Zum Inhalt springen
airliners.de

kostenloses Meilensammeln

4U406

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ein es zwingend erforderlich, einen Termin für ein Beratungsgespräch zu machen oder kann man einfach hingehen und sagen man möchte eine DB SparCard haben und bekommt trotzdem Meilen?

Geschrieben

@ Der Wolf,

du bist ja ein ganz schlauer.

Ich glaube du würdest am liebsten die Meilen einfach so kassieren.

Mir scheint, Du hast den Sinn dieser Aktion nicht verstanden.

Diese Meilenaktion ist ein Marketing-Instrument der DB.

Ist doch klar dass die DB Ihr ganzes Produktangebot einmal vorstellen möchte, individuell auf die persönliche Situation des einzelnen zugeschnitten.

Für dieses Gespräch erhälst Du die Meilen.

Ich glaube es ist doch nicht zuviel verlangt wenn man sich mal eine Stunde Zeit dafür nimmt.

Letztlich bist Du überhaupt nicht verplichtet irgend ein Geschäft bei der DB abzuschliessen.

Geschrieben
Für dieses Gespräch erhälst Du die Meilen.

Letztlich bist Du überhaupt nicht verplichtet irgend ein Geschäft bei der DB abzuschliessen.

"Werden Sie Kunde der Deutsche Bank AG oder der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG und sichern Sie sich jetzt 9.000 statt der üblichen 3.000 Prämienmeilen."

Also man muss Kunde werden, um die Meilen zu erhalten.

Dass einem die Deutsche Bank noch anderes anbieten möchte, ist klar. Ich bin aber nur an der SparCard interessiert.

Geschrieben

Naja auf der M&M Website steht, man soll vorher bei der DB anrufen und einen Termin ausmachen, wenn du einfach so vorbeischaust kannst du Glück haben und du bekommst sofort einen Termin, aber eher unwarscheinlich.

Natürlich muß man Kunde werden, nur fürs zuhören gibts nix.

Wenn du dich erst beraten lassen willst dann glaub ich schwatzen die dir alles mögliche auf, hab heute in 30 min. meine SparCard beantragt.

Diese DB Promo wurde ja ausgiebig hier um auch bei ft.com besprochen, deswegen sollte man schon einigermaßen wissen was man will, dann wirkt man auch gleich professioneller, und nicht als hätte man es nur auf die Meilen abgesehen. Die meisten habens warscheinlich eh nur wegen den 9000 Meilen gemacht aber ich muß sagen, kostenlos im Ausland Geld abheben kommt mir sehr entgegen.

Geschrieben
Naja auf der M&M Website steht, man soll vorher bei der DB anrufen und einen Termin ausmachen, wenn du einfach so vorbeischaust kannst du Glück haben und du bekommst sofort einen Termin, aber eher unwarscheinlich.

Natürlich muß man Kunde werden, nur fürs zuhören gibts nix.

Wenn du dich erst beraten lassen willst dann glaub ich schwatzen die dir alles mögliche auf, hab heute in 30 min. meine SparCard beantragt.

Diese DB Promo wurde ja ausgiebig hier um auch bei ft.com besprochen, deswegen sollte man schon einigermaßen wissen was man will, dann wirkt man auch gleich professioneller, und nicht als hätte man es nur auf die Meilen abgesehen. Die meisten habens warscheinlich eh nur wegen den 9000 Meilen gemacht aber ich muß sagen, kostenlos im Ausland Geld abheben kommt mir sehr entgegen.

Man kann problemlos einfach in die Filiale gehen, am besten so gegen 12 Uhr, da ist eh meist nicht allzu viel los. Am besten nimmt man einen Ausdruck der M&M Website mit.

Ich muss übrigens sagen, dass die Damen bei der DB sehr nett waren und die Beratung durchaus kompetent war. Und wirklich nehmen tun sich die ganzen Girokonten für junge Leute ja eh alle nicht.

Geschrieben
ich kann nur vom Gegenteil berichten. Und ansonsten kann ich wegen dem Kundenservice nur von der DB abraten. Auf Beschwerdebriefe reagieren die einfach nicht (es ging nicht nur um die Meilen, sondern hier um vollkommen lachhafte Kundenverarschung...)

Meine Erfahrungen sind anders. Es ging zwar einige Male etwas schief dort (wie überall), aber es wurde auch immer sehr grosszügig wieder geregelt.

Geschrieben
War heute bei der DB um mir vorm 31.10 auch noch meine 9000 abzuholen.

Da ich für das Junge Konto nicht in Frage komme, bieten sie mir einen Account an der 3,99 € im Monat kostet.

Ist das wirklich das billigste oder verschweigen die mir die Hälfte.

Da ich morgen früh um 9h meinen Termin habe wäre ich dankbar wenn mir bis dahin jemand helfen könnte, der sich evtl. schon ein DB Konto eingerichtet hat.

Leider gibt es das kostenlose Onlinekonto nicht mehr. Billiger kommst Du nur weg, wenn Du verheiratet bist und beide ein Konto bei der DB haben.

