Larsi Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Weiss jemand was bisher raus gekommen ist in Toronto bei dem Airbus Unfall? Man hört nix mehr, oder hab ichs verpasst. Grüße
blackbox Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 Bis jetzt gibts noch nichts Handfestes, sprich einen Bericht. Die Ermittler focussieren sich auf die Frage, warum der A340 später als normal aufgesetzt hatte. Es besteht ferner die Möglichkeit, dass nicht nicht sämtliche Bremshilfen (Spoiler) benutzt wurden. Der gesamte Bericht wird von den kanadischen TSB veröffentlicht werden. Nützlicher Link wenns soweit ist: http://www.tsb.gc.ca/en/media/communiques/index.asp Letzte News: http://www.tsb.gc.ca/en/media/communiques/...40_20050808.asp
PHL Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Heute vom Canada's Transport Safety Board veröffentlicht. Keine mechanischen Probleme und auch noch genug Sprit war drin. Quelle
Larsi Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Geschrieben 16. November 2005 Hallo Die sind wohl zu spät runter gekommen, also zu spät aufgesetzt. Und wie hat am FKB ein A319 Kapitan mal zu mir gesagt, die Landebahn ist ja lang, aber eben nicht unendlich. Grüße
Mamluk Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Wenn der Kapitän oder das Flugzeug aus Ägypten oder der Türkei gekommen wäre,hätte die Untersuchung nie so lange gedauert. Aber da es ein AF Flug war,hat man versucht zu verschleiern ,dass es ein Pilotenfehler war. In Frankreich ist man sehr schnell wenn es um die Beschuldigung von "Entwicklungsländern " und deren Piloten geht. Bei den eigenen Piloten ist man da sehr zurückhaltend...
D-AGNT Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Some aviation analysts have said the ravine, about 650 feet beyond the end of the tarmac, should be filled in or covered to extend the runway's safety zone. The ravine was the site of an Air Canada crash in 1978 that killed two people. Ach nee? Da haette man auch frueher drauf kommen koennen... Hoffentlich kommt das in einer Form in den Abschlussbericht, die es AF erlaubt, den Flughafen zu verklagen. Haette auch mal Signalwirkung an die anderen Flughaefen, die sich solche unnoetigen Maengel leisten.
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