtrip mit einer Liniengesellschaft FRA-LHR-FRA machen. Und da ich noch nie mit unserer LH geflogen bin, wollte ich eigentlich mal mit LH fliegen.

Doch wenn ich mir da die Preise fuer die Strecke (24.04.-05.07, also den Heimflug meines "Osterurlaubs" in D und den Rueckflug wieder nach Deutschland nach dem Englandjahr) anschaue, finde ich das doch sehr verwunderlich, vor allem, weil die Strecke nach HAM nur 110€ inkl. TSC kostet, dass der Preis 400€ teurer ist, als der von BA, die nur 100€ verlangen (ich weiss, schweres Deutsch...).

Warum ist die Lufthansa auf der Strecke FRA-LHR im Gegensatz zu BA so teuer? An der Flexibilitaet liegts auch nicht, ich habe alle moeglichen Termine durchgesucht.

Also ich bekomme auf lufthansa.de für 24.04. FRA-LHR und 7.5. LHR-FRA jede Menge mögliche Flüge für EUR 101 + TSC angezeigt... Oder verstehe ich DIch irgendwie falsch???

Geschrieben

ich glaube, ihr versteht mich noicht falsch. vllt mach ich irgendeinen fehler. aber bei mir zeigts in der eco immer 446€ an. komisch, weiss vllt jmd warum? weil 111€ waere doch schon ein sehr guter preis.

edit: ne, ich schau immer nach eco r/t

Geschrieben

Ich habe bei meiner Suche nach sehr ähnlichen Flügen (muss ebenfalls über Weihnachten/sylvester von LON nach D, allerdings nicht FRA sondern DUS) auf der LH Seite gesucht. Ich bekam diverse Male Flüge für über 700Pfund, also 1200Euro return angezeigt. In Eco natürlich.

Anscheinend gab es da wohl ein paar Probleme mit den London Flügen in der Buchungsmaschine.

Meine Suchen waren gestern und vorgestern, keine Ahnung ob das Problem noch da ist.

Geschrieben

@kingair9

rueckflug waere uebrigens 5.7, nicht 7.5.

selbst fuer 7.5 bekomme ich 446€ angezeigt.

ich verstehe das nicht... :-( ;-)

ich habe jetzt mal ne email an mein deutsches rsb geschickt, mal sehen, was die mir anbieten kann.

Geschrieben

Also ich bekomme auf lufthansa.de für 24.04. FRA-LHR und 7.5. LHR-FRA jede Menge mögliche Flüge für EUR 101 + TSC angezeigt... Oder verstehe ich DIch irgendwie falsch???

Könnte die diskrepanz Eurer Preise an den unterschiedlichen Daten liegen?

EDIT: zu langsam......

Geschrieben

kann es evtl daran liegen, dass ich die englische seite habe und ihr die deutsche? vllt liegen da die unterschiede!?

LonOlli hat vllt auch die probleme wegen der englischen seite!?

ich kann, selbst, wenn ich auf die deutsche will, nur die englische aufrufen.

Geschrieben

er macht gar nix falsch, ihr habt den Fehler gemacht.

Kleiner Zahlendreher, er sprach immer vom 05.07. und nicht vom 07.05.

07.05. ergibt tatsächlich 101€

lh017np.jpg

aber 05.07. ergibts aber 446€

lh027do.jpg

Geschrieben
ich bin im moment in BOH und jabe keinen zugriff auf die deutsche seite.

edit: gibt esz bei der LH eine max. aufenthaltsdauer fuer den bestimmten preis?

Ja,

viele - aber nicht alle - vergünstigten Tarife der LH haben einen Höchst- und einen Mindestaufenhalt in verschiedenster Form. Z.B. Rückflug frühestens an einem Sonntag oder maximal 1 Monat Aufenthalt.

Um beim Bsp LHR - FRA - LHR der genannten Daten 24.04. bis 05.07. bzw. 07.05. zu bleiben:

Dem 101 EUR Tarif (verfügbar am 24.04. und 07.05.) nennt sich LONFRA LH EKOMBI11, gebucht in der Buchungsklasse E. Maximalaufenthalt sind 3 Monate, Minimumaufenhalt ist keiner definiert.

Aus den Tarifregeln:

maximum stay:

BETWEEN UNITED KINGDOM AND GERMANY FOR EKOMBI11 FARES

NOTE -

NO MINIMUM STAY REQUIRED

Maximum stay

TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 3

MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

Somit müßte dieser Tarif auch für einen Rückflug am 05.07. verfügbar sein (24.04. bis 05.07. sind weniger als 3 Monate). Allerdings ist es möglich, dass für den Juli 2006 noch keine niedrigen Buchungsklassen (L, T, E, U) freigeschaltet sind. Nur dann ist der Tarif buchbar. Der 05.07. ist ja bereits der Sommerflugplan 2006.

Die Buchungsklasse W ist für Juli 2006 bereits freigeschaltet. Somit ist ist Kombination von EKOMBI11 für den Hinflug LHR - FRA am 24.04. und WKOMBI11 für den Rückflug FRA - LHR am 05.07. möglich.

Kostet dann 165 EUR p.P. inkl aller Gebühren und TSC, gibt es z.B. beim Online Reisebüro der Bahn. Wenn auch eine etwas höhere TSC als die LH Website.

Die LH Website liefert für 24.04. bis 05.07. komischer Weise nur den Full Fare Tarif zurück.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Moin,

danke fuer die ausfuehrliche erklaerung, carsten.

also ist es wahrscheinlich, dass es diesen flug demnaechst auch fuer die 111€ gibt?

Schwierig zu sagen, weil ich nicht weiss, wann die niedrigen Buchungklassen für Juli 2006 freigeschaltet werden. Sollte dies erst im April passieren, dann gibt wahrscheinlich am 24.04. keine niedrigen Tarife mehr, weil schon viele für diesen Tag gebucht sind.

Kannst das ganze ja etwas verfolgen. Wenn die Zahl der möglichen Flüge für den 24.04. zum billigen Tarif immer weniger werden, dann wird es Zeit zu buchen.

Grüße, Carsten

Geschrieben

ok, danke carsten, ich werd die geschichte mal verfolgen. das problem ist im moment nur, dass es STN-STR im moment reichliich fuer 38€ gibt ;-)

ich werd mal abwarten, was mein "investor" sagt ;-)

Geschrieben

Leute, jetzt habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und war mir sicher einer würde besimmt drauf kommen...aber nein :) das zauberwort heisst Weltmeisterschaft. 05.07 ist ja der Tag des 2. HF in München, dann kommt noch Stuttgart und Berlin. Wär LH also sehr blöc noch billige Tix anzubieten.

Geschrieben

kann sein, ich halte CarstenS' erklrärung, wenn ich ehrlich bin aber für plausibler, denn ich habe gerade nochmal gecheckt, was der flug mit rückflug im aug kosten würde --> 446€

die flüge wären ja so gelegt, dass ich gerade da nicht da bin, wenn die WM ist...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...