LXBSL Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Der Titel sagt es ja schon, warum sind die meisten Reportagen im deutschen TV nur über den A340? Mir fallen da spontan folgende ein. - A340-300 LH München - Shanghai (ursprünglich von Pro 7 läuft öfters auf N24) - A340-300 LH FRA - Kapstadt und zurück (gestern und vorhin bei Spiegel TV) - A340-600 LH 2-teilig auf Pro 7 wo der Kapitän seinen letzten Flug hatte, ging da von Bankok nach MUC - A340-600 LH Einführung bei LH (Spiegel TV vor etwa 1,5 Jahren) -Chicago Airport bei Kabel 1 Abenteuer Leben, zumindest der Anflug im A340, danach hat man mal ein paar Jumbo Bilder gesehen. Die einzige nicht LH A340 Reportage ist doch "In 66 Stunden zum die Welt" mit der MD-11F.
kraven Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Es gibt bei N24 noch eine LH-744-Doku, wie diese gerade in BFI abgenommen wird.
LHA330 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 habe als pax 2 x deutsche filmteams erlebt in 2004 bei LH, einmal im neuen A330, einmal in 744
nlz Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Und interessant ist, dass gestern und der andere Abschiedsflug MUC-BKK-MUC (bzw. ein Teil daraus) mit der Golf Yankee geflogen wurden. Ist mir aufgefallen, dass es schon wieder dieser Flieger war. Ist es Zufall oder Absicht, dass Aufnahmen bei LH öfters in diesem Flugzeug stattfinden?
FRA-T Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ich fand den Teil über die Geschichte der LH wirklich interessant. Die zweite Story über den letzten Flug des Captains war überflüssig. Vor allem war es ja wirklich ähnlich wie die andere Reportage. Aber naja.
D-AIRX Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Und interessant ist, dass gestern und der andere Abschiedsflug MUC-BKK-MUC (bzw. ein Teil daraus) mit der Golf Yankee geflogen wurden. Ist mir aufgefallen, dass es schon wieder dieser Flieger war. Ist es Zufall oder Absicht, dass Aufnahmen bei LH öfters in diesem Flugzeug stattfinden? dass habe ich mich auch gefragt Erst MUC-Shanghai, gestern FRA-CPT. halte das aber für zufall! [Vielleicht der ja "PR"-Flieger?! :-)]
Gast United Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ich weiß ja nich wie oft ihr solche Reportagen schaut, ich auf jedenfall seltener weil ich das immer verpasse, aber gestern das mit dem CPT-Flug und allem drum und dran fand ich echt gut, zumal auf dem Rückweg mit der D-AIFF ein Flugzeug vorkam, mit dem ich schon geflogen bin :-)
Zonki Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ich finde es interresant, dass soviele historische Aufnahmen vorhanden sind! Wir kennen davon sicher nicht mehr als 10% (leider :-()
LXBSL Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Da fällt mir grad eine weitere Reportage noch ein. Mit dem A340-600 von FRA - Buenos Aires - Santiago d.C. und das ganze zurück. Einmal kam ein Kurzbericht, glaub der war in nem Jumbo, da gings um Essenspackete in der Economy. Wenigstens nehmen sie nicht immer die gleichen Leute, wobei vielleicht habt ihrs gestern gemerkt, der Copilot im A380 Simulator war auch auf dem Flug nach Shanghai dabei. Und der Herr Kapitän C. Becker, ebenfalls auf diesem Shanghai Flug, hatte ja bei der A346 Einführungs Reportage auch eine größere Rolle.
Zonki Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Da fällt mir grad eine weitere Reportage noch ein. Mit dem A340-600 von FRA - Buenos Aires - Santiago d.C. und das ganze zurück. Die kenn ich! Das war doch die, wo ein Homosexueller Steward dem anderen andauernd in die Haare griff! :-)
martin.stahl Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Der Cord Becker scheint so eine Art Vorzeigekapitän der LH zu sein. Ich habe ihn schon mehrmals gesehen. Einmal, als er in einer Fernsehshow einer Dame ein Ticket für einen Cockpitflug nach Malta überreichte (lange vor dem 11.09.2001), dann war er auch Kapitän bei einem LH-Flug nach New York, über den die Sendung mit der Maus eine einstündige Sachgeschichte präsentierte. Außerdem sieht man ihn in dem Video "Mit dem A320 5 Tage quer durch Europa". Weiß jemand, ob er eine spezielle Rolle unter den Piloten hat, dass die LH häufig ihn zeigt? Der LH-Mitarbeiter, der dem ausscheidenden Kapitän nach der Landung in FRA bei der Reportage gestern den Blumtenstrauß überreichte, kam mir irgendwie auch bekannt vor. Weiß jemand, war das war und welche Rolle er hat? Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Martin
nlz Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Erst MUC-Shanghai, gestern FRA-CPT. halte das aber für zufall! [Vielleicht der ja "PR"-Flieger?! :-)] Stimmt, war nicht BKK, sondern Shanghai mit der GY. Hatte mich da in meinem ersten Posting ein bisschen vertan... Der LH-Mitarbeiter, der dem ausscheidenden Kapitän nach der Landung in FRA bei der Reportage gestern den Blumtenstrauß überreichte, kam mir irgendwie auch bekannt vor. Weiß jemand, war das war und welche Rolle er hat? Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Du bist nicht der einzige, auch mir kam der bekannt vor. Leider weiss ich nur nicht woher???
