Franconia Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Montagabend ist es zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen EN und KL gekommen. Weiss jemand genaueres? Der Flugzeugtyp geht aus dem Text nicht hervor, bei der EN durfte es sich wohl um eine ATR handeln. Quelle: http://www.br-online.de/bayern-heute/artik...hafen/index.xml
Fokker50 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Guten Morgen!! Der Artikel ist schon etwas älter. Der Vorfall ereignete sich vor mehr als einem halben Jahr! Gruss
Franconia Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Habe kein Datum gelesen, habe es für aktuell gehalten. Danke für die Antwort, hat sich damit erledigt.
sputter Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 05.05.2004 steht ganz unten links :-)
EDDM-17 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die ATR damals vom Tower: "Cleared for lineup behind next landing..." bekommen hat und demnach auf die Bahn gerollt ist, der Lotse hatte wohl vergessen das sich auch noch die KLM 737 im Anflug befindet.
Saigor Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 nur das die KLM die 'next landing' war. also erst mal informieren, dann blödsinn schreiben. Saigor
ATN340 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 @Saigor Stell es doch bitte gleich richtig statt nur zu kritisieren:-) Wenn ich mich richtig erinnere war die EN "Cleared to line-up after next landing!" und hat einen startenden Airbus für diese Maschine gehalten. Anschliessend ist man dann ohne den vorgeschriebenen Visual-Check des Approach-Sectors auf die Bahn gerollt...und da kam dann die Boeing.
EDDM-17 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 @SaigorStell es doch bitte gleich richtig statt nur zu kritisieren:-) Wenn ich mich richtig erinnere war die EN "Cleared to line-up after next landing!" und hat einen startenden Airbus für diese Maschine gehalten. Anschliessend ist man dann ohne den vorgeschriebenen Visual-Check des Approach-Sectors auf die Bahn gerollt...und da kam dann die Boeing. Aber wie gut ist die Runway von diesen ca. 45° Winkel Taxiways eigentlich einzusehen? @Saigor Sei doch nicht bitte gleich so unfreundlich.
BenBen Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 @EDDM-17 Wenn Du schreibst, Du weißt aus "sicherer Quelle", dass der Lotse die KLM "vergessen" hatte, brauchste Dich nicht wundern, dass ein ebensolcher dann nicht mehr "freundlich" ist...
ATN340 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Ich denke schon, dass man die Landescheinwerfer eines Flugzeuges bei einem Blick nach rechts sehen kann, da spielt der Winkel doch wohl eine untergeordnete Rolle, zumal wenn es schon dunkel ist :-)
munich Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Leute, schaut in den BFU-Kurzbericht (auch den Teil 2 auf S. 11 beachten), da steht eigentlich alles wesentliche drin.[/url]
EDDM-17 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 @EDDM-17 Wenn Du schreibst, Du weißt aus "sicherer Quelle", dass der Lotse die KLM "vergessen" hatte, brauchste Dich nicht wundern, dass ein ebensolcher dann nicht mehr "freundlich" ist... Missverständnis. Das "sichere Quelle" hatte ich nur auf den Funkspruch bezogen, der Irrtum des Lotsen war eine Mutmaßung meinerseits.
Saigor Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 @SaigorStell es doch bitte gleich richtig statt nur zu kritisieren:-) Wenn ich mich richtig erinnere war die EN "Cleared to line-up after next landing!" und hat einen startenden Airbus für diese Maschine gehalten. Anschliessend ist man dann ohne den vorgeschriebenen Visual-Check des Approach-Sectors auf die Bahn gerollt...und da kam dann die Boeing. das ganze ist nur schon ein paar mal durchgekaut worden in den foren und auch in mancher pressepublikation. das da dann immer noch solche falschen angaben kommen (zumal der BFU bericht mit allen details auch schon raus ist, auch für die allgemeinheit denke ich) geht's mir halt auf die eier wenn dann noch kommt: 'aus sicherer quelle..' yep, aus sicherer quelle einen blödsinn erfahren. Saigor
airlineaktuell Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Wenn man keine richtige Ahnung zu diesem Thema hat, sollte man einfach hier nichts reinposten EDDM-17. Da geht einem ja die Galle hoch!
EDDM-17 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Ich bitte vielmals um Verzeihung an die allwissenden Forumsmitglieder.
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