JoFMO Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Als Deutscher fühle ich mich zwar irgendwie geehrt, dass FRA der erste Airport ist auf dem eine A380 landet (nach Toulouse natürlich). Trotzdem frage ich mich, warum man gerade zuerst nach FRA kommt. Hätte man die allgemeinen Abläufe nicht besser an einem weniger stark belasteten Flughafen machen können. MUC war doch bekanntermaßen der erste A380 fähige Airport. Aber auch CDG oder ZRH sind doch bereits (bedingt?) A380 tauglich und haben eher Kapazitäten als FRA und dürften von daher eher geeignet sein als FRA. Noch mal, ich freu mich, aber woher die Ehre?
Mamluk Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Das hat wahrscheinlich politische Gründe,da Deutschland neben Frankreich der Haupt-aktionär bei Airbus ist.MUC ist nicht so weit wie FRA in der installation von A380 Infrastruktur.ZUR wäre techn isch schon machbar aber Medien-politisch ungeschickt.
Gast Jörgi Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Ein Vertreter des Frankfurter Flughafens verkündete während des Events äusserst selbszbewußt sinngemäss, Frankfurt ist für diese A380-Test's "prädistiniert" und hätte andere Flughäfen, die sich ebenfalls darum beworben hatten, wettbewerbsmässig ausgestochen. Aibus begründet ihre Entscheidung damit, dass Frankfurt derzeit am besten ausgerüstet sei. Politische Hintergründe sind selbstverständlich nicht auszuschliessen, die Details, die zu der Entscheidung führten, natürlich nicht veröffentlicht, von daher für Interessierte bzw. "Spekulanten" nicht im Einzelnen einsehbar.
Micha Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Gustav Humbert hatte als Deutscher seine Finger ganz sicher nicht im SPiel^^
QR 380 Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 MUC ist nicht so weit wie FRA in der installation von A380 Infrastruktur.. Mit was ist FRA bei der Infrastruktur für den A 380 schon weiter ?? Da gibt es auch noch keine 3 Finger zum borden. Das einzige was für FRA zum jetzigen Zeitpunkt spricht ist, daß der 380er hauptsächlich ex FRA eingesetzt wird. ZHR wäre techn isch schon machbar aber Medien-politisch ungeschickt. ZHR hat meines Wissens noch keine Zertifkation für den 380. Ergo, könnte der Vogel dort noch nicht landen.
Washdog Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Hi Leute Fra wurde aber schon teilweise umgebaut siehe t2
AvroRJX Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 hat schon mal jemand daran gedacht , das FRA die Heimatbasis von LH, einem A380 Kunden ist und das deshalb MUC ohne Chance auf den Erstbesuch war? Die A380 fliegt auch nach Dubai zur Airshow und demnächst auch nach Australien, wo ja Qantas als Kunde beheimatet ist! Das ist eine Show-Veranstaltung (Tour) für Kunden, Medien und natürlich Airbus :-)
zonk Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 ZRH wird erst umbauen, wenn die ersten Airlines mit dem A380 einschweben wollen, das dürfte dann wohl Emirates sein. Es sind noch gewisse Änderungen vorzunehmen und zwar sind an den beiden A380-stellen noch die Fluggastbrücken anzupassen, sowie einige Rollwege zu verbreitern.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.