Patsche Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi, kann mir jemand sagen, warum die eine 11er komplette cs hat... http://www.airliners.net/open.file/884058/L/ und die andere nur teillackiert ist ??? http://www.airliners.net/open.file/857629/L/ ...was wurde eigentlich aus der weiteren MD11 für Finnair, wo kommt die her ??? Gruß Patsche
viasa Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Vielleicht kann dir da HB-URS besser weiterhelfen. Ich würde das ganze logischerweise so sehen, dass die V5-NMD (volllackiert) nach Marana zuerst einmal einen grösseren Wartungsintervall durchlaufen musste und deshalb dann auch den weissen Rumpf bekommen hat. Die V5-NMC ("teillackiert") kam wohl aus Mojave noch relativ fit zurück. Glaube, die hatte die grösseren Checks noch zu Ende bei Swissair - wenn ich mich sogar nicht irre, war das die Maschine die lange in Johannesburg rumgestanden ist (wurde an die Kette gelegt, weil Wartungsarbeiten nicht bezahlt wurden). Zudem fliegt diese Maschine am 27.11.05 das letztemal in Air Namibia Farben - danach gehts zur UPS. Die V5-NMD wird ihren Dienst bei Air Namibia noch einiges länger tun müssen... Nach meiner Info wird die zweite A340 erst im September 2006 kommen.
HB-URS Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Klar kann ich weiterhelfen. VIASA hat das eigentlich schon gut beschrieben. Die einfachste Begründung ist folgende: Da ja von Anfang an klar war, dass die MD-11 nur etwa zwei Jahre bei Air Namibia im Einsatz sein werden, wurde nur das Heck und die Winglets neu lackiert. Der Rumpf wurde nicht neu lackiert. Die V5-MNC (ex HB-IWR) trug in der Wüste noch den grauen Swissair-Rumpf während die V5-NMD (ex HB-IWH) ganz in Weiss in der Wüste stand. Gruss URS
Patsche Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Danke... wisst ihr auch was über die weitere Finnair MD11 ??? Gruß Patsche
HB-URS Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Ueber die 6. Finnair MD-11 kann ich keine Auskunft geben, das währe eher wieder das Fachgebiet von VIASA. Aber ich glaube es ist gar nicht so einfach technisch gute MD-11 mit CF-6 Triebwerken aus zweiter Hand zu finden. Gruss URS
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.