Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Low Cost Destinations ab Ham?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Momentan ist es nur 4U nach Izmir. Es werden aber wohl das eine oder andere dazukommen weil germanwings nämlich im Juni ihre dritte A-319 nach hamburg schicken will, und Basel und Bristol werden sicherlich auch nicht die einzigen EZY-Destinationen bleiben ...

Geschrieben
Ich hoffe ja immer noch, dass 4U DUS von HAM anfliegen wird. Weiß jemand, ob da irgendetwas geplant ist oder 4U wegen Slots in DUS angefragt hat?

Nachdem nun ja die dba diese Strecke mit einer sehr guten Frequentierung aufgenommen hat, glaube ich nicht so recht daran, das hier noch ein weiterer Markt für 4U vorhanden wäre.

Geschrieben

Ich kann mir schon vorstellen, dass 4U diese Strecke langfristig auch einführen wird. Schliesslich ist man ja auch jetzt schon dabei sich innerdeutsch stärker zu engagieren. 4U könnte auch für die LH ein gutes Mittel sein die dba zu bekämpfen oder ihr zumindest ein paar Hürden in den Weg zu legen, schliesslich nimmt die dba der LH doch eine recht große Zahl kunden ab.

Geschrieben
AW berichtet, dass ICELAND EXPRESS ab Sommer 2006 nach HAM kommen möchte...

und was wollen die in HAM. Eisschraenke verkaufen...im ernst...der uebliche Sommershuttler, einmal die Woche oder eine taegliche Verbindung nach Island (nonstop ??? kann ich mir nicht denken, nicht einmal iceland air ist Hamburg nonstop angeflogen, sondern immer ueber Kopenhagen!)

Geschrieben

Langsam gehen mir Leute auf den Sack (entschuldigt diese Ausdrucksweise), die entweder alles supertoll reden (bezoegen auf HAM) und die Leute, die alles mies reden.

Iceland Express würde niemals täglich, sondern vielleicht 2, maximal drei mal die Woche fliegen. Eine MD mit billigeren Tickets nach Island vollzukriegen dürfte schon möglich sein, wenn sie nicht allzu häufig fliegt. Island ist (zwar nur im Sommer) eine sehr interessante Touristik-Destination.

Geschrieben

Danke QF002, das du das geschrieben hast!

Langsam reichts. Kein Flughafen und Fluggesellschaft ist perfekt! ahoberg, wieso sollte ein/zwei Flüge nach Island nicht rentabel sein? Wie schon erwähnt, im Sommer ist dieses wirklich sehr reizvoll. FI hat es auch einige Jahre gemacht, zusätzlich auch DE, nonstop. Genau wie Emirates werden sie sich schon ganz genau mit Hamburg beschäftigt haben.

Und nebenbei, es wird hier im Norden eher über Lübeck diskutiert, also das IcelandExpress von dort fliegen möchte.

Geschrieben

Wir werdens ja sehen ... aHoberg: freu dich doch in deinem ok?

Übringens hatten wir lange viele NONSTOP-Flüge nach KEF ua mit Icelandair [die letzten 2004!] ...

Übrigens, wenn sie in HAM Eisschränke verkaufen wollen, was wollen sie dann bitte in Hahn !?!?!?!

Geschrieben
Übrigens, wenn sie in HAM Eisschränke verkaufen wollen, was wollen sie dann bitte in Hahn !?!?!?!

...und mir dann mal bitte erklären, was sie im Sommer in Friedrichshafen machen???

Aber im ernst, LH hat immer gesagt, nein so etwas wird nie gut gehen... Z.B. einen A320 nach Krakau oder Toulouse ex HAM zu fliegen!aber mittlerweile kaufen die leute alles, hauptsache billig- so wundert es mich nicht, wenn die germanwings A319 voll fliegen werden... und warum sollte es eine IcelandExpress mit billig-tickets nicht auch schaffen??

Geschrieben

Ja das ist es eben! Das gute an den Billigfliegern! Der Bedarf ist da! Auch zu solchen Destinationen! Dieser war auch immer schon da, nur konnten diese Leute die den Bedarf darstellen sich das fliegen in Vergangenheit nicht wirklich leisten [da ja fast ausschiesslich nur "normale" Airlines flogen]. Von den grossen Ports lief es weil die einen Homecarrier haben und der Zubringerverkehr da ist mit den Leuten die es sich leisten konnten.

Nun fliegen die LoCo s so das es sich auch die anderen leisten können und schwupptiwupp füllen sich auch die Maschinen von "Sekundärflughäfen" ...

Und so verlieren die grossen Hubs auch im Verhältnis immer mehr an Pax - was sich aber wieder ausgleicht an dem allgemein explosionsartigen Wachstums des Flugverkehrs und die zahlen doch noch im Plus sind.

Fluighäfe3n wie SXF oder CGN explodieren dann natürlich förmlich da dort ja die Anzahl der LoCos steigt und auch noch der Luftverkehr allgemein mehr wird ... In der Zukunft wird es mehr und mehr Nonstopflüge geben und die Hubs verlieren immer mehr an bedeutung. Mit Europa hats angefangen, bald geht es auf der Langstrecke los [jetzt ja teilweise schon, siehe CO oder DL]. Dazu geeignete Flugzeuge sind ja schon iom anmarsch die ersten [zB 787] ...

Geschrieben
Langsam gehen mir Leute auf den Sack (entschuldigt diese Ausdrucksweise), die entweder alles supertoll reden (bezoegen auf HAM) und die Leute, die alles mies reden.

Iceland Express würde niemals täglich, sondern vielleicht 2, maximal drei mal die Woche fliegen. Eine MD mit billigeren Tickets nach Island vollzukriegen dürfte schon möglich sein, wenn sie nicht allzu häufig fliegt. Island ist (zwar nur im Sommer) eine sehr interessante Touristik-Destination.

es geht nicht um miesreden, sondern darum, dass ich als Hamburger gern mich darauf verlassen moechte, dass ich auch in 3 Monaten wie gebucht noch von meinem jetztigen Wohnort - London - nach Hamburg fliegen kann...wenn ich mich erinnere, wie oft Air Berlin entsprechende Fluege gecancelt, umgebucht und was weiss ich nicht alles hat, dann moechte ich einfach, dass es sich um Verbindungen handelt, die auch Bestand haben und zwar als Linienflug !!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...