Geschrieben
Was völlig kostenlos ist, ist die SparCard. Du musst min. EUR500,- einzahlen und kannst dann ein bisschen Geld darauf parken. Gibt nur 0,5% Zinsen aber gerade, wenn man im Ausland ist, kann man an vielen Geldautomaten kostenlos Geld abheben.

Ist aber natürlich kein richtiges Girokonto....

Wo kann man kostenlos Geld damit abheben? hast Du eine URL?

Einfach in der nächsten Postfiliale nachfragen :-)

Es lohnt sich für Abhebungen im Ausland, 4 pro Kalenderjahr sind kostenlos, es geht an jedem Automaten, der dieses Visa Plus Zeichen hat, also an fast jedem auf der ganzen Welt.

Super Sache!

Geschrieben
Soweit hatte ich mich auch schon mal gearbeitet, nur...

muß ich nicht erstmal ein Konto bei der DB aufmachen, und da stehen nur 4 zur Auswahl (Aktiv, Best, Plus, Junge) um diese SparCard zu bekommen?

SparCard steht zwar unter Sparprodukte aber ich dachte immer, daß es nur eine Bankkarte für ein Konto ist, die eben kostenlos ist.

Meine Kundenberaterin schien mir sehr nett zu sein, die wird mir das schon erklären.

Ich glaube, Du verwechselst jetzt etwas.

Die Sparcard, mit der Du im Ausland bis zu 4 x gebührenfrei an visa plus Automaten Geld ziehen kannst, ist von der Postbank.

Mit der normalen EC Karte der DB kannst Du bei Bank of America, Scotia Bank etc kostenlos unbegrenzt abheben.

Geschrieben

War gestern etwas verwirrt, hat sich ja heute nun alles geregelt, hab meine SparCard, meine 9000 Meilen und bin happy.

@joBER

In den großen Filialen wo 180 Kundenberater rumrennen kann man das bestimmt spontan machen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie sieht es den aus - hat jemand die 9000 m&m bekommen?

Also mir wurden bisher (selber ein Konto eröffnet und einen geworben) nur 6000 direkt auf das Konto gutgeschrieben.

cu

millerto

Geschrieben

Erklaerungsversuch anhand von zwei Faellen, die unabhaengig voneinander in Berlin am Laufen sind:

in einem Fall haben wir einen Gutschein ueber 3.000 Meilen fuer die werbende Kundin zugeschickt bekommen (und warten auf die Gutschrift von weiteren 6.000 Meilen direkt auf ihr Konto),

im anderen Fall hat der Geworbene 6.000 Praemienmeilen auf sein M&M-Konto "ueberwiesen" bekommen (und hofft auf einen Voucher ueber die fehlenden 3.000 Meilen).

Beide Faelle scheinen darauf hinzuweisen, dass bei der Deutschen Bank die normale Aktion mit den 3.000 Meilen sozusagen "automatisch" durchgezogen wird - und die zusaetzlichen Meilen der Oktober-Aktion per Hand gutgeschrieben werden muessen.

Gibt es noch andere Erfahrungen?

Geschrieben

also bei uns war es wie folgt:

ich: habe nur 3000 Punkte gebucht bekommen

nach E-Mail an die Bank wurden mir nochmals 9000 Punkte gebucht.

habe also 3000 zuviel bekommen

bei meiner Freundin (die mich geworden hat) war es gauso.

für werben hat Sie einen Gutschein über 3000 Punkte zugesendet bekommen. also 6000 Punkte zuwenig, aber 3000 Punkte zuviel gebucht.

wieder eine E-Mail an die DB geschrieben, mal abwarten ob das noch alles hinhaut.

insgesamt würde ich sagen war die DB zielmlich überfordert mit dieser Aktion.

Geschrieben
also bei uns war es wie folgt:

ich: habe nur 3000 Punkte gebucht bekommen

nach E-Mail an die Bank wurden mir nochmals 9000 Punkte gebucht.

habe also 3000 zuviel bekommen

...

wieder eine E-Mail an die DB geschrieben, mal abwarten ob das noch alles hinhaut.

welche email hast du angeschrieben. Ich warte seit 6 Monaten auf ne Antwort...

Geschrieben

ich hatte die meilen schon 3 tage nach dem gespraech. da war die karte an sich noch gar nicht angekommen. und ich habe es aufgrund dessen noch nichteinmal geschafft die 500EUR draufzuparken...

Geschrieben

Soweit ich weis, bekommt man diese Meilen ja für eine Kontoeröffnung, aber wenn man diverse Geldbeträge auch als Bestandskunde anlegt sollte man doch eigentlich auch Meilen erhalten (jedoch nicht nachträglich für die Kontoeröffnung).

Geschrieben

Naja,

wenn Du die ersten 5 "Tipps" ansiehst, wirst Du merken, dass gleich 4 davon nicht (mehr) funktionieren...

Eine Aufstellung, die derart schludrig gemacht ist, sollte man echt nicht empfehlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...