Sickbag Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Moin alle, gestern lag der neue LH-Winterflugplan in meinem Stammreisebuero aus. Aus liebgewonnener Tradition habe ich ihn mir wieder besorgt, war aber wie immer etwas missmutig: Seitdem vor gut zwei Jahren die Angabe des Flugzeugtyps sowie die Sitzplaene abgeschafft wurden, machte es gar keinen Spass mehr, in dem Teil zu schmoekern. Eigentlich holte ich mir die Dinger nur noch, um keine Luecken in meinem 1990 gestarteten "Archiv" entstehen zu lassen. Jetzt die positive Ueberraschung: Beides ist wieder da, besser als je zuvor. Bei der Typenangabe wird erstmalig zwischen 733 und 735 unterschieden, und die Sitzplaene sind bunt und werden von einem Bild des Flugzeuges sowie den technischen Daten begleitet. Prima, haben sich wohl ein paar Leute beschwert.
Gast Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Das habe ich schon vor über einer Woche gepostet.
Gast Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Moin alle, gestern lag der neue LH-Winterflugplan in meinem Stammreisebuero aus. Aus liebgewonnener Tradition habe ich ihn mir wieder besorgt, war aber wie immer etwas missmutig: Seitdem vor gut zwei Jahren die Angabe des Flugzeugtyps sowie die Sitzplaene abgeschafft wurden, machte es gar keinen Spass mehr, in dem Teil zu schmoekern. Eigentlich holte ich mir die Dinger nur noch, um keine Luecken in meinem 1990 gestarteten "Archiv" entstehen zu lassen. Jetzt die positive Ueberraschung: Beides ist wieder da, besser als je zuvor. Bei der Typenangabe wird erstmalig zwischen 733 und 735 unterschieden, und die Sitzplaene sind bunt und werden von einem Bild des Flugzeuges sowie den technischen Daten begleitet. Prima, haben sich wohl ein paar Leute beschwert. Na ja, nen Geschäftsreisenden wird es wenig interessieren ob er mit einer 735 oder 733 fliegt *G* Lediglich für "Schmökerer" wie dich, hat es einen Vorteil.
martin.stahl Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Prima! Da lohnt es sich endlich wieder, den Flugplan zu holen. Wobei man sich auf den Flugzeugtyp eh nicht zu sehr verlassen kann, der ändert sich ja gerne je nach Aufkommen. Eine schöne Übersicht ist es aber allemal. Martin
Sickbag Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 >>>Das habe ich schon vor über einer Woche gepostet. Sorry, da ich nicht auf a.de lebe, habe ich das nicht mitbekommen ;-) >>>Na ja, nen Geschäftsreisenden wird es wenig interessieren ob er mit einer 735 oder 733 fliegt *G* Bei der Unterscheidung 346 - 343 - 34V wird es dann schon interessanter, auch fuer nicht-Freaks ;-) (Stichwort F ja/nein)
Gast Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Die meisten Angaben bzgl. der Fluggeräte auf den Strecken stimmen sowieso nicht. Dafür ist das ganze viel zu schnelllebig. PS : Ich lebe übrigens auch nicht auf a.de
Gast United Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Es gab mal vor einiger Zeit hier nen Thread, wo drin stand welche LH-Reg welche Bestuhlung hat (isb bei der Langstrecke). Leider find ich den nicht mehr, kann mit jemand helfen ?
Axel Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 @condor: Du wirst es kaum glauben, aber den Geschäftsreisenden interessiert es durchaus, ob er mit 733 oder 735 fliegt. Z.B., um beim Checkin auf 735 gezielt nach der Reihe hinter dem Notausgang zu fragen, wo man (Reihe davor hat nur 2 Sitze) so enorme Beinfreiheit hat. Oder, um die Sitzreihen ohne Fenster zu vermeiden, die bei beiden Typen unterschiedlich liegen (bei 733 fast immer die letzte Reihe, und jeweils eine Reihe im vorderen Kabinendrittel bei beiden Typen, allerdings unterschiedlich weit vorne). Axel
Gast Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 Da die Eco und Business Einteilung sehr flexibel ist, kann er gerne nach der Reihe fragen nur klappt es meistens nicht. Desweiteren haben die 735 verschiedene Bestuhlungen, nicht alle haben am Exit die 2er Reihe und da die wirklich eingesetzten Maschinen zu 70 % nicht mit dem Timetable übereinstimmen ist es sowieso für die Füße.
