Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

ChrisMHG

Der Passstempel Thread

Recommended Posts

So ich dachte ich mach mal der Übersichtlichkeit mal eine Liste aller Länder, und die grünen sind hier schon gepostet, wäre nämlich schön wenn wir den Thread am Leben erhalten würden:

 

A

Ägypten

Äquatorialguinea

Äthiopien

Afghanistan

Albanien

Algerien

Andorra

Angola

Antigua und Barbuda

Argentinien

Armenien

Aserbeidschan

Australien

 

B

Bahamas

Bahrain

Bangladesh

Barbados

Belgien

Belize

Benin

Bhutan

Bolivien

Bosnien und Herzegowina

Botswana

Brasilien

Brunei

Bulgarien

Burkina Faso

Burundi

 

C

Chile

China

Cook Islands

Costa Rica

 

D

Dänemark

Deutschland

Dominica

Dominikanische Republik

Dschibuti

 

E

Ecuador

El Salvador

Elfenbeinkste

Eritrea

Estland

 

F

Falkland Inseln

Faeroer Inseln

Fidschi

Finnland

Frankreich

 

G

Gabun

Gambia

Georgien

Ghana

Grenada

Griechenland

Großbritannien

Guatemala

Guinea

Guinea-Bissau

Guyana

 

H

Haiti

Honduras

Hong Kong

 

I

Indien

Indonesien

Irak

Iran

Irland

Island

Israel

Italien

 

J

Jamaika

Japan

Jemen

Jordanien

 

K

Kambodscha

Kamerun

Kanada

Kap Verde

Kasachstan

Katar

Kenia

Kirgisien

Kiribati

Kolumbien

Komoren

Kongo, Republik

Kongo, Demokratische Republik

Kroatien

Kuba

Kuwait

 

L

Laos

Lesotho

Lettland

Libanon

Liberia

Libyen

Liechtenstein

Litauen

Luxemburg

 

M

Madagaskar

Malawi

Malaysia

Malediven

Mali

Malta

Marokko

Marshallinseln

Mauretanien

Mauritius

Mazedonien

Mexiko

Mikronesien

Moldawien

Monaco

Mongolei

Mosambik

Myanmar

 

N

Namibia

Nauru

Nepal

Neuseeland

Nicaragua

Niederlande

Niger

Nigeria

Nordkorea

Norfolk Inseln

Norwegen

 

O

Österreich

Oman

 

P

Pakistan

Palau

Palästina

Panama

Papua Neuguinea

Paraguay

Peru

Philippinen

Polen

Portugal

 

R

Reunion

Ruanda

Rumänien

Russland

 

S

Saba

Sahara

Salomonen

Sambia

Samoa

Sansibar

San Marino

Saudi-Arabien

Schweden

Schweiz

Senegal

Serbien und Montenegro

Seychellen

Sierra Leone

Simbabwe

Singapur

Slowakei

Slowenien

Somalia

Spanien

Sri Lanka

St. Kitts und Nevis

St. Lucia

St. Maarten

St. Vincent und die Grenadinen

Sudan

Südafrika

Südkorea

Swasiland

Syrien

 

T

Tadschikistan

Taiwan

Tanzania

Thailand

Togo

Tonga

Trinidad und Tobago

Tschad

Tschechien

Tunesien

Turkmenistan

Tuvalu

Türkei

 

U

Uganda

Ukraine

Ungarn

Uruguay

USA

Usbekistan

 

V

Vanuatu

Vatikanstadt

Venezuela

Vereinigte Arabische Emirate

Vietnam

 

W

Weirussland

 

Z

Zambia

Zentralafrikanische Republik

Zypern

 

Eine bitte noch an die deren Bilder hier nicht mehr gehen, bitte Bilder löschen oder neu hochladen ;-)

 

Wow, wir sind schon ganz schön rumgekommen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz einen tollen Stempel hat Antigua. Da steht drauf "the beach is only the beginning".

 

Ansonsten trauere ich meinem alten Pass schon einwenig nach - der neue ist noch ganz "nackt" - aber bald schon wird da ein Stempel von Hongkong und Bali drin sein - freu.

 

Martial

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann freue ich mich schon auf den Stempel von Antigua Ende November :-)

 

Wenn man mir nicht schon zwei Pässe geklaut hätte, könnte ich zu dem Thema auch was beitragen :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites

>>>Ansonsten trauere ich meinem alten Pass schon einwenig nach - der neue ist noch ganz "nackt" - aber bald schon wird da ein Stempel von Hongkong und Bali drin sein - freu.

 

Ist ja witzig, irgendwie scheinen alle gerade neue Paesse zu bekommen: Auch in ChrisMHGs Bildern sieht es mir so aus, als sei der gerade noch im Juli gestempelte Pass mittlerweile durch Eckenabschneiden entwertet worden.

 

Mir geht es genauso, der alte vollgestempelte Pass war schon stilvoller. Aber in die neuen, die ich seit Mai habe, haben schon Moldau, Ukraine, Indien und Pakistan Eingang gefunden, jetzt sehen sie nicht mehr ganz so nackt aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bekomme in ein paar Tagen auch einen neuen Reisepass, mein erster überhaupt. Im Dezember kommt als erstes ein schöner USA Stempel rein und warscheinlich auch einer von den Bahamas.

 

Bekomme ich eigentlich einen zweiten USA Einreisestempel wenn ich von den Bahamas wieder zurück in die USA einreise ? Wäre cool, dann hätte ich schon drei Stempel drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

>>>Bekomme ich eigentlich einen zweiten USA Einreisestempel wenn ich von den Bahamas wieder zurück in die USA einreise ? Wäre cool, dann hätte ich schon drei Stempel drin.

