AF3004 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 @LH1696 Genau den Stempel den ich in meinen Pass haben moechte. Hoffe dass es naechstes Jahr klappt. Ich finde diesen Thread im übrigen klasse. Die ganzen Stempel zu sehen bringt Fernweh.
ChrisMHG Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Ohhhh jaaaa wem sagst du das.... Hoffentlich klappts bei mir morgen mit dem San Marino Stempel :-)
sputter Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Mal was ganz dummes: Das Visum ist eine Art Aufkleber, wechen man in den Pass klebt?
CarstenS Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo, Mal was ganz dummes: Das Visum ist eine Art Aufkleber, wechen man in den Pass klebt? Ja, man gibt den Reisepass für's Visum in der Botschaft/ Konsulat ab und bekommt ihn einschließlich eingeklebtem Visum wieder zurück. Grüße, Carsten
FRA_STR Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo, Mal was ganz dummes: Das Visum ist eine Art Aufkleber, wechen man in den Pass klebt? Ja, man gibt den Reisepass für's Visum in der Botschaft/ Konsulat ab und bekommt ihn einschließlich eingeklebtem Visum wieder zurück. Grüße, Carsten Oder man gibt ihn bei der Einreise ab und bekommt das Visum sofort in den Pass geklebt. So ist es z.B. in Indonesien. Der Pass wird eingelesen und innerhalb von Sekunden kommt der Aufkleber aus dem Drucker und wird in den Pass geklebt und gestempelt.
sputter Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Vielen Dank, mußte für meine Chinareise im Dezember nur ne Passkopie und ein Passfoto gestern im Reisebüro abgeben.
CarstenS Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo, Vielen Dank, mußte für meine Chinareise im Dezember nur ne Passkopie und ein Passfoto gestern im Reisebüro abgeben. Interessant, für meine China Reise letztes Jahr, wollte das Konsulat den echten Pass. Ob man ihn und das Antragsformular persönlich oder durch eine andere Person übergibt, war egal, nur per Post ist nicht zulässig. Aber sie wollten den Pass und ich habe ihn mit eingeklebten Visum zurück bekommen. Gegen eine höhrere Gebühr wäre es auch innerhalb des gleichen Tages möglich gewesen. Nunja, vielleicht verfügen Reisebüros bei gebuchten Reisen über andere Wege, die den Individualreisenden nicht offen stehen. Die Regeln haben sich eigentlich nicht geändert: Visum VR China Man kann als Deutscher nach der EInreise nach Hong Kong auch dort vor Ort ein Visum beantragen, um in die VR China einzureisen, aber auch da ist der Reisepass erforderlich. Für Hong Kong selbst ist als Tourist vorab kein Visum erforderlich. Grüße, Carsten
FRA_STR Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Ich habe mal meinen alten Pass rausgekramt: DDR, Zypern und Bulgarien: Israel Grüße
QF005 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Ich habe etwas, was wohl kaum einer von euch hat ;) Einen Pass habe ich leider nicht mehr, da waren noch ein paar asiatische Dinger drinne.
AF3004 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Na endlich mal der erste Nichtdeutsche Pass ....lol Wundert mich dass unsere Nachbarn aus der Schweiz oder Oesterreich noch keine PAssstempel hier gepostet haben.
ChrisMHG Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Ganz frisch von heute: San Marino
AF3004 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Wozu sind die Marken gut ? Sieht schon irgendwie komisch aus, ein Pass ist doch keine Postkarte !!! (ja ja, ich weiss natuerlich, dass es sich dabei nicht um Briefmarken handelt). Haette der Stempel alleine nicht gereicht ?
ChrisMHG Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Sind Steuermarken, ich finde das gerade gut, mal was anderes, Aegypten macht das uebrigend auch....
AF3004 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 was kostet der Spass ? Weiss eigentlich jemand ob man in Monaco einen Passstempel kriegt ?
ChrisMHG Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 das was auf den Marken steht :-) 2.50 insgesamt ... Monaco weiss ich nicht aber in Liechtenstein ist es genau so wie in San Marino....
dymocks Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Georgien http://img96.imageshack.us/img96/1664/passport0103iu.jpg
Gast MUC-MD11 Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Hallo Zusammen, hab auch mal meine Stempel aus dem Reisepass zusammengesucht - hier der aktuelle Pass: Atlanta / Malta (links) - Chicago / Dubai (rechts): Cairo (links) - Mumbai (links & rechts): Cancun / Atlanta / Abu Dhabi (links) - Singapore / Philadelphia / New York (rechts): Dubai (links) - Prag (rechts): Johannesburg (links) - Istanbul (rechts): Libyen: New York (links) - Tokyo (rechts): Und aus meinem vorherigen Reisepass: Sydney: Antalya/Dalaman - Toronto: 3mal Atlanta & Los Angeles: ... und das sammeln geht weiter :) Gruß aus MUC, Marc www.AircraftSpotting.com
Zulu Geschrieben 8. November 2005 Melden Geschrieben 8. November 2005 Sind Steuermarken, ich finde das gerade gut, mal was anderes, Aegypten macht das uebrigend auch.... Übrigens wenn man Handelsware nach Ägypten versendet wird meistens, eine vom Ägyptischen Generalkonsulat in Frankfurt legalisierte Handelsrechnung und Ursprungszeugnis, für die Verzollung in Ägypten verlangt. Hier werden o.g. Dokumente erst von der Industrie- und Handelskammer beglaubigt. Eine Gebührenmarke muß dortgekauft werden. Beim Konsulat kommen auch so "Briefmarken" drauf mit Stempel. Die legalisierung kostet stolze EUR 80,00 pro Rechnung und Ursprungszeugnis, also eine teure Angelegenheit sozusagen.
ChrisMHG Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Geschrieben 22. November 2005 Dänemark/Kopenhagen Ungarn/Budapest Ferihegy
LonOlli Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Bis auf drei meiner Stempel gibt es hier schon alle. Litauen Macau/Schweden Oliver
print0815 Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Hallo, ist zwar mein erster Beitrag hier und die meißten meiner Stempel sind schon mal aufgetaucht, aber auch ich kann noch ein paar nicht gesehene Stempel beitragen. Rumänien (Leider hat der Beamte den Pass mit nassem Stempel sofort zugedrückt. Der Abdruck ging durch 2 Seiten. Und dann haben noch die Chinesen und Honkonger zugestempelt) Liechtenstein Neuseeland Cook Islands
PHL Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Ganz frisch Israel - Deutscher Pass Ägypten Visa (ausgestellt in Israel) - Kanadischer Pass Jordanien & ägyptischer Duty Free Stempel - Kanadischer Pass
Jubilee Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Irland (Dublin + Shannon) Und mal einer aus Hamburg
ChrisMHG Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Dank Hotspot in STN meine neueste Errungenschaft von gestern Abend. Der wurde noch nicht oft benutzt der Stempel :-) In STN gabs leider keinen, die Officerin hatte keinen da :-( Ach und einen den ich beinahe vergessen hätte: Zagreb von letztens:
ChrisMHG Geschrieben 2. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hat eigentlich jemand einen Stempel aus Bulgarien?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.