D-AIRX Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Da fällt mir grad eine weitere Reportage noch ein. Mit dem A340-600 von FRA - Buenos Aires - Santiago d.C. und das ganze zurück. Habe ich mir heute noch mal die EInführung-der-346-Reportage gegeben. Dabei fiel mir auch auf, dass der Autor beider Spiegel-Reportagen der gleiche ist (Sascha Dünnebacke). Wie sieht es bei den anderen aus?! Welche Spiegel-Reportagen über DLH gibt es noch?
Kranich Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Der LH-Mitarbeiter, der dem ausscheidenden Kapitän nach der Landung in FRA bei der Reportage gestern den Blumtenstrauß überreichte, kam mir irgendwie auch bekannt vor. Weiß jemand, war das war und welche Rolle er hat? Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Das ist Lothar Keller, auch ein A340-Kapitän. Und wenn ich nicht ganz falsch liege, war er früher mal A340-Flottenchef. Jetzt ist er es auf jeden Fall nicht mehr. Und woher man ihn kennen könnte? Er war beim Erstflug des A380 im ZDF-Studio.
Zonki Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ach der, genau! Am 27.4! Stimmt! :-)
D-AIRX Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Die einzige nicht LH A340 Reportage ist doch "In 66 Stunden zum die Welt" mit der MD-11F. Mir fällt noch die Reportage ein, die ein Pilotenteam auf einem dreitägigen Umlauf begleitet, u.a. DUS-MUC-(DUS)-MUC-FCO-FRA-TXL. Das ganze findet auf A32S statt, u.a. DAILU und DAISB. Endet mit einer harten Landung der Pilotin in TXL :-)
Zonki Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Die einzige nicht LH A340 Reportage ist doch "In 66 Stunden zum die Welt" mit der MD-11F. Mir fällt noch die Reportage ein, die ein Pilotenteam auf einem dreitägigen Umlauf begleitet, u.a. DUS-MUC-(DUS)-MUC-FCO-FRA-TXL. Das ganze findet auf A32S statt, u.a. DAILU und DAISB. Endet mit einer harten Landung der Pilotin in TXL :-) Naja, aber dafür war sie nicht gerade hässlich.......Übrigens lustig in der Raportage, als das Chinesische Kind den Boden vollkotzte.
OS-A330 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Bezüglich A340-600 MUC-BKK-KUL Reportage: Lustig fand ich die Szene, in der der Co-Pilot bei der Flugsicherung um eine Streckenänderung ansucht, um näher an den Himalaya zu kommen. Der Fluglotse dürfte dann nach dem Grund gefragt haben, welcher mit dem Abschiedsflug des Kapitäns angegeben wurde. Dem Ansuchen der LH-Maschine wurde schließlich nicht entsprochen. Da hat der Herr Kapitän etwas dumm aus der Wäsche geguckt.
key-z659 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Weiss jemand wie die Reportage des LH Fluges nach Kapstadt hiess???War das "50 Jahre über den Wolken"?? Gruss Dominik
D-AIRX Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 ja. "Die Lufthansa Story: 50 Jahre über den Wolken"
key-z659 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Sch.....hab sie verpasst.Weiss jemand zufällig ob und wann die Reportage wiederholt wird???? Gruss Dominik
martin.stahl Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Ich erinnere mich auch noch an eine Reportage, die schon einige Jahre her ist. Da wurde ebenfalls eine Besatzung auf einem Umlauf begleitet. Geflogen wurde jeweils von FRA aus nach Lyon, Genf, Helsinki. Martin
D-AIAW Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Habe vorgestern einen kurzen Bericht über einen LH Flug nach Los Angeles auf N 24 gesehen, gezeigt wurde die Abfertigung einer 747-400.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.