Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo haben die US-Airlines ihre Hubs bzw. Base?

Il-62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
UA:ORD,IAD,DEN,SFO

AA:DFW,ORD,kleiner: MIA,JFK

CO:EWR,Houston(KIK?)

NW:DTW

DL:ATL,SLC,Cincinnati

US:PHL,Las Vegas,Phoenix

UA: HQ ist in der Nähe von Chicago

AA: HQ ist in Dallas

CO: KIK-nein, dafür CLE und GUM. Das HQ ist in Houston

NW: Neben DTW auch noch MSP (dort ist auch das HQ)

DL: HQ ist in Atlanta

US: HQ ist seit neuestem in Phoenix (nach dem Merger mit AmericaWest), war vorher in Arlington, WV.

Geschrieben

US: HQ ist seit neuestem in Phoenix (nach dem Merger mit AmericaWest)' date=' war vorher in Arlington, WV.[/quote']

Hatten sie wirklich ihren Sitz in Arlington, West Virginia oder eher Arlington in Virginia. Letzteres ist ein Vorort von D.C. und scheint mir plausibler. Aber ich kann mich auch taeuschen.

Geschrieben

Bei UA hat jeder LAX vergessen.

US hat ihre in PHL, CLT und zukünftig in PHX. PIT ist seit geraumer Zeit nur noch Focus City, genauso wie FLL und LAS. Die Aerosite Info stimmt auch nicht mehr.

@PDXmax

du hast natürlich Recht, Sitz der US war Arlington, VA

Geschrieben

Stimmt natürlich. Virginia und nicht West Virginia.

Bei United bin ich mir auch nicht mehr sicher ob sie immer noch in Elk Grove sind oder inzwischen nach Chicago umgezogen sind. Dort sollte doch direkt am Flughafen O'Hare ein neues HQ gebaut werden.

Geschrieben
CO: KIK-nein, dafür CLE und GUM. Das HQ ist in Houston[...]

Danke allerseits!

@FRA-T, was meinst du mit GUM? Unter ICAO-Code wird unter GUM als Location/Country Guam angezeigt ?!

Geschrieben
@FRA-T, was meinst du mit GUM? Unter ICAO-Code wird unter GUM als Location/Country Guam angezeigt ?!

Guam ist amerikanisches Hoheitsgebiet. CO nutzt den Flughafen als Drehkreuz sowohl für Mikronesien als auch nach Asien. Früher hatten die Maschinen den Schriftzug Continental Micronesia aber inzwischen nur noch Continental.

Geschrieben

Bei Aerosite fehlen aber auch Hubs, wenn man z.B. Air Berlin anklickt, dann steht als Hub einzig Berlin Tegel da, was ja wohl nicht so ganz stimmt, wenn man an Nürnberg oder vor allem Mallorca denkt.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Guam könnte man wohl eher als Secondary Hub für CO bezeichnen.

Dann müßte man auch SJU auf Puerto Rico für AA dazu nehmen.

einige Airlines wurden hier noch gar nicht angesprochen:

Alaska (AS) - SEA, ANC, PDX (obwohl ich mehr LAX als Hub seh als PDX)

Frontier (F9) - DEN

Horizon (QX) - SEA, PDX, BOI

JetBlue (B6) - JFK, LGB

Air Tran (FL) - ATL

ATA (TZ) - MDW

Spirit (NK) - DTW, FLL

Geschrieben

Bei 200 taeglichen Abfluegen und bestehenden Umsteigeverbindungen ueber STL im AA-Streckennetz waere der Begriff "Focus City" wohl etwas untertrieben. St. Louis wird offiziell bei American als Hub gefuehrt.

Geschrieben

Southwest hat meines Wissens größere Abflughäfen in Dallas-DAL, Chicago-MDW und New Orleans (?).

Möglicherweise noch mehr, aber nicht unbedingt als Hubs anzusehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...