TXLGuido Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Nun ja, wer viel am Flughafen und im Flieger ist, der merkt mit der Zeit, wie...ähm "unterschiedlich" sich manche Flugreisenden verhalten. Daher habe ich mir mal erlaubt, eine (manchmal leicht ironische) Liste mit den Top 10 der Vielfliegerweissheiten für Wenigflieger aufzustellen. Wer mag, kann die Liste ja gerne später ergänzen :-) 1. Wir fliegen nicht nur zum Spaß 2. Low-Cost-Airlines sind oftmals teurer als Linienfluggesellschaften 3. Wer am Check-In eine Bordkarte bekommen hat, muß nicht den Gate-Agent fragen, ob er erneut einchecken muß 4. Upgrades kann man sich nicht erbetteln, man muß sie erfliegen 5. Ein Stück Handgepäck heißt auch nur ein Stück Handgepäck 6. Wenn nach Zonen geboardet wird, dann ist die Eco nicht in einer Zone mit der Business 7. Meilenprogramme haben einen Sinn und der Status ist uns wichtig 8. Wir kennen nicht immer die besten Sitzplätze in einem Flugzeugtyp, denn...siehe 1. 9. Nach einer Landung muß man nicht klatschen, auch nicht auf Malle 10. Sei nett zu den Stewardessen, dann sind sie auch nett zu Dir Weitere Listen folgen....
link_111 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 LOL, das ist gut! Hab die gleiche Liste gestern auf Flyertalk.com gefunden, danke fürs übersetzen... Vielleicht können wir die hier auch fortführen, fände ich gut! Mache direkt mal weiter: 10.1: Du bezahlst das Gehalt der Stewardessen nicht alleine mit Deinem ermäßigten Economy-Flugticket, also versuche nicht ihnen das mitzuteilen! Viele Grüße link_111
hepo Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 3.1 Tatsächlich, es gibt zu jeder Platznummer auf der Bordkarte auch einen gleich nummerierten Sitzplatz und den muss man auch einnehmen (auch wenn´s vorne schöner zu sein scheint) x.x Die Anschnallzeichen sind nicht einfach nur eine Reminiszenz an die alten Zeiten als es noch richtige Turbulenzen gab...
CarstenS Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 9.1 Das Aussteigen verläuft auch nicht schneller, wenn man sich sofort nach Erreichen der Parkposition in den Gang stellt. Gilt aber nicht nur für Wenigflieger. Grüße, Carsten
link_111 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 x.x Nein, im Flugzeug gibt es keine Fallschirme 4.1 Es gibt keine complimentary Upgrades in die Business Class nur weil der Hund eines Freundes des Schwagers von der Mutter ihrer Halbschwester gestern ein Stöckchen in einer Pfütze gefunden hat, welches er dann ins Haus geschleppt hat. 4.2 Ach ja, und dazu nochmal, wenn sie auf Hochzeitsreise sind, wo sind dann ihre Ringe????? ;-)))
TXLGuido Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 6.1 Die Business Class ist nicht vorne, damit beim Einsteigen alle anderen Passagiere erstmal ausgiebig die dort sitzenden Passagier begaffen können und wir sitzen auch nicht dort, weil wir reich sind sondern weil wir flexibel sein müssen.
link_111 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 6.2 Wenn ich als erster im Flugzeug drin bin, heisst das nicht dass ich zuerst da bin oder das FLugzeug schneller startet
link_111 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Nein, sie dürfen meinen Tisch und meine Armlehne nicht mitbenutzen (besonders dann nicht wenn sie vorher nicht fragen) Rauchen darf man schon lange nicht mehr im Flugzeug! Der Mittelsitz in den ersten Reihen ist nicht mehr frei auch wenn er frei ist und nein, sie dürfen sich da nicht hinsetzen!!!!! Wir fliegen um uns fortzubewegen und nicht um wie in einem Restaurant zu essen!