Gast Geschrieben 23. Oktober 2005 Melden Geschrieben 23. Oktober 2005 @condor: Du wirst es kaum glauben, aber den Geschäftsreisenden interessiert es durchaus, ob er mit 733 oder 735 fliegt. Z.B., um beim Checkin auf 735 gezielt nach der Reihe hinter dem Notausgang zu fragen, wo man (Reihe davor hat nur 2 Sitze) so enorme Beinfreiheit hat. Oder, um die Sitzreihen ohne Fenster zu vermeiden, die bei beiden Typen unterschiedlich liegen (bei 733 fast immer die letzte Reihe, und jeweils eine Reihe im vorderen Kabinendrittel bei beiden Typen, allerdings unterschiedlich weit vorne). Axel Dazu brauch ich keinen Flugplan, sondern bringe mein Anliegen am Check in vor..... Bin mir sicher, dass da niemand zuvor im Plan blättert, in dem teilweise nichtmal die Abflugzeiten korrekt aufgeführt sind. Wie DLH schon sagte, das ist für die Füsse ?! *G*
Bjoern_FRA Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Gute nachrichten! Ich hatte mich auch geärgert als diese informationen im flugplan abgeschafft wurden.. auch wenn man "keine gewähr" auf den flugzeugtyp hat, so ist es doch meist ein guter anhaltspunkt, finde ich.
LXBSL Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Kommt das nur mir so vor, oder hat laut Sitzplan der A330 andere Businesssitze als der A340 (mit den neuen). Sehen irgendwie länger aus. Oder ist der eine Druck einfach etwas breiter? Nebenbei, ist euch aufgefallen, dass beide A343 die abgebildet sind die gleiche Maschine sind. Müsste der mit dem Taufnamen der beiden kanadischen Städte (Gander und Moncton) sein.
Jettravel Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Jawohl, endlich wieder ein lesenswerter Flugplan. Wichtig ist vorallem die Typenangabe, auch wenn der ab und an geändert wird. Jetzt gehört er wieder zu den besten Flugplänen die auf dem Markt sind.
MatzeYYZ Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 @LXBSL Da werde wie wohl copy and paste gemacht haben. Die Maschine heisst im übrigen nicht Halifax/Moncton, sondern Halifax/Gandar.
arjay54 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 @LXBSLDie Maschine heisst im übrigen nicht Halifax/Moncton, sondern Halifax/Gandar. Auch das nicht, sondern Gander/Halifax.
NoCRJ Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Bin mir sicher, dass da niemand zuvor im Plan blättert, in dem teilweise nichtmal die Abflugzeiten korrekt aufgeführt sind. Nein, in der Tat schaue ich nicht nach, ob's eine 733 oder eine 735 ist, aber die Information ob auf einer Strecke ein richtiges Flugzeug (Boeing 737, Airbus 32S) oder ein Bonsai-Bomber à la CRJ zum Einsatz kommt, ist mir schon einen Blick in den Plan wert. Stellt sich heraus, dass eine der kleinen Schweinereien vorgesehen ist, wechsle ich die Airline. Ähnliches gilt für die Langstrecken: ist halt schon ein Unterschied, ob ein 340-300 (kann neue C haben) oder ein 330-300/340-600 (hat auf jeden Fall neue C) genutzt wird. Dumm nur wenn wie vor ein paar Tagen noch am Abflugtag selbst der geplante 330-300 durch einen A340-300 ersetzt wird. Das war's dann mit Schlafsitzen, Internet an Bord, interaktives IFE...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.