Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit Bulgarian Air Charter (BUC)


Maex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir jemand sagen, welche Airlines im Sommer 05 für ITS von Berlin nach Bulgarien (Wer mit welchem Flugzeugtyp nach Bourgas/Wer mit welchem Flugzeugtyp nach Varna) geflogen sind ob sie es wahrscheinlich auch im Sommer 06 so tun werden ?

(Das es auf den So. 06 bezogen nur Vermutungen sein können, ist mir klar.)

 

Vielen Dank

Maex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Sommer 2004 DUS-DRS-VAR-DRS-DUS geflogen.

 

Lass es mich so sagen: Bulgarian Air Charter ist die mit weitem Abstand schlechteste Fluggesellschaft mit der ich je geflogen bin. Die Stewardessen sind zickig, absolut unfreundlich zu den Passagieren (man wird quasi abgefertigt wie Fracht) und ich hätte im Notfall Zweifel, ob die einen sicher rausbringen können. Sie sprechen schlechtes, fast garkein deutsch und können auf Kommando nurnoch Englisch um Diskussionen zu vermeiden. In Dresden standen wir samt Gepäck im Gang während betankt wurde. Im Brandfall hätte uns das Gepäck behindert. Zudem hatten wir auf DRS-VAR kein Wasser auf den Toiletten was die Stewardessen schon auf DUS-DRS wussten! Es stank bestialisch. Das Papp-U-Boot mit ekeligem Käse und Wurst schmeckte nach abgelaufenem Verfallsdatum. Die Maschinen sind in schlechtem Zustand, bei einer Maschine (LZ-LDX) fiel die Kabineneinrichtung schon langsam in sich zusammen. Und die Landungen? Naja. Entweder man trifft nur durch steiles Anziehen der Nase die Bahn oder man knallt den Jet dermaßen drauf, das einem der Kopf gegen die Wand knallt. Mein Fazit: NIE WIEDER BUC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Mai 2002 (ist schon ein wenig her, sorry) mit deren Tupolevs geflogen, ich weiß dass BUC die nicht mehr in ihrer Flotte hat, aber damals war alles in Odnung, man sprach Deutsch, service war nich großartig, aber insgesamt war halt alles sehr günstig (vom Preis her).

Robust aber in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Condor

 

Der Rückflug mit der LZ-LDZ war geringfügig besser. Wenn ich mich nicht irre ist zumindest die LZ-LDX (die Schrottkiste) auch mittlerweile verleased.

 

Zu den Stewardessen: Deutsch sprechen müssen sie auch garnicht. Aber wenn sie es nicht können sollen sie auch nicht versuchen! Sicherheitsvorkehrungen von einem Blatt abzulesen und dabei die Hälfte der Sätze verschlucken bringt im Notfall garnichts. Dann doch lieber auf Englisch und richtig.

 

Halstenbek (LCC-Forum User), der im letzten Jahr mit der TU5 und in diesem Jahr mit MD geflogen ist hat auf MD ähnliche Erfahrungen gemacht und emfand die Flüge mit TU5 als wesendlich besser.

 

Ps.: Ob ich bulgarisch Spreche? Ne. Iswinete! Towa ne rasbiram i ne mi chareswa. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...