Zum Inhalt springen
airliners.de

Hamburg-Palermo... hilfe

QF002

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich habe ein Problem - ich will zwischen dem 5.11. und dem 9.11. für 2 Wochen nach Palermo - am 11.11. aufjedenfall dort sein. Flug sollte ab Hamburg gehen.

Ich war auch nicht faul, ich habe schon gesucht und geguckt und das günstigste was ich bisher gefunden habe war etwa 350€ mit Lufthansa (und codeshare-Flug Air One). hat jemand noch eine Idee, wie man es etwas günstiger kriegen könnte, bin arm, hab kein geld :( - ich will jetzt nicht für 20 Euro hin und zurück, aber ein wenig weniger als 350 Euro sollten es schon sein. Vielleicht kann mir ein Reisebüromitarbeiter helfen?

Ich bedanke mich bei all denen, die diesen Post gelesen haben und hoffe auf hilfe... danke schön :)

Geschrieben

Du kommst mit Air Berlin nach Catania für ca. 240 Euro return (wenn du bei HLF buchst ist es noch etwas billiger) an deinen Daten. Du müsstest jetzt also nur noch von Catania nach Palermo kommen, da gibt es durchgehende Züge (brauchen 3:30) und kosten 11,25 oneway, kannst du auch online buchen unter http://www.trenitalia.com/en/index.html

Das ist also insgesamt etwas billiger, allerdings dauert es auch länger.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Tja, das ist dumm gelaufen... hlx.com fliegt ex HAJ nach Palermo und am DI war leider schon die "Happy-Hour", zur zeit das günstigste: z.Zt. 250EURO return inkl Geb. plus anreise nach HAJ...

...und das ganze ist auch ex CGN zu haben für nur 80Euro return inkl. Geb.! (10-22.11.) dann mit hlx am selben tag von/nach HAM für 90EURO =4flüge für 170EURO inkl. gebühren... eine idee ist es wert!

Geschrieben

Noch ne Möglichkeit (08.-22.11.):

HAM-CGN-HAM per LH für 110 Euro

zwei Stunden Puffer zwischen den Anschlussflügen

CGN-PMO-CGN per HLX für 88 Euro

Summe: 198 Euro. Na, ist das was? ;o)

Wenn Du mehr Reserve willst, buchst Du halt schon jeweils einen Flug früher bzw. später mit der LH, dann sitzt Du allerdings jeweils fast vier Stunden in CGN.

Geschrieben

Was natürlich auch geht ist, dass du versuchst mit HF für 29€ nach STR zu kommen, sprich irgendein one-way Flug ab HAM via STR buchst und einfach in STR das Flugzeug ganz verläßt und dann weiter mit HLX STR-PMO fliegts. Alternative zu HF wäre auf der Strecke HAM-STR eben noch HLX/DI/4U und genauso LH. Vieles ist möglich.

Ansonsten ist die billigste Verbindnung vom Flugpreis her die von FR, dafür musst aber die Nacht in STN verbringen und der Abflug/Ankunft ist eben in LBC. Kommst gegen 23:10 in STN an, Flug nach PMO verläßt STN um 06:10

als Beispiel buchst vom 07.-21.11. LBC-STN-LBC

07.11. FR439 22:40-23:10 LBC-STN

21.11. FR436 16:00-18:25 STN-LBC zusammen um die 45€

desweiteren noch vom 08.-21.11. STN-PMO-STN

08.11. FR3916 06:10-10:10 STN-PMO

21.11. FR3917 10:35-12:40 PMO-STN zusammen um die 60€

und der Abflug/Ankunft ist eben in LBC.

Geschrieben

Warum sollte er nicht?

Laut ITA Website im FAQ Bereich kann jeder sowas buchen.

Entweder via Website der jeweiligen Airline oder mit den Farecode beim Travel Agent.

Aber du kannst mich gern berichtigen.

Geschrieben
Warum sollte er nicht?

Laut ITA Website im FAQ Bereich kann jeder sowas buchen.

Entweder via Website der jeweiligen Airline oder mit den Farecode beim Travel Agent.

Ich habe es aber auch erst gedacht, dass es evtl. irgendwelcher Mitarbeiter-Tarife sind. Aber es steht ja in deren FAQ, dass dem so nicht ist.

Habe mich gerade mal als Gast in deren System eingeloggt und sogar auch für mich einen passenden Flug gefunden. (umgerechnet ca. 89 EUR nach ACE) ;-)

Laut Itasoftware.com sind die Flüge direkt bei der Airline oder bei einem Travel Agent (Reisebüro) buchbar. Nur das Problem ist, dass ich dort nur Preise finde, die mindestens doppelt so hoch sind.

Meine Frage: Was mach ich falsch? Wie ist das genau gemeint?

Wäre über Tipps dankbar. Mit der Buchung würde ich zwar sowieso noch etwas warten. Aber interessieren würde es mich schon.

Geschrieben

Es ist nicht automatisch, daß die ITA Tarife billiger sind als die großen Online Reisebüros (Expedia, Travelocity, Travel Overland...)

Da du auf der ITA Website nicht buchen kannst wird dir nur eine Übersicht gegeben. Falls du diese auf der Airline Website nicht findest, müßtest du dir die genauen Fare Rules raussuchen und hoffen, daß du einen kompetenten Travel Agent hast.

Geschrieben

Kann es sein, dass die ITA-Software alle Tarife anzeigt, aber diese nicht auf Verfügbarkeit prüft? So habe ich für mich die angesprochenen höheren Preise beim buchen erklärt...

Geschrieben

Ich möchte mich bei euch allen herzlichst für eure Mühen debanken, aufgrund einer familiären kleinen Katastrophe :( werde ich in Hamburg bleiben.

Vielen Dank dennoch, dass ihr euch so viel mühe gemacht habt - ich war auf und an, die Verbdniung via CGN mit LH und hlx zu buchen, als sich das aufgrund einer unerwartenden Narchicht erledigt hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...