DUS-adict Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 hi! SQ hat ja als erste linie die sie mit 380 bedienen will Sydney angekündigt, wenig später soll LHR folgen. WARUM? wieso werden nicht die großen *A hubs (wie eben FRA in Europa) angeflogen, auf denen eigentlich dem sinn der allianzen nach VIEL mehr traffic sein müsste als auf "fremden" nicht allianz-eigenen flugzielen?! erst recht wo LH und SQ doch sonst so dicke sind! sicher werden diese hubs später folgen, doch finde ich es nicht wirklich logisch. oder sind diese 2 strecken irgendwie besondes imagebehaftet für SQ? THX D-a
8stein Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Ich neheme mal stark an, dass das eine Maßnahme ist um soch auf der Umkämpften Kangeroo-Route (London-Sydney) gegen Qantas und BA zu proflieren. Kommt bestimmt gut beim Kunden an, wenn man als Airline als erstes den neuen kompfortablen Megajet auf sehr langen Flügen anbieten kann...
JoFMO Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 SQ setzt die A380 zu aller erst auf ihren Flagship-Routen ein. Und das sind nunmal unter anderem LHR and SYD, Star Hub in FRA oder her. Vielleicht wird SQ auch mal mit der A380 nach FRA kommen, aber da sie bisher nur 10 bestellt haben, werden wohl andere Routen (SIN-HKG-SFO, SIN-SYD, SIN-MEL und mehrmals SIN-LHR) wichtiger sein. Zudem bietet es sich tendenziell an zwischen zwei Hubs eher in Richtung Frequenz denn Kapazität zu expandieren.
deltaF Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Sie wollen doch auch Frankfurt bedienen. Zuerst wollen sie auf ihrer Hauptstrecke den 380 einführen, und das ist nun mal die schon viel erwähnte K-Route. Hier verdienen sie das meiste Geld. Qantas und BA sind ja auch ernst zu nehmende Konkurenten, schließlich sind die nicht in der Star drin. Sie werden aber auch nach Frankfurt kommen. Vielleicht ein Jahr später. Schließlich wollen sie die überaus erfolgreiche New York-Verbindung ex FRA damit fliegen. Dieses hab ich schon häufig gehört.
Nobbse Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 LH wird den A380 ab Sommerflugplan 2008 einsetzen. Ab diesem Zeitpunkt stehen wahrscheinlich 4 A380 in der LH-Flotte.
MAX777 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 LH wird den A380 ab Sommerflugplan 2008 einsetzen.Ab diesem Zeitpunkt stehen wahrscheinlich 4 A380 in der LH-Flotte. Sommerflugplan? Ich denke LH bekommt ihre ersten im Sommer 2007? Werden die dann sporadisch in anderen Umläufen mitfliegen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.