martian Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo, wer blickt denn durch wie die dba ihr HAM-DUS-HAM bedienen wird?! Ich habe gerade mit Entsetzen gesehen, dass die dort nur sporadisch Slots halten. Von Nov. bis Dez. haben sie ja wenigstens an dem ein oder anderen Tag einen Slot (nicht unbedingt passend zur Abflug/ Ankunftzeit)... aber an anderen Tagen ist ja gar nichts drinnen. Ist es denn da sicher, dass die Flüge überhaupt durchgeführt werden? Also ich buche lieber LH und habe dann die Sicherheit, dass ich auch pünktlich fliege! Hat da jemand noch Infos zu?
Lockheed Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Scheinbar ist die DBA nicht "entsetzt" und hat mehr Infos als Du, sonst würden sie wohl nicht vier tägliche Flüge zur Reservierung freigeben.
bach Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Also, allein deine Frage ist ja schon widersprüchlich - hast Du nun Angst wegen der Püntlichkeit oder ob DI überhaupt fliegt? Aber schau in den Flugplan und dein Entsetzen kann sich darauf beschränken, dass LH doch mehr Wettbewerb verspüren und verkraften müssen wird. Ansonsten schließe ich mich Lockheed an!
iai-kfir Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 hallo, selbst wenn die dba keine slots halten sollte, so bin ich doch sicher, dass deswegen kein flieger am boden bleibt und die paxe auf lh umgebucht werden. viele airlines fliegen ohne fixe slots, dann reiht man sich halt auf der taxi ein, lässt dann vielleicht noch 1-2 andere vor und dann geht man auch in die luft. möglicherweise ist man dann nicht immer 100% pünktlich da, aber das hält sich glaub ich auch immer noch im akademischen viertelstündchen, jedenfalls hab ich die erfahrung gemacht. pünktlicher sind die meisten u-bahnen auch nicht. abgesehen davon ziehe ich meinen hut, welches programm die dba mittlerweile deutschlandweit auf die beine gestellt hat, mit den frequenzen, mit den kurzen turn-around zeiten.
kingair9 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Sorry, aber ich denke, da wirfst Du entweder entweder so einige Gedanken durcheinander oder Du schreibst mißverständlich: selbst wenn die dba keine slots halten sollte, so bin ich doch sicher, dass deswegen kein flieger am boden bleibt und die paxe auf lh umgebucht werden. Was denn nun - warum sollen die pax auf lh umgebucht werden, wenn doch die Flieger planmäßig gehen? Wichtiger ist jedoch dies: viele airlines fliegen ohne fixe slots, dann reiht man sich halt auf der taxi ein, lässt dann vielleicht noch 1-2 andere vor und dann geht man auch in die luft. möglicherweise ist man dann nicht immer 100% pünktlich da, aber das hält sich glaub ich auch immer noch im akademischen viertelstündchen, jedenfalls hab ich die erfahrung gemacht. pünktlicher sind die meisten u-bahnen auch nicht. Vielleicht solltest Du erst mal hier nachlesen, was es mit Slots so auf sich hat, bevor Du die haarsträubende Aussage aufstellst "das geht auch ohne, da stellt man sich halt beim Taxi in der Reihe an"... http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=16849 Eine Strecke DUS-HAM wird ganz sicher und zu 100% nicht ohne Slotkoordination geflogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
APTSLOT Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Z.Zt. laeuft in DUS seltsames ab.... Der Flughafen will auf "Teufel komm raus" neuen Verkehr nach DUS ziehen - und da werden slots nicht mehr so "ernst" genommen - man hat zwar neue Eckwerte fuer DUS beantragt, aber die Muehlen malen (sehr) langsam und man will darauf nicht warten und so eventuell neue Kunden abschrecken. Aehnlich wird es mit den neuen "daily" von DL nach ATL laufen.... Passende slots sind mit Sicherheit ( nach alten Eckwerten ) nicht vorhanden, aber siehe oben ....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.