Il-62 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Auf welchen nordamerikanischen Airports haben jeweils die amerikanischen Airlines ihre Hubs bzw. Base?
fliegmax Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 United hat Hubs in Washington, Chicago, Denver und San Francisco. mfg fliegmax
ekmuc Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 UA:ORD,IAD,DEN,SFO AA:DFW,ORD,kleiner: MIA,JFK CO:EWR,Houston(KIK?) NW:DTW DL:ATL,SLC,Cincinnati US:PHL,Las Vegas,Phoenix
FRA-T Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 UA:ORD,IAD,DEN,SFOAA:DFW,ORD,kleiner: MIA,JFK CO:EWR,Houston(KIK?) NW:DTW DL:ATL,SLC,Cincinnati US:PHL,Las Vegas,Phoenix UA: HQ ist in der Nähe von Chicago AA: HQ ist in Dallas CO: KIK-nein, dafür CLE und GUM. Das HQ ist in Houston NW: Neben DTW auch noch MSP (dort ist auch das HQ) DL: HQ ist in Atlanta US: HQ ist seit neuestem in Phoenix (nach dem Merger mit AmericaWest), war vorher in Arlington, WV.
link_111 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 UA:ORD,IAD,DEN,SFOAA:DFW,ORD,kleiner: MIA,JFK CO:EWR,Houston(KIK?) NW:DTW DL:ATL,SLC,Cincinnati US:PHL,Las Vegas,Phoenix + NW: MSP US: CLT
munich Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hier kannst Du bei fast allen Fluggesellschaften sehen welche Hubs sie haben
FRA-T Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hier kannst Du bei fast allen Fluggesellschaften sehen welche Hubs sie haben wo können wir das sehen?????
D-AGNT Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 wo können wir das sehen????? (Da fehlt noch ein Fragezeichen.) - Na, anklicken vielleicht? gruss, D-AGNT
Chris99 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 wo können wir das sehen????? Folge einfach den Link, click auf die Seite der gesuchten airline und schon siehst Du die Hubs.... ganz einfach!
FRA-T Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hab's jetzt auch kapiert, sorry!
PDXmax Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 US: HQ ist seit neuestem in Phoenix (nach dem Merger mit AmericaWest)' date=' war vorher in Arlington, WV.[/quote'] Hatten sie wirklich ihren Sitz in Arlington, West Virginia oder eher Arlington in Virginia. Letzteres ist ein Vorort von D.C. und scheint mir plausibler. Aber ich kann mich auch taeuschen.
PHL Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Bei UA hat jeder LAX vergessen. US hat ihre in PHL, CLT und zukünftig in PHX. PIT ist seit geraumer Zeit nur noch Focus City, genauso wie FLL und LAS. Die Aerosite Info stimmt auch nicht mehr. @PDXmax du hast natürlich Recht, Sitz der US war Arlington, VA
FRA-T Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Stimmt natürlich. Virginia und nicht West Virginia. Bei United bin ich mir auch nicht mehr sicher ob sie immer noch in Elk Grove sind oder inzwischen nach Chicago umgezogen sind. Dort sollte doch direkt am Flughafen O'Hare ein neues HQ gebaut werden.
Il-62 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 CO: KIK-nein, dafür CLE und GUM. Das HQ ist in Houston[...] Danke allerseits! @FRA-T, was meinst du mit GUM? Unter ICAO-Code wird unter GUM als Location/Country Guam angezeigt ?!
TXLGuido Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 DL:ATL,SLC,Cincinnati Nein, stimmt so nicht. Es sind: ATL, SLC,CVG und JFK
Andie007 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 @FRA-T, was meinst du mit GUM? Unter ICAO-Code wird unter GUM als Location/Country Guam angezeigt ?! Ist ja auch richtig. CO betreibt dort ein Minihub (Continental Micronesia) und bedient von dort aus asiatische Destinationen. Hier Bilder aus Guam: http://www.airliners.net/open.file/526977/L/ http://www.airliners.net/open.file/526974/L/ http://www.airliners.net/open.file/944077/L/
FRA-T Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 @FRA-T, was meinst du mit GUM? Unter ICAO-Code wird unter GUM als Location/Country Guam angezeigt ?! Guam ist amerikanisches Hoheitsgebiet. CO nutzt den Flughafen als Drehkreuz sowohl für Mikronesien als auch nach Asien. Früher hatten die Maschinen den Schriftzug Continental Micronesia aber inzwischen nur noch Continental.
fliegmax Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Bei Aerosite fehlen aber auch Hubs, wenn man z.B. Air Berlin anklickt, dann steht als Hub einzig Berlin Tegel da, was ja wohl nicht so ganz stimmt, wenn man an Nürnberg oder vor allem Mallorca denkt. mfg fliegmax
PHL Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Guam könnte man wohl eher als Secondary Hub für CO bezeichnen. Dann müßte man auch SJU auf Puerto Rico für AA dazu nehmen. einige Airlines wurden hier noch gar nicht angesprochen: Alaska (AS) - SEA, ANC, PDX (obwohl ich mehr LAX als Hub seh als PDX) Frontier (F9) - DEN Horizon (QX) - SEA, PDX, BOI JetBlue (B6) - JFK, LGB Air Tran (FL) - ATL ATA (TZ) - MDW Spirit (NK) - DTW, FLL
Newark02 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 NW hat auch noch einen Hub in MEM. Gibt IMHO sogar 1x täglich AMS-MEM (im Codeshare mit KLM).
PHXFlyer Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 American hat auch noch einen Hub in St. Louis.
FRA-T Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 American hat auch noch einen Hub in St. Louis. Ist das nicht auch nur noch eine "Focus City"?
PHXFlyer Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Bei 200 taeglichen Abfluegen und bestehenden Umsteigeverbindungen ueber STL im AA-Streckennetz waere der Begriff "Focus City" wohl etwas untertrieben. St. Louis wird offiziell bei American als Hub gefuehrt.
jumpseat Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Einen Asiatischen Hub hat übrigens auch NW in NRT; sie sind dort immerhin 3. gröter Carrier nach JL und ANA!
BA917 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Southwest hat meines Wissens größere Abflughäfen in Dallas-DAL, Chicago-MDW und New Orleans (?). Möglicherweise noch mehr, aber nicht unbedingt als Hubs anzusehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.