TXLGuido Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Ja, es stört mich wenn ihr Kind immer gegen meine Rückenlehne tritt. Nein, die Flugzeugtür ist nicht kaputt, nur weil wir mit dem Bus zum Flieger fahren und dieser nicht am Gate steht (tatsächlich so in MUC gehört).
kingair9 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 x.x Auch für fetischsammelnde Freaks gilt der Satz auf der Safety Card: "Bitte diese Karte nicht aus dem Flugzeug entfernen!"
Bjoern_FRA Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 * wenn man beim boarden direkt am gate zufällig bekannte, kollegen oder nachbarn trifft, sollte man tunlichst nicht die blödeste aller blöden fragen stellen: "Fliegst du au-hauch nach Berlin?" * wenn man dann die ironisch gemeinte antwort bekommt: "Tja, die maschine ist zwar scheduled nach Berlin, aber ich werde sie jetzt gleich nach Beirut entführen, also überleg dir´s nochmal, ob du einsteigen willst!", dann ist das kein grund, eingeschnappt zu sein ;-)
ML Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hm, sollte das nun nicht eine eher amüsante Aufstellung werden? Dann habe ich leider das Problem, das ich diese Art von Humor nicht immer so ganz verstehe. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass einige dieser "Ratschläge" doch andere Menschen ziemlich niedermachen und man sich dabei aber gleichzeitig als was ganz tolles und besseres ansieht. Da reagiere ich schonmal etwas allergisch drauf, daher konnte ich mir das Posting hier auch leider nicht mehr verkneifen, nachdem ich seit gestern mit mir ringe einfach die Klappe zu halten. Aber die Arroganz die hier rauszuhören ist, ist ja kaum noch auszuhalten. :-(
link_111 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Irgendwo ein Klassiker: Nein, wir stürzen nicht ab weil das Flugzeug schon älter ist oder nur drei Triebwerke hat... Ach ja und nochwas, drei Triebwerke zu haben bedeutet nicht automatisch alt und unsicher zu sein... Alles schon gehört... *seufz*
link_111 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hmm ML... findest Du das nicht lustig? Wo ist die Arroganz? Welchen Grund hätte man hier arrogant zu sein? Wie wärs mit einem Allergietest? Wenn Du es so findest, warum hälst Du Dich nicht einfach hier raus mit unkonstruktiven Kommentaren? Vielleicht verstehst Du diesen Humor wirklich nicht? Und jetzt nochmal die zentrale Frage: Wo ist hier Arroganz oder niedermanchen und welchen Grund sollte man dafür haben????? Bin mal gespannt!
kingair9 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 @link 100% Zustimmung! @ML Die Realität ist nun mal manchmal die beste Comedy! Und wer sich einen Schuh anzieht...
TXLGuido Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 @MLDie Realität ist nun mal manchmal die beste Comedy! Und wer sich einen Schuh anzieht... LOL
ML Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Und wer sich einen Schuh anzieht... Es ist schon sehr interessant, dass sich offenbar genau die Leute den Schuh anziehen, dessen Postings meine Meinung untermauern. Von daher wirds ja doch langsam amüsant, denn genau diese Art der Reaktion hatte ich fast erwartet. Großartige Erklärungen meiner Position halte ich hier übrigens für ziemlich überflüssig, denn ich denke einige Leute verstehen schon was ich meine und andere werden oder wollen es auch nicht verstehen, da kann man seitenweise Erklärungen abliefern. Vielleicht nur soviel, auch ich bin übrigens relativ häufig mit dem Flieger unterwegs, was aber daran lustig ist, das andere sich da vielleicht nicht so gut auskennen bleibt mir bis heute verborgen. Zum Thema Arroganz, ein paar kurze Zitate, die Deutung dieser obliegt wohl jedem selber. Vor allem beziehe ich mich dabei auf Ton und Formulierung, nicht unbedingt auf den Inhalt der Aussagen: - "Meilenprogramme haben einen Sinn und der Status ist uns wichtig." - "Es gibt keine complimentary Upgrades in die Business Class nur weil der Hund eines Freundes des Schwagers von der Mutter ihrer Halbschwester gestern ein Stöckchen in einer Pfütze gefunden hat, welches er dann ins Haus geschleppt hat. " - "Der Mittelsitz in den ersten Reihen ist nicht mehr frei auch wenn er frei ist und nein, sie dürfen sich da nicht hinsetzen!!!!!"
