viasa Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 MAT Macedonian Airlines hat ja in den letzten Monaten nicht so sonderlich von sich Reden gemacht - wenn schon, dann im negativem Sinne. Die JAT hat ja die Boeing 737-300 zurück beordert. Nun hat sich aber MAT entschieden für einen neuen Flugzeugtyp: hier bereits in full colors Übrigens, der Vogel befindet sich bereits auf dem Auslieferungsflug. Wird wohl heute oder morgen in der neuen Heimat ankommen.
MAX777 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Nicht schlecht. Ist wirklich eine Überraschung. Aber die Embraer gefällt mir eh in jeder Bemalung. Schöner Vogel.
TXLGuido Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Übrigens, der Vogel befindet sich bereits auf dem Auslieferungsflug. Wird wohl heute oder morgen in der neuen Heimat ankommen. Nur mal aus Interesse: Wie ist denn das Routing für einen Flug mit EMB170 von Brasilien nach Mazedonien? Doch wohl kaum direkt von Brasilien über den Atlantik in Richtung Afrika, oder? Dafür dürfte der 170er ja nicht zertifiziert sein. Hat jemand eine Idee??
Gast sabre Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Ich glaube bei "überführungsflügen" gibt es eine ausnahme...
D-AGNT Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Nur mal aus Interesse: Wie ist denn das Routing für einen Flug mit EMB170 von Brasilien nach Mazedonien? Doch wohl kaum direkt von Brasilien über den Atlantik in Richtung Afrika, oder? Dafür dürfte der 170er ja nicht zertifiziert sein. Hat jemand eine Idee?? Zur Not gibt es Ueberfuehrungstanks. Ansonsten schliesse ich mich der Frage an, kennt hier jemand das Routing? Natal-Dakar sind rd. 3000km, Muesste die Embraer doch eigentlich schaffen? mfg, D-AGNT EDIT: Cool, hier das Betanken: http://www.airliners.net/open.file/148887/L/
viasa Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Das Routing ist oft so: Sao Jose Dos Campos Recife Sal (Kapverden) Faro* * oder sonst was in Portugal oder Spanien
Lev Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Ganz oben rum werden die wohl kaum fliegen oder [Also Sao Jose-Cayenne-Miami-New York-Halifax-Kangerlussuaq-Reykjavik-Skopje [nur geraten ;-)]]? Zumindest mit der 170er. Die 145 hat ja nicht so ne Reichweite.
viasa Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Nein auch die ERJ145 wurden/werden quer über den Teich geflogen. Mit "obenrum" ist da auch nichts.
Gast Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Alle EMBs der Cirrus wie auch der Luxair wurden auf der Route Sao Jose dos Campos-Recife-Sal-Faro überführt; zudem wurden auch die Flüge nach Le Bourget so geplant.
viasa Geschrieben 15. April 2006 Autor Melden Geschrieben 15. April 2006 Da ja aus den Embraer's nichts geworden ist, setzt man nun bei MAT auf die Bombardiers. Gestern soll die erste Canadair CRJ900 (c/n 15001) mit der Regi Z3-AAG an Macedonian Airlines abgeliefert worden sein. Bei der Maschine handelt es sich um den Prototyp der CRJ900. Bilder hab ich noch keine gesehen.
zonk Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 @viasa: Kannst du mir (uns) genauer erläutern, was die jetzt für ein Problem mit Embraer hatten und warum jetzt plötzlich Bombardier zum Zuge kommt? Ich habe da irgendwas verpasst...
snooper Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Zur Not gibt es Ueberfuehrungstanks. Hmmm... ist das Foto nur eine optische Täuschung oder wie kommen diese Rundtanks durch eine gewöhnliche Cabindoor?!?!?
Markus Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 @viasa: Kannst du mir (uns) genauer erläutern, was die jetzt für ein Problem mit Embraer hatten und warum jetzt plötzlich Bombardier zum Zuge kommt? Ich habe da irgendwas verpasst... Mir ist nur bekannt, dass die Embraer 170 nach wenigen Monaten von Embraer zurückgeholt wurde. Gründe wurden meines Wissens in der Öffentlichkeit nie genannt. Außerdem hatte Macedonian eine weitere Embraer 170 bestellt, die nie ausgeliefert wurde. @viasa: Falls du Genaueres weißt, würde mich das aber auch interessieren.
airwatch Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 There has never been any of the supposedly bought EMBRAERs in SKP, or was ever used by MAT at all. Greets
viasa Geschrieben 17. April 2006 Autor Melden Geschrieben 17. April 2006 Wie schon geschrieben wurde die Emb170 nie von Embraer an MAT verleast. Scheint so, als ob MAT nie irgendwelche Dollars nach Brasilien überwiesen hat. Leider weiss ich aber auch nicht mehr darüber.
airwatch Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 >> Wie schon geschrieben wurde die Emb170 nie von Embraer an MAT verleast Sorry I must have missed this, I cannot find it anywhere. Where was this mentioned? On this board? I only find your mssg from 25oct05 saying '' ... der Vogel befindet sich bereits auf dem Auslieferungsflug. Wird wohl heute oder morgen in der neuen Heimat ankommen ...'' >> Scheint so, als ob MAT nie irgendwelche Dollars nach Brasilien überwiesen hat. Very close. Greets
Boeing 737-86J Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 @ airwatch Wie wäre es, wenn du Deutsch schreibst, des müsstest du ja offensichtlich können: http://www.airliners.de/forum/search.php?s...author=airwatch
airwatch Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Apologize, but i myself can hardly write in german without making a fool of myself. Reading, yes, so-so, but writing only if I get a translation done from somebody in our office here, which I occasinally do if I feel the people concerned would/could not read english. But it also takes time. Sorry once more!
Boeing 737-86J Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 No problem at all, I just wondered. By the way it's the same for my in English.
airwatch Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 ... then the two of us are perfect together! Seriously: If it is a major issue, and time is of no consequence, I can have somebody here in the office actually type it in german. Actually, I have most of the time somebody looking over my shoulder anyhow when I check out AIRLINERS. But the office is also the reason, why I cannot always report or even discuss issues in detail, as I, personally, would like to. Greets
Micha Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Weswegen hat denn JAT seine 737-300 zurückgeholt? Wenn die CRJ900 auch nach kurzer Zeit woanders hin geht dürfte der Grund auf der Hand liegen.
LonOlli Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 ist aber doch seltsam, dass die 170 schon in MAT colours war, wenn die nie einen dollar überwiesen haben?
Micha Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Für gewöhnlich leistet man ne Anzahlung *g*.
LonOlli Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 ok, hatte verstanden, dass bisher garkein geld geflossen ist. die anzahlung ist dann wohl futsch, genauso wie das geld fürs lackieren, sitzbezüge in den richtigen farben etc. ich muss ehrlich sagen, dass ich rein garnichts über MAT weiß, denke aber, dass die recht klein sind. Ist das ein privates Unternehmen oder staatlich? Bei letztem könnte vermutlich der entstandene Verlust besser abgefangen werden.
Micha Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 @LonOlli: bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine Quelle die besagt dass ne Anzahlung geflossen ist. Wäre aber sehr merkwürdig wenn nicht, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass bei EMB ne Maschine vom Hof geht ohne dass auch nur ein Dollar bezahlt wurde. Selbst LH kommt in TLS erst wech wenn der Vogel bezahlt ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.