blackbox Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich schätze, dies wird icht der einizge Airliner sein, der Beschädigungen davon getragen hat. http://icons.wunderground.com/data/wximage...cEvidence/6.jpg Gibt es irgendwo eine Seite, die die Flieger-Verluste von Wilma dokumentiert ?
EDDM-17 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Gibt es irgendwo eine Seite, die die Flieger-Verluste von Wilma dokumentiert ? Hab ich bisher leider noch nichts gesehen. Aber hier wurde eine Maschine in Opa Locka ziemlich stark beschädigt, allerdings wäre sie ohnehin früher oder später als Blechdose wiedergeboren worden.
D-AGNT Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 @EDDM-17: Was ist denn das fuer ein Airliner? A300? Auf JACDEC steht eine Trislander, deren Foto man bei SPON sehen konnte. Lag auf dem Dach, und der dritte Motor war abgerissen. Hier sind noch weitere kaputte Flieger, zwar alles keine richtigen Airliner, aber schon Schaden genug. gruss, D-AGNT
EDDM-17 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 @EDDM-17: Was ist denn das fuer ein Airliner? A300? Um genau zu sein ist es diese Maschine: http://www.airliners.net/open.file/937066/L/ Wie man sehen kann war im vergangen Monat ohnehin schon einiges demontiert worden. Die Nase der DC-10 (Reg.: V2-SKY / CN: 358) die hineingerollt ist, ist sogar auf dem rechten Bildrand zu erkennen. Hier noch ein paar Daten zu diesem A300: Serial number: 253 Type: 300B2K-3C First flight date: 04/05/1983 Test registration: F-WZMX 16/06/1983 | TOA Domestic |JA8478 01/04/1988 | Japan Air System | JA8478 01/04/2004 | Japan Airlines Domestic | JA8478 | Stored 15/04/05 as N101GA at Opa Locka
D-AGNT Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 @EDDM-17: Danke Dir sehr fuer die Info! Ist ja schraeg, das ist eine der bei JAS ausgemusterten Maschinen, eine Schwestermaschine von der, die vor ein paar Tagen in Ahlhorn gelandet ist! So klein ist die Welt. Sagt mal, die Livery erinnert mich irgendwie an die ganz alten Airbus-Farben, kann das sein? mfg, D-AGNT
Aiagaia Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi, man könnte auch sagen, es sind exakt die alten Airbus-Farben! http://www.airliners.net/open.file/569313/L/
blackbox Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 @EDDM-17: die Beule rührt von der Kollision einer ebenfalls abgestellten DC-10. http://img455.imageshack.us/my.php?image=dc10a3007pu.jpg Es dürfte in Opa Locka noch weit mehr Totalschäden gegeben haben.
EDDM-17 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 @EDDM-17: Danke Dir sehr fuer die Info! Gerne, kein Problem. :-) @EDDM-17: die Beule rührt von der Kollision einer ebenfalls abgestellten DC-10. http://img455.imageshack.us/my.php?image=dc10a3007pu.jpg Es dürfte in Opa Locka noch weit mehr Totalschäden gegeben haben. Jup, hab ich auch oben hingeschrieben wenn du nochmal genau lesen möchtest. War diese DC-10: http://www.airliners.net/open.file/831503/L/ Wie schon oben, auch hier die Daten zu dieser Maschine (übrigens eine von nur 7 jemals gebauten Series -15): 30/06/1981 | Aeromexico | N10038 11/09/1998 | Skyjet | V2-SKY 10/04/2001 | Skyjet | V2-SKY 05/04/2002 | Aerowings | V2-SKY 03/10/2002 | Astra Airlines | V2-SKY 12/12/2002 | Air Mali | V2-SKY | Stored at Opa Locka 02/2003 Serial number: 48275 LN:358 Type: DC10-15 First flight date: 24/01/1981
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.