link_111 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 ML, Dir scheint das Thema ja sehr am Herzen zu liegen und echt persönlich wichtig zu sein! Natürlich tut es mir leid, wenn ich Dich in irgendeiner Art persönlich getroffen haben sollte... Das war garantiert nicht meine Absicht... *gähn* Aber, wenn es DICH stört, bleib weg von hier und kümmer Dich nicht drum! Im übrigen muss ich kingair9 ganz recht geben, wir erfinden hier nichts und es ist halt reality! Vielleicht stellen sich die "arroganten Vielflieger", wie Du sie hier bezeichnest, bei anderen Dingen im Leben etwas anders an und darüber macht man sich auch lustig. Also halt mal den Ball flach und komm auf den Boden zurück! Dir will hier keiner was tun! Wie nennt man sowas nochmal... Habe ich irgendwo gelesen "Trolle", oder... Unruhestifter, die nichts zum Thema beitragen. Also, "Don't feed the trolls" und ich schlage vor wir kehren zum Thema zurück und lassen diese kindischen Streitereien. Wer nichts von dem Thema hält, soll es auch nicht kaputtmachen! Danke!
kingair9 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Es ist schon sehr interessant, dass sich offenbar genau die Leute den Schuh anziehen, dessen Postings meine Meinung untermauern. Von daher wirds ja doch langsam amüsant, denn genau diese Art der Reaktion hatte ich fast erwartet. NEIN, ich bin nicht raoul und werde jetzt nicht jeden Satz zerpflücken... *grins* Aber zumindest ich kann keine anderen postings sehen, die "Deine Meinung untermauern"... Großartige Erklärungen meiner Position halte ich hier übrigens für ziemlich überflüssig, denn ich denke einige Leute verstehen schon was ich meine und andere werden oder wollen es auch nicht verstehen, da kann man seitenweise Erklärungen abliefern. Vielleicht nur soviel, auch ich bin übrigens relativ häufig mit dem Flieger unterwegs, was aber daran lustig ist, das andere sich da vielleicht nicht so gut auskennen bleibt mir bis heute verborgen. Zum Thema Arroganz, ein paar kurze Zitate, die Deutung dieser obliegt wohl jedem selber. Vor allem beziehe ich mich dabei auf Ton und Formulierung, nicht unbedingt auf den Inhalt der Aussagen: - "Meilenprogramme haben einen Sinn und der Status ist uns wichtig." - "Es gibt keine complimentary Upgrades in die Business Class nur weil der Hund eines Freundes des Schwagers von der Mutter ihrer Halbschwester gestern ein Stöckchen in einer Pfütze gefunden hat, welches er dann ins Haus geschleppt hat. " - "Der Mittelsitz in den ersten Reihen ist nicht mehr frei auch wenn er frei ist und nein, sie dürfen sich da nicht hinsetzen!!!!!" Der Humor, den Du (wie Du oben schreibst) nicht verstehen oder nachvollziehen kannst, nennt sich "Ironie" oder auch "Realsatire". Ich gebe Dir natürlich Recht - wenn Du "Ironie" nicht ohne vorherige Warnmeldung erknenn kannst, dann schreiben hier natürlich viele arrogant. Und wenn Du "Realsatire" nicht lustig findest, ist Dir das natürlich auch selbst überlassen und ich verstehe das. Jeder hat nun mal einen anderen Humor. Ich für mich selbst kann weder in meinem noch in den anderen Postings Arroganz erkennen sondern es spiegelt nur das tägliche Leben an Bord/am Airport wieder. Edit: Da war link_111 mit anderen Worten aber ähnlicher MEinung schneller. Let's just forget it - kein böses Blut!