 

Ja, selber schon ausprobiert. Besonderheit: Die USA-Einreise bereits in NAS.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, selber schon ausprobiert. Besonderheit: Die USA-Einreise bereits in NAS.

 

Ist ja interessant, hat die Einreisebehörde der USA dann ein Büro auf den Bahamas oder wird man von den Behörden der Bahamas abgefertigt ? Jedenfalls gut das es einen zusätzlichen Stempel gibt.

 

Eine Frage noch an ChrisMHG: Wie bist du an die deutschen Stempel gekommen ? Ich dachte man bekommt als Deutscher keine Stempel wenn man aus Deutshland aus oder einreist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Fly_4U

Soo, hier gibts mal meine "Errungenschaften". Den Kuba-Stempel hat das Dussel in Hurghada zugestempelt *grrrr*

 

Singapur Einreise und Ausreise (v.r.n.l.):

pict00011co.jpg

 

Bangkok Einreise und Ausreise (v.r.n.l.):

pict00027ze.jpg

 

Dubai Einreise und Ausreise (oben/unten):

pict00037gd.jpg

 

Orlando Einreise:

pict00042sc.jpg

 

Malta Einreise und Ausreise (v.r.n.l.):

pict00055kf.jpg

 

Antalya Einreise und Ausreise (rot/blau):

pict00066td.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sickbag

Was ist denn die große Besonderheit beim Nassau Stempel?

 

@D-AIAW

Was glaubst du wie sich deutsche BGS'ler freuen wenn sie bei dir in nen deutschen Pass einen Stempel drücken können. Hab mittlerweile auch schon mehrere aus FRA und MUC.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicht böse sein, aber der Adler ist schon schrecklich...

Schonmal mit dem deutschen Fiskus zu tun gehabt? Dann weisst du, warum der Geier Vampirzaehne hat...

 

scnr, D-AGNT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal eine Auswahl von meinen Stempeln:

 

Australien

pictaustral6jm.jpg

 

Indonesien (bali)

alt:

pictindon12tf.jpg

 

pictindonesien24ho.jpg

 

neu:

pictindon33ao.jpg

 

pictindon40pk.jpg

 

Emirate (Abu Dhabi)

pictemirate2gz.jpg

 

Singapore

pictsingapur18yj.jpg

 

pictsingapu9dm.jpg

 

Thailand

pictthailand14ir.jpg

 

pictthailand27zf.jpg

 

Malaysia

pictmalays5mi.jpg

 

Hong Kong

picthongkong25tl.jpg

 

Südafrika

pictsdafr14pp.jpg

 

pictsdafr26ln.jpg

 

Swaziland

pictswazi7ir.jpg

 

Kenia

pictkenia17rd.jpg

 

pictkenia24wn.jpg

 

USA

pictusa0na.jpg

 

Türkei

picttrkei14gc.jpg

 

picttrkei38yv.jpg

 

picttrkei46kz.jpg

 

Malta

pictmalta8on.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut mich zu sehen, dass ich nicht der einzige Passstempelverrückter bin.

Hier noch ein paar, die noch nicht aufgezeichnet wurden :

 

Algerien

alg9pt.jpg

Andorra

andor6qn.jpg

Lybien

libye8zm.jpg

Maldiven

male4ji.jpg

Mauritius

mru0kh.jpg

Réunion

run4kn.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ungarn/Ukraine

400_6632376139653262.jpg

 

Hong Kong / Kroatien / China (alte Version)

400_3464353237613137.jpg

 

Hong Kong / Uganda

400_6232636165643166.jpg

 

Hong Kong / Tanzania

400_6439313962653038.jpg

 

Namibia / Kenya (Business Visa)

400_6630613638373366.jpg

 

Südafrika (Autoeinreise) / Südkorea / Polen

400_3762623930386233.jpg

 

Russland (alte Form) / China (neue Form)

400_6136393066383034.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich bedank mich auch ganz artig das meine Idee so rege genutzt wird, echt klasse mal alle auf einen Blick zu sehen zumal da ja echte Exoten dabei sind!

Share this post


Link to post
Share on other sites

>>>Ist ja interessant, hat die Einreisebehörde der USA dann ein Büro auf den Bahamas oder wird man von den Behörden der Bahamas abgefertigt ?

 

Ersteres.

 

>>>Was ist denn die große Besonderheit beim Nassau Stempel?

 

Nix. Ist ein ganz normaler US-Stempel. Bemerkenswert ist m.E. lediglich, dass Land A auf dem Territorium von Land B seine Einreisekontrolle abwickelt.

 

Und sehr angenehm ist es, dass man dann in den USA als domestic Passagier ankommt. Die Schlangen in NAS sind natuerlich viel kuerzer als in MIA.

Share this post


Link to post
Share on other sites
...

Nix. Ist ein ganz normaler US-Stempel. Bemerkenswert ist m.E. lediglich, dass Land A auf dem Territorium von Land B seine Einreisekontrolle abwickelt.

 

Mhhh, also, da gibts in den USA aber noch mehr Ecken, wo das so abläuft.

Bin mal mit der Fähre von Seattle nach Vancouver Island, Victoria, Kanada gefahren und dort war es auch so, dass die ganzen Grenzofrmalitäten der USler auch schon in Kanada erledigt wurden.

Zudem wurde jedoch nochmal ein Sicherheitscheck und ein paar Fragen dann wieder auf US-Territorium gestellt.

Aber wie gesagt, scheint da ziemlich normal zu sein...

 

BTW: Nice Stamps ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites