D-ABCC Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Habe gerade beobachtet, das heute auf dem Flug Frankfurt-Tegel ein A340-300 geflogen ist. Das ist doch eigentlich ungewöhnlich,das diese Strecke mit A340 bedient wird,oder? Weiß jemand von euch genaueres zu dem Flug und vielleicht noch die Reg.?
D-AIRX Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ja, das war die D-AIMF. Kommt schon mal vor, nicht die Regel
Gast Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Morgen gibts auch wieder A346 von FRA-MUC und zurück.
FR737 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 @ DLH: Weißt du, abgesehen vom Flugplanwechsel Ende Oktober, noch von weiteren Widebody-Flügen der LH innerdeutsch?
D-ABCC Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 @D-AIRX und DLH, danke für eure Antworten. Sagt mal, wird so ein Wechsel auf A340 kurzfristig entschieden,oder hat man als Pax auch bewußt die Chance,auf so eine Maschine zu buchen;oder konkreter, wie lange vorher steht das fest und wo erfährt man das? Und als Nachfrage,gibt es das auch auf TXL-MUC?? Ich meine,zu wissen, innerdeutsch mit dem A340 zu fliegen,könnte ja für einige erst der Grund sein,speziel auf diesen Flug zu buchen,und somit betrachte ich es einfach als gute Werbung,gäbe man es rechtzeitig bekannt.
D-AIRX Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 auf TXL-MUC gab es da m.W noch nicht, ist aber natürlich prinzipiell nicht ausgeschlossen. der Flug heute muss kurzfristig auf 340 geswitcht worden sein, da wurde eigentlich ein AB6 geplant. Wenn der mal ausfällt, wird oft ein 343 oder 333 innerdeutsch - eingesetzt. Kürzlich gabs auch mal den Jumbo auf FRA-MUC oder FRA-LHR, auch FRA-TXL wurde schon mit B744 geflogen. "Regelmäßig" sind die Planungen zwischen FRA und MUC auf 343 und 346 vorhersehbar, so dass du als Passagier bewusst buchen kannst. Habe ich schon öfter gemacht :-) Auf den anderen STrecken ist es wohl meist nur kurzfristig und man braucht "Glück"
Gast United Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Na dann hoffe ich mal dass bei meinem nächsten Flug FMO-MUC auch ein A340 fliegt (oder besser gesagt eine 735), wär im Winter ja schon was besonderes ... Jaja, das sind dann die Unterschiede zwischen den Airports ...
D-AIRX Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Morgen gibts auch wieder A346 von FRA-MUC und zurück. Auch am nächsten Dienstag, dem 18.10.2006 FRA-MUC mit LH964 346 MUC-FRA mit LH969 346 und dann wie angekündigt zum Flugplanwechsel am 30.10., dann auch eine FRA-MUC -Dienst mit 333 Na dann hoffe ich mal dass bei meinem nächsten Flug FMO-MUC auch ein A340 fliegt (oder besser gesagt eine 735), wär im Winter ja schon was besonderes ... Jaja, das sind dann die Unterschiede zwischen den Airports ... Dann musst du am 16.10, 23.10 , 4.11, 9.11 oder 14.11 LH1151 FMO-MUC fliegen, wird ne 735 eingesetzt. Am 20.10. LH1157 FMO-MUC und am 30.10 LH1159 FMO-MUC auch mit 735 733-Dienste FMO-MUC: 25.10 LH1161, 27.10 LH1157, 06.11 LH1159 GUten Flug!
D-ABCC Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 @D-AIRX, nur als Berliner nützt mir leider MUC-FRA so gut wie gar nichts. Gibt es überhaupt keinen "geplanten " Flug ex TXL mit einem 340? Gibt es schon Pläne seitens LH zur Fußball-WM, zwischen den Veranstaltungsorten zusätzlich zu fliegen,und wenn, mit welchem Gerät???
D-AIRX Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 derzeit nicht. Ich würde sagen: das wird nur eintreten, wenn ein AB6 auf dieser STrecke ausfällt. und dann kanns auch ein 321 werden. AB6 auf MUC-TXL sind nicht sooo häufig. Die nächsten AB6-Flüge auf dieser Strecke sind: LH224 MUC TXL 1505 1615 03NOV05 LH226 MUC TXL 1545 1655 03NOV05 LH216 MUC TXL 925 1035 04NOV05 LH218 MUC TXL 1055 1205 11NOV05 LH222 MUC TXL 1425 1535 13NOV05 und umgekehrt: LH235 TXL MUC 2020 2125 21OCT05 LH229 TXL MUC 1700 1810 03NOV05 LH231 TXL MUC 1755 1905 03NOV05 LH231 TXL MUC 1755 1905 13NOV05 (der AB6 am 11.11 geht ex TXL nach FRA als LH185)
D-AIRX Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Gibt es schon Pläne seitens LH zur Fußball-WM, zwischen den Veranstaltungsorten zusätzlich zu fliegen,und wenn, mit welchem Gerät??? dazu kann ich nichts sagen, sorry.
Gast United Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 @D-AIRX Ich flieg laut augenblicklichem Plan erst im Dezember wieder DLH ... und ist auch nich soo wichtig, bin schon oft genug 737 geflogen aber für den FMO ist es trotzdem toll, endlich sind die Turboprops fast alle weg und dann waren im Sommer viele 737 da und nen paar auch im Winter ... Aber wenn du Einblick in den Flugplan hast dann hätte ich noch mal die Frage, ob im April wieder Augsburg/Q400 nach MUC fliegen, steht nämlich auf meinem ETIX und das wär nen bissel dumm ... Dachte das wär jetz dauerhaft CRJ ...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Momentan sind für Sommer noch DH3 und DH4 der IQ, sowie auch AT72 der EW geplant. Nur die LH 1151 und 1159 sind mit CR1 geplant.
Gast United Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Hmm, stand ja letztes Jahr auch früh auf meinem Ticket und wurde dann doch größeres Gerät, hoffe ich mal das dies auch jetzt so ist, sicherlich noch zu früh um was zu sagen ...
FR737 Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Ist denn auf FRA-MUC in absehbarer Zeit ein Widebody eingeplant? Oder auch nur kurzfristig beim Ausfall eines A300?
Gast United Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 morgen a346, guck ma nach oben ...
ANTISKID Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 @DLH Sorry aber die EW fliegt so gut wie keine AT7 mehr ausser im Notfall, was du meinst sind wahrscheinlich die AT7 der KI die ebenfalls auf den Strecken nach FMO eingesetzt werden sollen.
ATN340 Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Du bringst da was durcheinander! EW hat keine ATR42 mehr, die sind alle bei Contact Air gelandet! Man hat noch 3 ATR72 die bis Dezember betrieben werden sollen. Bis dahin kommen dann auch die letzten 2nd Hand Bae146 in DTM an:-)
H-Man Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Bei berlin-spotter.de wurde anläßlich der letzten 744 in TXL geschrieben, daß am 1.11. nochmal eine kommt. Muß aber erst ca. 20Uhr in TXL ankommen. Kann das jemand bestätigen?
Gast Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Bisher nicht geplant. Die werden ja nur eingesetzt wenn ein A300 ausfällt, oder im fall FRA-MUC die A340er ausgetauscht werden wegen Wartung.
Nobbse Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Bei berlin-spotter.de wurde anläßlich der letzten 744 in TXL geschrieben, daß am 1.11. nochmal eine kommt. Muß aber erst ca. 20Uhr in TXL ankommen. Kann das jemand bestätigen? Wird soweit ich weiss ein Charter FRA - BER - PEK (ohne Gewähr)
H-Man Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Danke für die Info! Ist der dann komplett Charter oder FRA-TXL noch Linie? Dann muß der ja auch irgendwann nochmal zurückkommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.