EDDK Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Lagun Air Nachdem die Gesellschaft am Anfang des Jahres pleite war, wurde sie von lokalen Investoren aufgekauft und unter dem gleichen Namen wieder in die Lüfte geschickt. Die Lage scheint sich zu stabilisieren – in den letzten Wochen werden schon von Auslastungen von bis zu 60-80% berichtet. Auch das Streckennetzt ist erweitert worden, dementsprechend überlegt man, von den 4 Saab-340 2 zu verkaufen und stattdessen kurzfristig 2 kleine Jets zu besorgen (Do-328, CRJ, EMB-145??). Originell auf der HP: die Flugplananzeige wie auf alten Flughafentafeln Regional Wings Nach langem politischen Hin-und Her ist der Betrieb zwischen Palma und Menorca im Oktober aufgenommen worden. Allerdings mussten bis zu 80% der Abflüge wegen mangelnder Auslastung auch storniert werden. Kein Wunder, denn die haben nicht einmal eine HP. Im November soll Ibiza hinzukommen. Das Unternehmen ist meines Erachtens zum Scheitern verurteilt. Air Andalucia Seitdem die HP geändert worden ist, passiert nichts. Vielleicht hat sich das Projekt so erledigt… Air Granada … vielleicht ein „Nachfolger“ von Air Andalucia, denn die wollten ebenfalls ab Granada fliegen. HP ist bereits online, auch wenn noch „under construction“ Bravo Airlines HP ist weiterhin unverändert. Die Maschinen (B757) müssten mittlerweile da sein – hat jemand evtl. nähere Infos? Girjet Außer die 3 F100 im Wetlease für Spanair, weiß man nichts von denen, HP gibt auch nichts her. Vielleicht kann jemand das ein oder andere hinzufügen...
Iceland Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Vueling - LCC mit A 320 ab diversen Zielen in Spanien Inlandsflüge und Europaverkehr.
Lockheed Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Swiftair - die fliegen zum einen Nurfrachtflüge, zum anderen Charter, z.B. Abschiebeflüge für die spanische Regiierung und Ad-hoc-Charter. Waren lange Zeit der letzte Betreiber einer Passagier-727 in Europa (ex Delta Airlines).
debonair Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Swiftair ist mit MD-80 nun unterwegs... Nun ja, es wird noch über eine EUROPEAN AIRLINES mit A310 gesprochen und http://gadair.com/ mit B767 ex MAD, welche eigentlich schon abgehoben sein sollte...
Lockheed Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Nicht zu vergessen Air Pullmantur mit ihren B747 Classic und Air Plus Comet mit einem interessanten Mix aus B733, A313 und B742.
debonair Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Da fällt mir noch ein, eine EAST AIRWAYS wollte doch ab PMI starten...
debonair Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 hallo, ich wollte dieses thema nochmal aufwärmen... wie bereits hier erwähnt, bekommt die Bravo nun endlich ihre B767 geliefert. Neu ist jedoch der Name der airline LAC BRAVO AIRLINES-Lineas Aereas del Congo... was mich wundert ist, das die airline auf ihrer web-page angiebt, auch mit F50 und B757 zu starten... Hat jemand 'ne ahnung woher die stammen???
EDDK Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Na, das ist aber eine Überraschung! Neue HP - aber kaum Info. Und siehe da: auf der Streckenkarte steht auch Köln und Berlin mit drauf! Köln-Kinshasa wird bestimmt eine Rennstrecke... :-)))
AirCGN Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Köln und Berlin aber nur als Umsteigeverbindung über Madrid. Direkt angeflogen werden sollen laut Karte in Europa nur Madrid, Paris und Brüssel. http://www.bravoairlines.com/rutas.html
AirCGN Geschrieben 27. Dezember 2005 Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Die F50 käme der Registrierung nach (PH-JXM) von Denim.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.