link_111 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 NEIN, ich bin nicht raoul und werde jetzt nicht jeden Satz zerpflücken... *grins* Schade... ;-))) Ich möchte jetzt mal anregen (auch Dich ML) das Genze mit ein wenig Humor zu sehen! Dann ist das ganze Leben vieeeeel angenehmer! Du hättest Deine Meinung ja auch im Sinne dieses Threads etwas humoristischer kundtun können, z.B. den Spiess mal umdrehen: "Nein, wenn der Reverser auf der Landebahn aus ist sind wir noch nicht am Gate und dürfen die Handys deshalb noch nicht benutzen." Wie gesagt ML, immer schön locker bleiben! Also back to topic! EDIT: Um ML nicht weiter zu reizen ;-)
TXLGuido Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Genau, zurück zum Topic! Ich denke auch, daß hier keine Arroganz sondern einfach nur das wahre Fliegerleben zur Sprache kommt....und das ganze bewußt humoristisch.
Fjaell Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Nun ja, ich denke die Wahrheit liegt in der beruehmten Mitte, denn viele der Weisheiten sind nicht nur auf Wenigflieger zutreffend. Mit 1.), 6.1) und 8.) kann ich gar nichts anfangen; zu 2.), 3.), 3.1), 10) und 10.1) meine volle Zustimmung; die Punkte 4.), 4.1), 6.) und 6.2) treffen nach meinen Erlebnissen nicht auf die Wenig-, sondern vor allem auf die schlipstragenden Eco-Flieger zu; bei Punkt 5.) sind die Vielflieger die Schlimmsten; bei Punkt 9.) amuesiert es mich persoenlich, wenn ich es erlebe. Nun ja, zu Punkt 7.) muss ich mich outen. Mir ist der Status schon wichtig, aber auch dass kann man mit einem gewissen Understatement paaren. Und wenn wir abschliessend mal ganz ehrlich sind: Wahrscheinlich koennen die Wenigflieger ueber das Auftreten der ach so getressten und vielfliegenden Businessmen und -woman viel mehr Laesterzeilen schreibenn als umgekehrt, oder? Aber vielleicht sitze ich auch immer in den falschen Flugzeugen.... In diesem Sinne, allen ein schoenes Wochenende Fjaell Ein P.S. zum Nachdenken: Die meisten der vielfliegende Vielflieger wuerden sofort zu wenig Wenigfliegern, wenn die Arbeitgeber von heute auf morgen die Flugtickets nicht mehr zahlen wuerden. Umlaut-Edit
conrad Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 wobei ich das Erwähnen von bestimmten Statusangehörigkeiten in seinem Profil ja doch etwas arrogant finde.
TXLGuido Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 @conrad Wieso arrogant? Erstens steht es jedem frei (vgl. mal flyertalk.com) und zweitens sschreiben mich hier viele User (auch per PN) an und fragen expliziete Dinge zu den Carrieren, weil sie eben wissen, daß ich mit denen viel unterwegs bin. Ich würde es übrigens auch gut finden, wenn andere User ebenfalls ihre FFP angeben, denn dann weiß man direkt, wer mit welcher Allianz/Airline häufiger unterwegs ist und evtl. über entsprechendes Inseiderwissen/Fachwissen verfügt.
Fjaell Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 wobei ich das Erwaehnen von bestimmten Statusangehaerigkeiten in seinem Profil ja doch etwas arrogant finde. Naja, dass muss jeder selbst wissen. Ich persoenlich verzichte drauf, aber allein daraus auf Arroganz zu schliessen, ich weiss nicht. Andersrum finde ich es auch 'sehr lustig', wie fachmaennisch hier manche in dem einen Thread diskutieren und in einem anderen Thread fragen, wohin sie mit ihren ersten 15.000 Meilen fliegen sollen oder ob es auf einem deutschen Inlandsflug Essen gibt. (Dieser Hinweis hat nichts mit tatsaechlich oder ehemals threadenden Personen zu tun. Eventuelle Aehnlichkeiten waeren rein zuaellig. :-) ) Gruss Fjaell
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.