lord Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Tach, fliege öfters mal von Flughfafen Münster Osnabrück ab und habe beim warten jetzt schon öfters komische Dinge der Bundeswehr dort gesehen. Heute nachmittag flog ein großer Transporthubschrauber der BW an,als wolle er wie ein Flugzeug landen,rauschte dann im Tiefflug über die Startbahn und zog am Ende wieder hoch und verschwand in den Wolken. Das letzte mal dasselbe mit einem kleinen Bundeswehr Heli. Und einmal flog ein kleiner Heli im tiefflug über die Startbahn und kurz dazauf kam so ne Transall und landete. Die stand dann ne halbe Stunde auf dem Vorfeld,die crew machte daneben Pause und dann startete sie wieder ohne das sonst was passiert ist. In der zwischenzeit in der sie Stand flog ne andere Transall an,startete durch und verschwand wieder. machen die das zur Unterhaltung der Besucher des Aussichtsrestaurants,blaßen die den Dreck von der Piste oder was sonst ? War zwar auch beim Bund und weiß daher das man da den Sinn nich immer hinterfragen sollte,aber vielleicht weiß es ja wer.
FrankSasse Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Das ist relativ leicht zu beantworten: Die üben! Die Piloten brauchen Ihre Stunden, und auch solche Go-Arounds oder low approaches müssen/sollen geübt werden. Und: Vielleicht zeichnet sich so langsam ab, dass am Jahresende noch Sprit übrig ist aus dem jährlichen Kontingent, der muß dann noch weg ;-) Frank
lord Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 und warum dann gerade auf nem zivilen Flughafen,haben doch eigene.
D-AGNT Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Und: Vielleicht zeichnet sich so langsam ab, dass am Jahresende noch Sprit übrig ist aus dem jährlichen Kontingent, der muß dann noch weg ;-) War das nicht mal Quartalsweise? Ich kann mich noch gut an die unseligen Zeiten erinnern, wo man so gegen Ende Maerz, Juni, September und Dezember die Panzer vor die Hallen fuhr und TAGELANG(!!) im Leerlauf vor sich hingurgeln liess. Y-Tours - wir buchen, sie fluchen. mfg, D-AGNT
ANA Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 @ lord Es kann sein, dass die eigenen Fliegerhorste nicht ausreichen. Ich kenne die Situation in Münster selbst nicht, aber zB in Rostock ist die Bundeswehr der Eigner des Geländes und nicht die zivile Flughafenverwaltung.
Dreda Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Das ist in Münster zwar nicht so aber vermutlich werden die ihre Gründe haben warum sie das nicht an ihrem eigenen Flughafen in Rheine-Hopsten machen.
FrankSasse Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Vermutung: Ist doch mal schön, auch mal weg zu fliegen und nicht nur an seiner Homebase Platzrunden zu drehen..... Fakt: Münster/Osnabrück hat dafür Kapazitäten frei!
Saigor Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 und Münster hat sicher ein ILS, was die meisten Mil. Plätze eher nicht haben. Und auch das will geübt sein. Saigor
iai-kfir Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 ich kann mir auch nur vorstellen, dass sie mal aus dem stall gelassen wurde um mal an anderer wirkungsstätte zu üben. in der heutigen zeit (knappe mittel, umweltschutz, etc.) kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass noch bewegungsfahrten durchgeführt werden, um betriebsstunden auf den tacho zu bekommen. wer nicht gedient hat, und sowas nicht glauben mag, dem empfehle ich "Ende einer Dienstfahrt" von Heinrich Böll...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.